ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Neues Navi Update

Neues Navi Update

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 16:04

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

 

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

 

LG

Screenshot_20200619-175932_Chrome.jpg
20200619_180020.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2020 um 16:04

Heute unter myAudi eingeloggt auf dem PC und es gibt einen neuen Download für die Navi Karten: "Europa 2020/2021" der die Karten von 2020.1_P0360 auf 2020.3_P0400 aktualisiert. Davor war bei mir nur Deutschland Südwest auf 2020.4_P0411 und alles andere auf P0360 :-)

 

Das update installiert auch weiter, wenn man den Wagen abstellt.

 

LG

194 weitere Antworten
Ähnliche Themen
194 Antworten

Zitat:

@Zwensson schrieb am 5. März 2022 um 20:39:43 Uhr:

Mal ganz doof gefragt: Macht das Navi nicht automatisch Updates? Hab schon das ein oder andere mal während der Fahrt eine Benachrichtigung im Display gehabt, dass Updates geladen und installiert wurden.

Ich hab den Wagen gerade erst bekommen, da kann man nach drei Jahren auch mal ein Komplettupdate machen - dachte ich naiv…

Mannomann,

heute vor der anstehenden Urlaubsfahrt das zweite Vollupdate auf die P0570 gemacht - wieder ein Hindernislauf:

Nachdem ich letztes mal (https://www.motor-talk.de/.../neues-navi-update-t6887352.html?...) gelernt hab wie man ein korrektes Updatemedium baut, hat's mir dieses mal im ersten Anlauf das Update abgebrochen ("unbekannter Fehler"). Die Wiederaufnahme des Updates hat dann auch erstmal nicht funktioniert - meine SD Karte wurde auf einmal ungültig erklärt.

Im dritten Anlauf - ich hab dieselbe physischen SD Karte nochmal formatiert und die Daten erneut aufgespielt + MMI Reset - hat's dann endlich geklappt :p

Irgendwie klappt das beim Fabia meiner Frau viel besser :rolleyes:

Hallo Zusammen. Ich bin ebenfalls auf das Thema Softwarestand gestoßen. Im Vorgängermodell konnte ich einfach via Mobilfunk das Kartenupdate herunterladen.

 

Meine Version:

 

V03959807C]_P0370_EU_2020.05

 

Obwohl es ja immer automatisch kommen soll und ich leider nichts manuell anstoßen kann….

 

Welche ist die aktuelle Version?

 

Ich hab grad geschaut, aber das in der Literatur angebotene Update via myAudi App ist wohl nur ein Märchen oder wie? Den Punkt gibts bei mir nicht.

 

Das ging vorher, als man noch nicht an solche beschossenen Vodafone embedded-SIM-Karten gebunden war und man einfach eine Telekom-SIM einlegen konnte viel besser. Update online angestoßen und es lief durch.

Dass man nicht mal das iPhone als Tethering-Modem nutzen kann….

 

Gruß

@MaPsche84 du solltest zumindest in der Region wo du am meisten rumfährst per OTA aktuell sein?! Vorausgesetzt die Funktion ist nicht in einem der 1000 untermenüs deaktiviert…

Und du brauchst ne aktive Connect Lizenz. Der Vollständigkeit halber: Hauptbenutzer usw. sollte auch eingerichtet sein…

Für das offline Update musst du die MyAudi Website besuchen. Hier wird dir unter ‚Funktionen‘ ein entsprechendes Image angeboten.

Nachtrag: aktuelles Image P0570 / 2022.1 - per OTA gehts dann gleich regionsweise hoch auf P0580 / 2022.2

Also die Autobahn ist seit zwei Jahren fertig und er meint immer, dass ich offroad bin :-)

Ich hab eine gültige Lizenz, Update ist auch aktiviert und selbst bei der manuellen Suche findet er keins.

Ich lade mir nun von der Webseite das komplette Paket mit glaub 23GB runter. Ich vermute, dass der Audi nur inkrementelle Updates zieht, weil es sonst zu viel OTA wäre.

Ich hätte mir gewünscht, dass man es wenigstens über die App am iPhone machen könnte, wenn man es via USBC Kabel angeschlossen hat.

@MaPsche84 bei OTA werden nur Updates der befahrenen Regionen gezogen!

Deine hauptversionsnummer deutet aber auf ein Problem hin, dass das ggf. noch nie funktioniert hat, oder gesperrt ist.

Ich habe eben gesehen, dass hier grad eine Dublette im Forum ist und würde im anderen Thema weitermachen….

2023 schimpft und hier die Rede von 2021 ist....jpg

Moin,

ich möchte gerne über die myAudi App die neuste Kartenversion herunterladen, jedoch sagt er mit dort "Failed loading mapcare installer." Ich habe jetzt alle möglichen Browser versucht, aber es funktioniert trotzdem nicht. Jemand eine Idee? Vielleicht sogar einen anderen Downloadlink für Gesamt Europa

Digitale Straßenkarte Europa Version 2023 | 27.3 GB?

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Download Fehler' überführt.]

Mal abgesehen davon dass es dazu bereits bestehende Threads gibt.

Ich vermute du hast Java im Browser deaktiviert.

Der Downloader ist eine Java App.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Download Fehler' überführt.]

Wollte auch gerade die Karten herunterladen, selber Fehler.

Hat sonst immer funktioniert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Download Fehler' überführt.]

Zitat:

@h000fi schrieb am 19. Mai 2023 um 15:22:45 Uhr:

Mal abgesehen davon dass es dazu bereits bestehende Threads gibt.

Ich vermute du hast Java im Browser deaktiviert.

Der Downloader ist eine Java App.

Nein habe es mit 2 Rechnern auch schon versucht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kartenupdate Download Fehler' überführt.]

Dann liegt es mal wieder an den Audiservern. Einfach die Tage nochmal probieren.

Sonst das Update jemanden vielleicht zufällig auf dem Rechner?

Habe ich gerade runter geladen, funktioniert einwandfrei

Welches Datum hat das Update? Die sollten mal das Release Datum dahinterschreiben. Ich weiß nie, ob ich das neuste schon habe...

Deine Antwort
Ähnliche Themen