ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7378 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7378 Antworten
am 19. Mai 2015 um 6:07

Bei mir ist das Update jetzt installiert: Wie hier schon berichtet, gibt es bei mir ebenfalls diesen "Zwischenfall": Ich habe einfach die SD-Karte dringelassen, das Auto bei meiner Arbeit abgestellt und nach der Arbeit war die gewünschte Version auch sichtbar: es reicht nicht, das DP nach dem angeblichen Fehlschlag aus-und dann wieder anzuschalten. Das Auto muss geparkt sein, (die Türen verschlossen?) und eine zeitlang muss die Busruhe abgewartet werden, so als ob man Windoof komplett runterfahrt.

am 19. Mai 2015 um 6:08

Bei mir ist das Update jetzt installiert: Wie hier schon berichtet, gibt es bei mir ebenfalls diesen "Zwischenfall": Ich habe einfach die SD-Karte dringelassen, das Auto bei meiner Arbeit abgestellt und nach der Arbeit war die gewünschte Version auch sichtbar: es reicht nicht, das DP nach dem angeblichen Fehlschlag aus-und dann wieder anzuschalten. Das Auto muss geparkt sein, (die Türen verschlossen?) und eine zeitlang muss die Busruhe abgewartet werden, so als ob man Windoof komplett runterfahrt.

am 19. Mai 2015 um 6:31

Zitat:

@thna schrieb am 17. Mai 2015 um 22:30:52 Uhr:

Zitat:

@internethai schrieb am 17. Mai 2015 um 20:05:02 Uhr:

Ich bekomme immer ein 'fortbilden - not allowed' auf der Seite

Schon mal den "offiziellen" Weg probiert? Gehe zu "www.volkswagen.de", wähle aus dem Menü "Service & Zubehör" den Punkt "Infotainment / Navigation", beantworte die gestellten Fragen, drücke auf "Download", beantworte die Fragen noch einmal und wähle dann die Art des Downloads aus.

Hab's gerade noch einmal probiert und das funktioniert nach wie vor ...

Ja so bin ich vorgegangen. Am Sonntag hat das aber nicht geklappt.Gestern Abend konnte ich es aber runterladen. Lag wohl am Server! :)

Hallo,

Habe das neue Update für Discover Media aufgespielt (SD-Karte).

Neue Version wird auch angezeigt.

Nur ich bekomme in der Kartendarstellung keine Namen b.z.w. keine Straßennamen angezeigt.

Hat jemand auch diese Probleme????

Gruß Unny

Zitat:

@ickeb schrieb am 19. Mai 2015 um 08:08:27 Uhr:

Bei mir ist das Update jetzt installiert: Wie hier schon berichtet, gibt es bei mir ebenfalls diesen "Zwischenfall": Ich habe einfach die SD-Karte dringelassen, das Auto bei meiner Arbeit abgestellt und nach der Arbeit war die gewünschte Version auch sichtbar: es reicht nicht, das DP nach dem angeblichen Fehlschlag aus-und dann wieder anzuschalten. Das Auto muss geparkt sein, (die Türen verschlossen?) und eine zeitlang muss die Busruhe abgewartet werden, so als ob man Windoof komplett runterfahrt.

nach abgeschlossenem Update kommt ein Hinweis, das das System neu gestartet werden und mit OK bestätigt werden muss.

Zitat:

Nur ich bekomme in der Kartendarstellung keine Namen b.z.w. keine Straßennamen angezeigt.

Hat jemand auch diese Probleme????

http://www.motor-talk.de/.../...-keine-namen-und-nummern-t4661323.html

Zitat:

@thomas56 schrieb am 19. Mai 2015 um 12:21:16 Uhr:

Zitat:

@ickeb schrieb am 19. Mai 2015 um 08:08:27 Uhr:

runterfahrt.

nach abgeschlossenem Update kommt ein Hinweis, das das System neu gestartet werden und mit OK bestätigt werden muss.

oder das Gerät bleibt bei xx% hängen..... Abhilfe Update nach reset neu starten

oder das Gerät beendet den Softwaredownload mit 100% mit Update fehlgeschlagen... nach einem Reset funktioniert es trotzdem

oder das Gerät beendet den Download mit Fehlermeldung und bietet einen erneuten Versuch des Download... an

also freut euch, wenn alles easy läuft und diese Meldung erscheint... siehe Foto

207861913-w988-h556

Zitat:

@dexpot schrieb am 19. Mai 2015 um 13:06:38 Uhr:

Zitat:

Nur ich bekomme in der Kartendarstellung keine Namen b.z.w. keine Straßennamen angezeigt.

