Karten-Update für "kleines Navi"

BMW X1 F48

Gibt es für das kleine Navi schon ein zweites Kartenupdate für 2018,
bei mir ist immer noch Road Map EUROPE Route 2018-1 die aktuelle Version

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@golfobi schrieb am 26. Januar 2019 um 11:29:20 Uhr:

Diese Thema ist zum kotzen

Fast hätte ich gedacht der Thread bekommt die Kurve zu einer Diskussion mit ARGUMENTEN ... nein, zu früh gefreut.
Wenn man sich ab sofort eines gedämpften Umgangstones befleißigen würde, wäre das für alle Parteien maximal entspannend.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

219 weitere Antworten
219 Antworten

Zitat:

@eddingo schrieb am 6. Mai 2019 um 21:49:12 Uhr:

Zitat:

Und bis vor einigen Jahren gings auch prima mit 20 Jahren alten Straßenkarten.:-)

Oder man nutzt das verbaute Navi alternativ gar nicht. Ich hab noch in keinem meiner Fahrzeuge das eingebaute Navigationssystem genutzt, da ich die Navigation über Google Maps, gerade was den zu erwartenden Verkehr angeht, bevorzuge. Leider "musste" ich es beim X1 bestellen, da ich den Driving Assistant Plus haben wollte. Aber wie hier schon gesagt wurde, Jedem das Seine 🙂.

Für Google Maps braucht man zum einen immer eine Internetverbindung und zum anderen kaufe ich mir kein Navi um es nicht zu nutzen!
Apps bzw. Apple CarPlay oder AndroidAuto steht ja nicht jedem zur Verfügung. Mein Fahrzeug ist von 2/2016, da habe ich Möglichkeit nicht.
Verallgemeinern kann man hier gar nichts.
Jeder Hat andere Bedürfnisse bzw. Ansprüche und alles und jeder ist abhängig von der verbauten Hardware.

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 7. Mai 2019 um 12:51:00 Uhr:

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 7. Mai 2019 um 11:39:34 Uhr:

Du wirkst etwas geltungsbedürftig.
Fanboy ?

Ist dir entgangen, welche Riesen Probleme es mit dem Navi gab ?
Wenn dir das egal ist, daß das blöde Navi genau dann ausfällt, wenn du einen drigenden Geschäftstermin hast, dann muss ich daran zweifeln, das du klar bei Verstand bist.
Man musste dann sehr lange, irgendwas im Minutenbereich den Ein-Ausschalt-Knopf halten, dann hatte sich das komplette Multimedia System neu gestartet.
Und irgendwann wieder im Minuten-Bereich war dann die Navi-Funktion wieder verfügbar.
Und das bei Kosten von fast 5000 !!! Euro für das Multimedia System.

Meinst du wirklich, BMW hat diese Gratis-Verlängerung gemacht, weil sie so nett sind ?
Nein, sie mussten was tun, weil es sehr viele verägerte Kunden gab.
Ehrlich, wenn mir dann jemand von BMW sagen würde, das ich angespannt wirke, dann wäre es Zeit, das sich dieser Ignorant einen neuen Job sucht.

Fakt ist, das es sehr große Probleme und Verzögerungen gab mit den Updates.
Und die einzige richtige Vorgangsweise ist, das sich der Hersteller derart darum kümmert, das die Kunden zufrieden sind und sich fair behandelt fühlen.

Wenn du dieses Gespür nicht hast, dann tut es mir sehr leid für dich, dann fehlt dir was.

Dein frustriertes Motzen schadet Deiner Gesundheit. Evtl. Beruf wechseln? Manager' leben bekanntlich unter Strom. Ich meine es nur gut.
Davon ab, ich hatte nicht einen einzigen Tag Probleme mit den Navis. Habe Business aus 2016 u. Prof. aus 2018.
Denke zudem, wenn Du derartig massive Probleme mit dem Navi hast, erscheint ein Werkstattbesuch hilfreicher als hier im Forum depressiv zu sein.

Darf ich dich fragen, welchen Beruf du hast ?
Deine Antwort hört sich für mich wie die eines Ignoranten an.

Verständnis oder gar Gespür für Kunden dürfte dir komplett fehlen?
Wenn jemand von meinen Mitarbeitern einem Kunden so eine Antwort geben würde, würde das jedenfalls Thema eines wichtigen Gesprächs werden !

Oder wie würdest du es anstellen, wenn du dafür verantwortlich wärst, das Kunden deine Produkte weiterhin kaufen?

Irgendwelche Unterstellungen werden jedenfalls nicht helfen, oder ?

Ahnung dürftest du jedenfalls keine haben von dem Thema, sonst wüsstest du, das es im X1 F48 maximal das Navi Plus gibt, das wurde oft genug hier klar gestellt und kann jeder wirklich interessierte und informierte jederzeit auch in den Preislisten nach lesen.

