Karten-Update für "kleines Navi"
Gibt es für das kleine Navi schon ein zweites Kartenupdate für 2018,
bei mir ist immer noch Road Map EUROPE Route 2018-1 die aktuelle Version
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golfobi schrieb am 26. Januar 2019 um 11:29:20 Uhr:
Diese Thema ist zum kotzen
Fast hätte ich gedacht der Thread bekommt die Kurve zu einer Diskussion mit ARGUMENTEN ... nein, zu früh gefreut.
Wenn man sich ab sofort eines gedämpften Umgangstones befleißigen würde, wäre das für alle Parteien maximal entspannend.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
219 Antworten
Die ist die einzig akzeptable Vorgangsweise.
Wenn jemand etwas verbockt, in diesem Fall war das der Hersteller BMW, dann muss er dazu stehen und den Geschädigten, das sind wir als Kunden, schadlos halten.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 6. Mai 2019 um 11:38:18 Uhr:
Die ist die einzig akzeptable Vorgangsweise.
Wenn jemand etwas verbockt, in diesem Fall war das der Hersteller BMW, dann muss er dazu stehen und den Geschädigten, das sind wir als Kunden, schadlos halten.
Du bist ja richtig streng. Lohnt sich der Aufwand für diese paar Euros? Hm...
Welcher Aufwand? Das sollte ohne Aufwand für den Kunden möglich sein ! Wieso ist das streng? Man bezahlt für die Updates, dann sollte man welche bekommen, oder nicht?
Ähnliche Themen
Naja. Also an sich ist das schon blöd mit den Updates. Man muss unterscheiden, ob es keine Updates gibt, weil es keine Änderungen gibt/gab, oder weil der Hersteller "zu blöd ist" die Updates bereitzustellen. Dann sollte er aus Kulanz den Zeitraum für Updates verlängern, also vielleicht ein weiteres Jahr Updates zur Verfügung stellen. An sich hat man natürlich keinen zwingenden Anspruch auf Updates. Man bekommt sie, wenn welche zur Verfügung stehen. Wenn es in einem Jahr nur 1 Update statt sonst üblicher 2 gibt, dann ist das halt leider so. Steht ja nicht im Vertrag " 4 Updates pro Jahr" oder so. Wird denke ich auch mal eine Ausnahme sein. Dumm gelaufen irgendwie. Aber rechtlich.... Hm, würde sagen ist ok.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 6. Mai 2019 um 13:45:58 Uhr:
Welcher Aufwand? Das sollte ohne Aufwand für den Kunden möglich sein ! Wieso ist das streng? Man bezahlt für die Updates, dann sollte man welche bekommen, oder nicht?
Du wirkst etwas angespannt. Alber alles gut - wer die Updates zwingend benötigt, soll sie bekommen. Mir isses latte, da ich eh nicht erkennen kann, was überhaupt upgedated wurde. Und bis vor einigen Jahren gings auch prima mit 20 Jahren alten Straßenkarten.:-)
Hast Du heute ABS? Hast Du heute eine Servolenkung? Hast Du heute eine Klimaanlage?.....
Vor 20 Jahren ging es auch ohne diese Features. Und trotzdem bin ich froh, dass es sie heute gibt.
Zitat:
Mir isses latte, da ich eh nicht erkennen kann, was überhaupt upgedated wurde.
Ich kann sehr wohl erkennen, dass upgedatet wurde. In Zeiten, an denen neue Kreisverkehre wie Pilze aus dem Boden schießen, oftmals auch mit abenteuerlicher Verkehrsführung, sollte jedem auffallen, dass eine ehedem als einfache Kreuzung dargestellt, nun ein aufwändig gestalteter mit mehreren Fahrspuren ausgewiesener Kreisverkehr ist.
Letztendlich ist es ja jedem selbst überlassen wie und ob er reagiert. Wenn ich aber ein Fahrzeug mit 3 Jahren Updates kaufe, dann erwarte ich die auch. Zumal die Karten teilweise mindestens 3 Jahre alt waren. Ich habe dann freundlich aber bestimmt auf diesen Missstand hingewiesen und eine ebenso freundliche Antwort in Form einer Mail mit dem dem erwähnten Guthaben bekommen. Mehr kann man ja auch nicht erwarten. Wie sagt man so schön “sprechenden Menschen kann geholfen werden“.
Zitat:
Und bis vor einigen Jahren gings auch prima mit 20 Jahren alten Straßenkarten.:-)
Oder man nutzt das verbaute Navi alternativ gar nicht. Ich hab noch in keinem meiner Fahrzeuge das eingebaute Navigationssystem genutzt, da ich die Navigation über Google Maps, gerade was den zu erwartenden Verkehr angeht, bevorzuge. Leider "musste" ich es beim X1 bestellen, da ich den Driving Assistant Plus haben wollte. Aber wie hier schon gesagt wurde, Jedem das Seine 🙂.
Habe das per Mail erhalten:
„Da uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist und als Ausgleich für Ihre Unannehmlichkeiten, wird den betroffenen Kunden der Freischaltcode und der BMW ConnectedDrive Dienst „BMW Kartenupdate“ für 1 Jahr auf Kulanz verlängert.
Dies sollte bis KW 19/2019 abgeschlossen sein.“
Mal sehen wann und ob es funktioniert ...