Hat jemand auch diese Probleme????

http://www.motor-talk.de/.../...-keine-namen-und-nummern-t4661323.html

Hallo,

Danke für den Tip,hat alles Super geklappt!

Gruß Unny...

Bei mir erkennt er nicht, dass ein Update auf der SD ist. Er sucht ewig und sagt mir dann, dass keine Update etc. gefunden wurde. Hab es so entpackt, wie immer??? Wenn ich die Karte einstecke, dann kommt sogar kurz die Meldung "Software download". Bin jetzt auch ratlos...

Bin echt begeistert. Nicht mal mehr die ältere Version wird erkannt. Sämtliche Speicherkarten habe ich jetzt durch. Er findet einfach kein Update mehr auf der SD Karte. Dieses Drecksteil geht mir so von auf den...! Hab die Schnauze voll! Ja, da darf man auch mal fluchen! Soll sich der VW Händler darum kümmern. Jedes mal was anderes. Kein einziges Update hat bis jetzt 100% funktioniert immer gab es irgendwelche Probleme :mad::mad:

am 19. Mai 2015 um 19:34

Bei mir hat das Update wunderbar funktioniert. Hatte sogar Unterbrechungen. Habe es genau so gemacht wie in der Anleitung beschrieben.

bei mir wars in 30min installiert ohne probleme mit winrar entpackt (Discover Pro)

allerdings keine noname billig speicherkarte

SANDISK SDHC Extreme Pro 32GB kostet zwar 45€ aber in 30min war alles installiert

Habe mich wieder etwas ab reagiert. Hat jetzt bei mir auch funktioniert ohne Fehler ;)

Musste das ganze allerdings erneut runterladen.

@GolfRTDI habe genau die gleiche Karte :)

Es ist geschafft, mein 4. Kartenupdate mit dem Discover Pro gen.1

...und jedes Mal eine Überraschung.

Download Komplett mit dem Originallink von der VW Website nach Fahrzeugauswahl und Bj.

SD Karte 32 GB Class 4.

(Ich habe dieses Mal eine langsamere SD Karte benutzt, um eben Katastrophen, wie Downloadabbrüche oder Fehler zu vermeiden.)

Hardware 041

Software 0192

Kartensoftware Ausgangslage 2014/2015

Zum Updatevorgang:

Dauer: Entpacken auf SD ca.2h

Update auf Discvover Pro aufspielen ca. 2h

Ich habe die Fahrt zwei Mal unterbrochen.

Es lief das Radio, abwechselnd bin ich ins Car-Menü.

Andere Geräte waren nicht angeschlossen.

Nach dem Abstellen des Motors(Kessy) lief das Radio weiter. Beim Öffnen der Tür Stummschaltung des Radios, Das Radiomenü war weiterhin sichtbar. Der Updatevorgang lief im Hintergrund weiter.

Es war möglich in die laufende Kartenansicht (Drücken der NAV-Taste) zu wechseln. Ich dachte ich komme so in den Updatemodus?! Diesen mußte ich unter Systeminformation selbst wieder aufrufen.

Es kam die Fehlermeldung Verkehrszeichenerkennung Fehler, bzw. eingeschränkt. (Vielleicht zusätzlich die Assis abschalten???)

Nach dem 2.Abstellen des Wagens bei 97% und verschließen des Wagens war der Updatevorgang für alle (vorbeilaufenden Leute) sichtbar (war schon dunkel).

Bei 100%... dann siehe Bilder...

Die Meldung siehe Bilder: Fehler Softwaredownload, Erneut Versuchen, oder Okay drücken.

Habe mich für Okay entschieden.

Dann habe ich durch langes Drücken einen Kaltstart des Navis erreicht.

Siehe Bilder.... Software aktualisieren, und dann wie von Geisterhand... die richtige Version und das navi funktioniert... Wo ist der Fehler, bitte....

neue Kartenversion 2015/2016

PS: von 4 Versuchen in 2 1/2 Jahren hat nur ein Update ohne Fehlermeldung geklappt, Beim letzten Mal vor einem Jahr habe ich Erneut versuchen gewählt und auch noch mal aus dem Internet geladen... Ergebnis gleich... Navigation dennoch voll funktionstüchtig

Eigene POI sind auch installiert, frage... sollten die Benutzerdaten vorher gelöscht werden?

Eure Erfahrungen... ich danke im Voraus....

Alles funktioniert, wie gehabt: Bestens,

(.....bis auf den sich selbst aktivierenden Autozoom und nur noch selten vergessene POI... war aber vorher schon so)

Softwareaktualisierung 1
Softwareaktualisierung 2
Fehler Softwaredownload
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW