Kartenupdate 370
Also, gestern habe ich das Kartenupdate für Version 370 für meinen W177 ohne Probleme durchgeführt. Alles schien in Ordnung zu sein, bis heute Nachmittag, als das Auto meldete, dass die Karten nicht für mein Fahrzeug sind. Das scheint passiert zu sein, nachdem ich den Speicherstick entfernt habe (also nach dem Update und dem Neustart!) und jetzt scheint es auf irgendeine seltsame Weise verwirrt zu sein. Ich dachte, ich könnte das Update vielleicht noch einmal auf den Speicherstick herunterladen, aber die Website sagt, dass mein Auto auf dem neuesten Stand ist und lädt das Update nicht mehr herunter. Leider ist der Speicherstick gelöscht worden. Haben Sie einen Rat?
57 Antworten
Zitat:
@redvision81 schrieb am 28. Februar 2022 um 11:20:54 Uhr:
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 27. Februar 2022 um 18:17:19 Uhr:
Hier zur Veranschaulichung...Gruß
Pendlerroute geht bei mir seit dem mbux update auf 080 auch nicht mehr. Selbst mit Update auf 081 durch den freundlichen geht's nicht. 🙁 das war beides vor dem Kartenupdate. Sollte Also nicht unbedingt am Karten Material liegen.
Bei mir hat sie immer funktioniert bis auf das OTA Update der Kate Deutschland die Tage. Nun, nach drei tagen gleiche Route trut sie es auch wieder einwandfrei. mal die nächsten Tage beobachten...
Gruß
Seit gestern habe ich auch das Kartenupdate 3.70 auf meinem Elch. Mein erster Eindruck war, dass die eingeblendeten Pfeile bei AR Navigation nun früher eingeblendet werden, was die Navigation selbst deutlich angenehmer macht.
Kann eventuell mal jemand der das Update ausschliesslich über OTA bekommen hat ein Foto machen welche Version im MBUX angezeigt wird?
Und ggf. mal posten was als Update/Version in der MeApp angezeigt wird?
Me App:
2022 (V 17.0) Online Kartenupdate.
Fahrzeug:
V370, dafür aber auf einmal ntg081...
Gruß
Ähnliche Themen
Habe letzte Woche via Stick in drei Etappen alle Karten aktualisiert. Das ging ohne Probleme. Würde evtl. Nicht alle Updates auf einmal machen sondern in Wellen.
Zitat:
@Nodschi schrieb am 8. März 2022 um 11:14:47 Uhr:
Also kann ich jetzt ohne Probleme mit Stick updaten oder gibt es garantiert Probleme?
Da dürfte es keine Probleme geben.
Stick im richtigen Format, das wird ja im Download Manager angezeigt und dann ist es gut.
Nur nicht alle Karten auf einmal.
Ich nehme eh nur die Länder, welche ich auch anfahre.
Gruß
Nach dem Update scheint alles geklappt zu haben, nur nach Entfernung des USB Sticks steht bei den Aktualisierungen einmal "aktiviert" und einmal "Fehler": Stick wurde zusammen mit der System-Aktualisierung Kartenupdate Europa entfernt.
Alles richtig?
Ist wahrscheinlich nur eine alte Log Meldung und sollte beim nächsten Start ohne Stick verschwunden sein. Wenn deine Kartenversion passt, ist alles gut.
Zitat:
@MB-W176 schrieb am 11. März 2022 um 09:44:47 Uhr:
Ist wahrscheinlich nur eine alte Log Meldung und sollte beim nächsten Start ohne Stick verschwunden sein. Wenn deine Kartenversion passt, ist alles gut.
Perfekt, hattest Recht! Dankeschön 😉
Zitat:
@redvision81 schrieb am 28. Februar 2022 um 11:20:54 Uhr:
Zitat:
@lukasOAE schrieb am 27. Februar 2022 um 18:17:19 Uhr:
Hier zur Veranschaulichung...Gruß
Pendlerroute geht bei mir seit dem mbux update auf 080 auch nicht mehr. Selbst mit Update auf 081 durch den freundlichen geht's nicht. 🙁 das war beides vor dem Kartenupdate. Sollte Also nicht unbedingt am Karten Material liegen.
Nach 4 Wochen ohne zutun geht plötzlich die Pendlerroute wieder, welch Wunder! Heute Abend ins Auto gestiegen und das Navi zeigt direkt die Route nach Hause am. Was da wohl endlich für ein Bit umgefallen ist?
Nach einem Firmwareupdate ist die Pendlerroute immer weg - normalerweise braucht es ein paar Tage bis diese wieder als solche erkannt wird.
Bist Du vielleicht immer mal abweichende Strecken gefahren und es hat deswegen solange gedauert ?
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 1. April 2022 um 10:40:18 Uhr:
Nach einem Firmwareupdate ist die Pendlerroute immer weg - normalerweise braucht es ein paar Tage bis diese wieder als solche erkannt wird.Bist Du vielleicht immer mal abweichende Strecken gefahren und es hat deswegen solange gedauert ?
Nein ich fahre immer die gleiche Route, aber ich denke man muß öfter hintereinander ohne Pausen fahren. Hatte jetzt immer zwei Tage HO pro Woche und daher quasi Unterbrechungen.