Kartenmaterial im Ford Navi-System
Hallo,
ich habe seit einer Woche meinen FF mit dem Ford Navi-System und dem Kartenmaterial "Western Europe SD Sat Nav 2011". Ich bin überrascht, das so manche Straße oder auch Autobahnabschnitt noch nicht im System verzeichnet ist. Beispiel ein Teilstück der A38, das seit 2 Jahren fertiggestellt ist.
Da haben so manche "billige" Anbieter Geräte seit Ende letzten Jahres auf dem Markt, die die A38 vollständig erfasst haben.
Finde ich enttäuschend...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von cortland
Ich komm da nicht mehr mit. Das System MFD ist doch das Ford-Navi, oder? Du hast das Sony-Navi S&C. Passt diese SD-Karte dann für beide Systeme? Laut meinem Händler ist das nicht so.Zitat:
Original geschrieben von daniels7
Die gleiche hab ich heute auch bekommen
Meine Güte, mittlerweile hab ich es hier zigmal erzählt, aber dann nochmals:
Es gibt weder ein "Ford-Navi" noch ein "Sony-Navi", es gibt ein einziges Bosch-Navi mit zwei unterschiedlichen Bedienfeldern, die aber nichts, also nada an der nötigen Software und SD-Karte ändern, das Navi und der Monitor sind exakt identisch!
Dreimal darfst du raten warum da Bosch auf der Karte steht und nicht Sony oder Ford (gut, Ford stand auf den alten Karten, aber auch das ändert nichts)...
Wenn ein Händler so nen Müll erzählt sollte man an seiner Kompetenz zweifeln, zumal das Ford-System sogar die passende SD-Karte zum Navi ausspuckt und ihm nach 2 Klicks auffallen sollte, das es garkeine Abfrage gibt ob Sony oder Ford sondern nur von Bedeutung ist welches Modell das Auto ist (Also Focus Mk3)...
Es wär auch total behämmert vom Hersteller für ein identisch aussehendes System doppelte Karten zu produzieren die ein finanzielles Risiko darstellen, weil sie ja nach einem Jahr kein Mensch mehr kauft und man die Restbestände quasi in die Tonne kloppen kann
625 Antworten
Doppelt
F6 für Sync2? Gibt es noch gar nicht. F5 ist die 2016er.
Kann man dann später auch einfach wieder die V4.1-Karte nutzen, wenn bereits eine V6 drin war?
Die scheinen ja im Verkaufsfall einzeln noch bissel was wert zu sein.
Ja kann man
Ähnliche Themen
Ich war auch der Meinung, es gibt die F6 -Karte schon seit November fürs Sync 2
Irgendwie wundert es mich, dass es für Sync2 keine neue Karte gibt - die F5 war bei uns schon bei Auslieferung im Dezember 2015 drin...
Sync 1 bekommt irgendwie häufiger ein Update gefühlt...
Gruß
Micha
Zitat:
@magiceye04 schrieb am 12. März 2017 um 10:51:18 Uhr:
Kann man dann später auch einfach wieder die V4.1-Karte nutzen, wenn bereits eine V6 drin war?
Aber dann hast Du auch wieder die alten Kartendaten, wozu soll das gut sein.
Die Anzeige der zulässigen Geschwindigkeit kann man aktivieren unter
Navigationseinstellung-Assistenzfunktion-Geschw.begrenz.
Diese Funktion gab es aber schon von Anfang an.
Gruß, flinki
Er möchte bei Verkauf die 4.1 wieder ins Auto packen und die V6 dann separat verkaufen. So habe ich es verstanden.
Witzlos. Is doch in einem Jahr nix mehr Wert...
Es war ja nur eine theoretische Überlegung. Ich zerbreche mir gern über alles Mögliche den Kopf, bevor ich Entscheidungen treffe.
Immerhin war heute bei jedem Motorstart das Navi verfügbar, also wenn es so bleibt, dann brauch ich wohl auch erstmal keine neue Karte, außer um nicht mehr mit Tempo200 mitten durch den Wald zu brettern, wo längst eine Straße ist (B15n z.B.)
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 12. März 2017 um 13:05:56 Uhr:
Ich war auch der Meinung, es gibt die F6 -Karte schon seit November fürs Sync 2
Hast die schon irgendwo mal zum Kauf gefunden, falls die existieren sollten?
Ich glaube Ford ist da wohl ein bisschen eingeschlafen, was dem Support anbelangt. Zum Glück brauche ich das Navi eher selten, aber ganz hilfreich ist es dennoch.
Sync 2 ist ja von Microsoft, Sync3 von RIM/Blackberry. Weil Sync2 eine absolute Katastrophe ist, hat Ford die Zusammenarbeit mit Microsoft beendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch große Updates in irgendeiner Form kommen.
Hm, tja, ich muss dir recht geben: es scheint zwar in diversen Neufahrzeugen die F6 schon zu geben, aber frei in der Bucht scheinbar noch nicht, momentan noch zu aktuell?
Aber um November herum waren hier doch auch einige Posts veröffentlicht, die von der F6 sprachen, hatte es nicht weiter verfolgt, da ich ne F5 habe....
Sorry, falls ich da Hoffnungen geschürt habe
Ich glaub du hast es mit der V6 von Sync verwechselt.
Kann jemand mit neuem Fahrzeug bestätigen, dass mit F6 ausgeliefert wird?
Ähm, Blackberry ia aber genau son Dreck. Die sind ja nicht umsonst ins Nirwana gestürzt. Die können genausowenig Navi wie Smartphones und haben im Carnavi wieviel Referenzen? Knickknack...