ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kartenmaterial für Ford Navi Sync 2

Kartenmaterial für Ford Navi Sync 2

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. Juli 2015 um 13:13

Hallo liebe Ford Fahrer,

seit einigen Wochen darf ich das Facelift des Focus durch die Lande fahren und habe mich neben dem gewohnt guten Fahrverhalten schon auf mein TOP-Radio gefreut. Mit DAB und allem Schnick-Schnack!

Dann jedoch kamen die ganzen Kleinigkeiten, die mich etwas enttäuscht haben.

Unter anderem frage ich mich, wie alt bei einem 4/15 gebauten Fahrzeug das Kartenmaterial sein darf und vor allem ist? Mit dieser Frage wendete ich mich an Ford Köln. Leider hat der Mitarbeiter aus dem Serviceteam von Ford mich in einem Anrufversuch nicht erreichen können. Eine andere Mitarbeiterin aus dem Team sagte mir dann, dass mein Ford-Händler dazu in der Lage sei, festzustellen, wie alt mein Kartenmaterial ist. Die wiederum (Lagerist und auch der Verkäufer) verneinten das: "Das Problem kennen wir. Da müssen Sie erst bestellen und dann wird sich das schon zeigen"

Diese Aussage ist mir in Anbetracht der ca. 250Euro zu wage.

Nun meine Frage an Euch: Habt Ihr eine Idee, wie ich herausbekomme wie alt meine SD-Karte/Kartenmaterial ist? Auf der Karte steht fett F3 und dieverse Buchstaben und Zahlenkombis.

Arbeitet vielleicht einer von Euch bei Ford und kann mir einen Tipp geben, welche Hinweise ich meinem Fordhändler an die Hand geben muss?

Danke für Eure Zeit.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@HarryHain schrieb am 23. Juli 2015 um 17:55:29 Uhr:

(Zynismus an) Das richtig geile an Sync2 ist, dass es SMS vorlesen kann .......Schade nur, dass so ziemlich jeder den ich kenne, für Kurznachrichten WhatsApp, Slack, Hang Outs etc. benutzt, aaaaahh und nicht zu vergessen der tolle Restaurant Guide in Verbindung mit dieser wahnsinnigen Spracherkennung

....ich habe Hunger! (Zynismus aus)

In den Worten von Rea Garvey gesagt .....wie unfucking fassbar lächerlich!!

Unfassbar finde ich dass du anscheinend nicht weißt wie das funktioniert hier aber einfach mal über Ford herziehst.

Wieso schreibst du nicht im Samsung, Apple, oder HTC Forum warum die WhatsApp, Hang Outs und Co nicht unterstützen?

Oder fällt die zufällig ein anderer Automobil-Hersteller ein der dir deine WhatsApp Nachrichten vorlesen kann?

326 weitere Antworten
Ähnliche Themen
326 Antworten

Das Update ist ja Super, hab's auf der Platte.

Liebe Grüße

Hallo,

wer fährt denn mit aktuellem Kartenmaterial im Bereich Frankfurt am Main - Bad Vilbel - Friedberg herum? Ich war gestern mit meiner V4-Karte auf der offenbar recht neuen B3 von Vilbel nach Friedberg unterwegs und fuhr gefühlte fünf Minuten nur durchs Feld, weil das Navi die neue Ortsumfahrung noch nicht kannte.

Ist die auf dem aktuellen Kartenmaterial enthalten?

Vielen Dank!

Wenns erst gebaut wurde natürlich nicht

@Toe

 

Ist das ein fundierte Antwort von jemandem, der es weiß, oder nur ein überflüssiger Post?

Die "V4" ist ja auch von 2014, aber auf der 2018`er Karte ist die Ortsumfahrung auch nicht enthalten. Wann wurde die Ortsumfahrung denn freigegeben?

Gruß, flinki

Danke @flinki.

Soweit ich recherchieren konnte, wurde seit 2012 gebaut, Freigabe vor ca. einem Jahr.

Zitat:

@tdci-käufer schrieb am 18. August 2018 um 10:48:42 Uhr:

...Freigabe vor ca. einem Jahr.

Nunja, das wäre mitte 2017, dann wird das frühestens erst in den 2019`er Karten enthalten sein. Gut ein Jahr liegen die Karten immer zurück.

Gruß, flinki

Ich Fahr auch mit der F7 lol

Gibt es im Netz ja genügend, was hier nicht der Fall ist...

Hallo,

ich habe in meinem Focus ST MK3 mit Sync 2 momentan noch die F5 Karten. Nun hatte ich mir die F7 Karten für 2018/19 bestellt. Leider wird die Karte nicht erkannt. Ich vermute es ist eine Fälschung. Wo gibt's sonst schon Karten zu dem super Preis.

Oder hat schon wer F7 Karten gekauft die funktionieren? Aber bitte gekaufte Karten, nichts selbst zusammen kopiertes. ;-)

Ich werde wohl zum Händler in Vilbel fahren. Die Karten über ebay schick ich morgen zurück.

Die Karten habe ich wie im Anhang gekauft. Vielleicht hat ja jemand ein Angebot, wo die Karte erkannt wird.

Danke vorab.

Viele Grüße aus Bad Vilbel

Stefan

20180918-190143
Screenshot-2018-09-18-20-18-16

Habe meine neue F7 für knapp 60 €gekauft, funktioniert einwandfrei.

Gruß aus Büdingen

P. S. Wer also Interesse an einer F6 hat...

Zitat:

@JoergFB schrieb am 18. September 2018 um 20:52:45 Uhr:

Habe meine neue F7 für knapp 60 €gekauft, funktioniert einwandfrei.

Gruß aus Büdingen

P. S. Wer also Interesse an einer F6 hat...

Hallo Herr Nachbar ??

könntest du mir bitte den Link schicken, wo du die F7 her hast?

Danke vorab.

Hallo, auch ein Nachbar aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ich habe vor wenigen Wochen über e*ay bei dem Verkäufer navexpert gekauft. Er bietet die F7 gerade wieder für 46,99 € an. Läuft bei mir einwandfrei, ich kann nichts Schlechtes sagen.

Zitat:

@groby79 [url=https://www.motor-talk.de/.../...terial-fuer-ford-navi-sync-2-t5381604

Hallo Herr Nachbar ??

könntest du mir bitte den Link schicken, wo du die F7 her hast?

Danke vorab.

Bin bis Sonntag in Hamburg, geht daher erst nächste Woche

@tdci- käufer

 

Hallo, ich werde mir ( bisher F5) wohl auch noch die F7 holen. Hat sich denn mittlerweile bei der Farbdarstellung der Karten ( unterschiedliche Strassenfarben Autobahn- Landstrassen zur opt. Unterscheidung) was getan? War ja bisher recht eintönig...

Bei eBay eine F7 gekauft.

Ohne Probleme installiert.

Händler ist navexpert-2de

 

Preis 47 Euronen alles inklusive

 

Wer benötigt eine F6 ;) ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kartenmaterial für Ford Navi Sync 2