Zitat:
@Cayennchen schrieb am 6. Mai 2019 um 18:49:52 Uhr:
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 6. Mai 2019 um 13:45:58 Uhr:
Welcher Aufwand? Das sollte ohne Aufwand für den Kunden möglich sein ! Wieso ist das streng? Man bezahlt für die Updates, dann sollte man welche bekommen, oder nicht?Du wirkst etwas angespannt. Alber alles gut - wer die Updates zwingend benötigt, soll sie bekommen. Mir isses latte, da ich eh nicht erkennen kann, was überhaupt upgedated wurde. Und bis vor einigen Jahren gings auch prima mit 20 Jahren alten Straßenkarten.:-)
Du wirkst etwas geltungsbedürftig.
Fanboy ?
Ist dir entgangen, welche Riesen Probleme es mit dem Navi gab ?
Wenn dir das egal ist, daß das blöde Navi genau dann ausfällt, wenn du einen drigenden Geschäftstermin hast, dann muss ich daran zweifeln, das du klar bei Verstand bist.
Man musste dann sehr lange, irgendwas im Minutenbereich den Ein-Ausschalt-Knopf halten, dann hatte sich das komplette Multimedia System neu gestartet.
Und irgendwann wieder im Minuten-Bereich war dann die Navi-Funktion wieder verfügbar.
Und das bei Kosten von fast 5000 !!! Euro für das Multimedia System.
Meinst du wirklich, BMW hat diese Gratis-Verlängerung gemacht, weil sie so nett sind ?
Nein, sie mussten was tun, weil es sehr viele verägerte Kunden gab.
Ehrlich, wenn mir dann jemand von BMW sagen würde, das ich angespannt wirke, dann wäre es Zeit, das sich dieser Ignorant einen neuen Job sucht.
Fakt ist, das es sehr große Probleme und Verzögerungen gab mit den Updates.
Und die einzige richtige Vorgangsweise ist, das sich der Hersteller derart darum kümmert, das die Kunden zufrieden sind und sich fair behandelt fühlen.
Wenn du dieses Gespür nicht hast, dann tut es mir sehr leid für dich, dann fehlt dir was.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 7. Mai 2019 um 11:39:34 Uhr:
Zitat:
@Cayennchen schrieb am 6. Mai 2019 um 18:49:52 Uhr:
Du wirkst etwas angespannt. Alber alles gut - wer die Updates zwingend benötigt, soll sie bekommen. Mir isses latte, da ich eh nicht erkennen kann, was überhaupt upgedated wurde. Und bis vor einigen Jahren gings auch prima mit 20 Jahren alten Straßenkarten.:-)
Du wirkst etwas geltungsbedürftig.
Fanboy ?Ist dir entgangen, welche Riesen Probleme es mit dem Navi gab ?
Wenn dir das egal ist, daß das blöde Navi genau dann ausfällt, wenn du einen drigenden Geschäftstermin hast, dann muss ich daran zweifeln, das du klar bei Verstand bist.
Man musste dann sehr lange, irgendwas im Minutenbereich den Ein-Ausschalt-Knopf halten, dann hatte sich das komplette Multimedia System neu gestartet.
Und irgendwann wieder im Minuten-Bereich war dann die Navi-Funktion wieder verfügbar.
Und das bei Kosten von fast 5000 !!! Euro für das Multimedia System.Meinst du wirklich, BMW hat diese Gratis-Verlängerung gemacht, weil sie so nett sind ?
Nein, sie mussten was tun, weil es sehr viele verägerte Kunden gab.
Ehrlich, wenn mir dann jemand von BMW sagen würde, das ich angespannt wirke, dann wäre es Zeit, das sich dieser Ignorant einen neuen Job sucht.Fakt ist, das es sehr große Probleme und Verzögerungen gab mit den Updates.
Und die einzige richtige Vorgangsweise ist, das sich der Hersteller derart darum kümmert, das die Kunden zufrieden sind und sich fair behandelt fühlen.Wenn du dieses Gespür nicht hast, dann tut es mir sehr leid für dich, dann fehlt dir was.
Dein frustriertes Motzen schadet Deiner Gesundheit. Evtl. Beruf wechseln? Manager' leben bekanntlich unter Strom. Ich meine es nur gut.
Davon ab, ich hatte nicht einen einzigen Tag Probleme mit den Navis. Habe Business aus 2016 u. Prof. aus 2018.
Denke zudem, wenn Du derartig massive Probleme mit dem Navi hast, erscheint ein Werkstattbesuch hilfreicher als hier im Forum depressiv zu sein.
Warum redest Du dann mit, wenn Du gar keine Probleme hast? Ist klar, dass man dann leicht sagen kann: ist doch nicht schlimm.
Wenn Du ein Navi Business und Prof hast, dann betrifft Dich das ganze ja sowieso nicht. Prof. gibt es im X1 nicht und das andere heißt glaube ich „kleines Navi“ wahrscheinlich bekommst Du auch noch 4 Updates pro Jahr?
BMW hat fast 1,5 Jahre für dieses Update gebraucht. Wenn da jeder sagt, dass es nicht schlimm ist und man sich nicht meldet, dann glaubt BMW natürlich, dass sie mit ihren Kunden alles machen kann.
Ich bin insofern zufrieden, da die neue Version exakt eine Woche vor Ablauf meines Abos kam - alles andere hätte mich geärgert - bin jetzt up to date und was demnächst kommt sehen bzw. lesen wir dann hier.