Wie kommst du zu der unsinnigen Ansicht, das die Probleme nicht behoben wurden?
Wie gesagt, wenn du ein Mindestmaß an Ahnung hättest, dann würdest du Bescheid wissen, welches die Probleme und welches die Lösungen waren.

Du könntest auch einfach fragen und wir würden dir sehr gerne Auskunft geben. Das ist ja der Sinn des Forums hier.

Aber zahlende Kunden für dümmer als dich selbst zu halten, das macht dich bestimmt nicht erfolgreicher.
Sondern diese Probleme erst mal zu verstehen, bevor man sich zu Wort meldet, das wäre ein guter Anfang.

Auch Sozial Neid wird dir nicht helfen, dein Leben zu verbessern.
Sondern zb zu hören, verstehen und lernen...

Zitat:

Verallgemeinern kann man hier gar nichts.
Jeder Hat andere Bedürfnisse bzw. Ansprüche und alles und jeder ist abhängig von der verbauten Hardware.

Gut zusammengefasst, so war mein letzter Satz auch gemeint.

Mein X1 ist aus 2019, hätte somit CarPlay dazu ordern können, hab mich aber dagegen entschieden, da ich das in meinem letzten Fahrzeug nicht genutzt habe. Tatsächlich nutze ich zur Navigation nur mein iPhone in Kombination mit Google Maps. Damit mag ich aber auch ein Sonderfall sein 😁 .

Wenn möglich bitte so zitieren, dass man auch sieht, wer etwas wann geschrieben hat. Danke!

Ähnliche Themen

Meine kostenlosen 3 Jahre waren Feb 2019 ausgelaufe. Habe dieser Tage das Update heruntergeladen, es wurde keine Rechnung generiert, die mitübermittelte Key Nummer mußte auch nicht eingegeben werden. Da kann man nicht wirklich meckern.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 7. Mai 2019 um 19:28:38 Uhr:

Zitat:

@Cayennchen schrieb am 7. Mai 2019 um 12:51:00 Uhr:

Dein frustriertes Motzen schadet Deiner Gesundheit. Evtl. Beruf wechseln? Manager' leben bekanntlich unter Strom. Ich meine es nur gut.
Davon ab, ich hatte nicht einen einzigen Tag Probleme mit den Navis. Habe Business aus 2016 u. Prof. aus 2018.
Denke zudem, wenn Du derartig massive Probleme mit dem Navi hast, erscheint ein Werkstattbesuch hilfreicher als hier im Forum depressiv zu sein.

Darf ich dich fragen, welchen Beruf du hast ?
Deine Antwort hört sich für mich wie die eines Ignoranten an.

Verständnis oder gar Gespür für Kunden dürfte dir komplett fehlen?
Wenn jemand von meinen Mitarbeitern einem Kunden so eine Antwort geben würde, würde das jedenfalls Thema eines wichtigen Gesprächs werden !

Oder wie würdest du es anstellen, wenn du dafür verantwortlich wärst, das Kunden deine Produkte weiterhin kaufen?

Irgendwelche Unterstellungen werden jedenfalls nicht helfen, oder ?

Ahnung dürftest du jedenfalls keine haben von dem Thema, sonst wüsstest du, das es im X1 F48 maximal das Navi Plus gibt, das wurde oft genug hier klar gestellt und kann jeder wirklich interessierte und informierte jederzeit auch in den Preislisten nach lesen.

Wie kommst du zu der unsinnigen Ansicht, das die Probleme nicht behoben wurden?
Wie gesagt, wenn du ein Mindestmaß an Ahnung hättest, dann würdest du Bescheid wissen, welches die Probleme und welches die Lösungen waren.

Du könntest auch einfach fragen und wir würden dir sehr gerne Auskunft geben. Das ist ja der Sinn des Forums hier.

Aber zahlende Kunden für dümmer als dich selbst zu halten, das macht dich bestimmt nicht erfolgreicher.
Sondern diese Probleme erst mal zu verstehen, bevor man sich zu Wort meldet, das wäre ein guter Anfang.

Auch Sozial Neid wird dir nicht helfen, dein Leben zu verbessern.
Sondern zb zu hören, verstehen und lernen...

Puh... Lass uns bitte aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Ich habe eingangs lediglich gefragt, ob es (nervlich) lohnt, sich für wenige Euros so einzusetzen. Quasi als Tipp.
Ich respektiere bzw. toleriere selbstverständlich jede Meinung, die demokratisch verfasst ist.
Also, Buch zu - beste mitfühlende Grüße!

Zitat:

@Mumie49 schrieb am 08. Mai 2019 um 17:30:40 Uhr:

Meine kostenlosen 3 Jahre waren Feb 2019 ausgelaufe. Habe dieser Tage das Update heruntergeladen, es wurde keine Rechnung generiert, die mitübermittelte Key Nummer mußte auch nicht eingegeben werden. Da kann man nicht wirklich meckern.

Und du hast wirklich das neue Update 2019 bekommen? Bist du dir da sicher? Wenn ich mich einlogge, komme ich beim Update nicht weit. Ich bekomme sofort den Kaufpreis angezeigt.
X1 03/16

Liebe Grüße.

Noch ne Frage: Weiß Jemand wie man ohne Kreditkarte seine Dienste verlängern kann? Ich schaffe mir deswegen jetzt nicht extra ne Kreditkarte an, wofür ich u. U. noch jährliche Gebühren zahlen muss und sie zu nix brauche, außer den Connected Drive Diensten. Echt bescheuert, dass die nur Kreditkarten akzeptieren und keine Abbuchung vom Konto.

Zitat:

@Duke999 schrieb am 8. Mai 2019 um 18:27:40 Uhr:

Noch ne Frage: Weiß Jemand wie man ohne Kreditkarte seine Dienste verlängern kann? Ich schaffe mir deswegen jetzt nicht extra ne Kreditkarte an, wofür ich u. U. noch jährliche Gebühren zahlen muss und sie zu nix brauche, außer den Connected Drive Diensten. Echt bescheuert, dass die nur Kreditkarten akzeptieren und keine Abbuchung vom Konto.

Ich habe bei den CD Service angerufen, und die haben freundlicherweisen die Zahlungsweise auf Rechnung umgestellt.

Zitat:

@Duke999 schrieb am 8. Mai 2019 um 18:23:42 Uhr:

Zitat:

@Mumie49 schrieb am 08. Mai 2019 um 17:30:40 Uhr:

Und du hast wirklich das neue Update 2019 bekommen? Bist du dir da sicher? Wenn ich mich einlogge, komme ich beim Update nicht weit. Ich bekomme sofort den Kaufpreis angezeigt.
X1 03/16

Liebe Grüße.

Zu früh gefreut! Eben kam die Rechnung per email(59€). Habe das Update vor 5 Tagen runtergeladen, Kaufpreis wurde auch angezeigt aber keine Rechnung in meinem Account erstellt, bei den anderen gekauften Diensten geschah das immer sofort. Entschuldigung für die Fehlinformation. Die Keynummer mußte ich allerdings wirklich nicht eingeben.

Zitat:

@Cayennchen
Puh... Lass uns bitte aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Ich habe eingangs lediglich gefragt, ob es (nervlich) lohnt, sich für wenige Euros so einzusetzen. Quasi als Tipp.
Ich respektiere bzw. toleriere selbstverständlich jede Meinung, die demokratisch verfasst ist.
Also, Buch zu - beste mitfühlende Grüße!

Danke für das Verständnis.
Ich habe das natürlich immer im Rahmen des 30.000 km Service mit machen lassen, was bei mir alle paar Monate der Fall war.
Zusätzlicher Aufwand war bei mir aus Zeitgründen nie drin .
Das mit der Situation niemand zufrieden war, das ist glaube ich für jeden Betroffenen verständlich.
Und das man das jetzt im Nachhinein erklären kann, das ist dabei das kleinste Problem...

@GRAND62 und @Mumie49 : vielen Dank für eure Rückmeldung.

Zitat:

@33666 schrieb am 7. Mai 2019 um 10:54:29 Uhr:

Habe das per Mail erhalten:

„Da uns Ihre Zufriedenheit wichtig ist und als Ausgleich für Ihre Unannehmlichkeiten, wird den betroffenen Kunden der Freischaltcode und der BMW ConnectedDrive Dienst „BMW Kartenupdate“ für 1 Jahr auf Kulanz verlängert.
Dies sollte bis KW 19/2019 abgeschlossen sein.“

Mal sehen wann und ob es funktioniert ...

Jetzt bekam ich diese Antwort 🙄

„Die Freischaltung des BMW ConnectedDrive Dienstes USB Kartenupdate verzögert sich. Ein genaues Verlängerungsdatum ist seitens der BMW Kundenbetreuung leider nicht bekannt.“

Heute habe ich telefonisch die Antwort erhalten, dass nächste Woche die Verlängerung des Karten Updates automatisch erfolgen soll. Bis jetzt gibt es technische Probleme. Mal sehen, ob es so eintrifft ...

Zitat:

@33666 schrieb am 1. Juni 2019 um 14:48:31 Uhr:

Heute habe ich telefonisch die Antwort erhalten, dass nächste Woche die Verlängerung des Karten Updates automatisch erfolgen soll. Bis jetzt gibt es technische Probleme. Mal sehen, ob es so eintrifft ...

Hat denn jetzt schon jemand die automatische Verlängerung des Karten Updates erhalten??

Deine Antwort