ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Bj2018 Apple CarPlay im Discover Media freischalten

Golf 7 Bj2018 Apple CarPlay im Discover Media freischalten

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Januar 2022 um 17:10

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich möchte an meinem Golf7 Variant Bj 2018 mit discover media (Navi) Apple CarPlay freischalten lassen. Laut VW Hotline ist das auch anhand der Fin möglich es gibt wohl irgend eine PJ Nummer die aussagt ob das geht.

Ich war jetzt schon bei 3 Verschiedenen Händlerpartnern die sagten das es nicht möglich sein aufgrund fehlender Freischaltung Rückfahrkamera oder Sprachsteuerung…

Ein Händler in Bayern sagte das sobald man das Discover media hat wäre es möglich…

Asset.JPG
Ähnliche Themen
44 Antworten

Die Bedingungen "Sprachsteuerung" und/oder "Soundsystem" und/oder "Rückfahrkamera gab es mal beim Composition Media als MIB2 . Dort wurde unterschiedliche Hardware verbaut.

Dein Gerät kann auf jeden Fall AppConnect. Suche dir am besten einen besseren Freundlichen.

Aus welcher Gegend kommst du?

Themenstarteram 20. Januar 2022 um 19:40

Hallo, komme aus dem Saarland .

War schon bei 3 VW Händlerpartnern die alle gesagt haben das es nicht gehen würde aus den besagten Gründen.

Habe den auch extra mitgeteilt das ich bei der VW Hotline die Auskunft bekommen habe das es sicher funktioniert.

hm... Bei mir hat es damals wunderbar geklappt (DM 2018) Mein Händler ist aber auch auf Zack.

Themenstarteram 21. Januar 2022 um 12:14

Hab jetzt endlich einen Händler gefunden der nach langem Gespräch festgestellt hat das es doch funktioniert da ich das Discover Media (7UF) hab.

 

Geht das bei dir nur mit Kabel oder auch ohne?

.jpg
Asset.JPG

Der Golf 7 (bzw. MIB2(.5)) kann Carplay und Android Auto nur mit Kabel. Wireless kam erst mit MIB3.

Es gibt von Drittanbietern Lösungen, da musst einfach mal googlen ob das was für Dich ist. a Navi über Handy eh ziemlich viel Akku zieht und ich in meinem Golf kein kabelloses laden hab bin ich nicht böse wegen der Kabelverbindung und hab mich damit nur rudimentär beschäftigt.

Ich selbsr nutze AA Wireless. Das ist die einzig vernünftige Lösung, um AndroidAuto wireless im Golf 7 zu verwirklichen.

Für Apple CarPlay gibt es diverse Lösungen. Da weiß ich aber nicht welche etwas taugt.

Themenstarteram 22. Januar 2022 um 8:18

Ja mal sehn wie es sich Händeln lässt und wenn es zu seh nervt Probier ich mal so nen WLAN Adapter. Gibt ja diverse

Carlinkit Wireless CarPlay Adapter hab ich schon paar mal gelesen…

Ich nutze diesen Adapter: https://www.need4street.de/Wireless-Adapter-fuer-CarPlay

Einfach an die (mit CarPlay funktionierende) USB-Buchse anschließen. Läuft sehr zuverlässig.

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 16:32

so part 1 abgeschlossen…

CarPlay geht…

Jetzt noch das Wi-Fi Modul

 

Carlinkit 3.0 Wireless CarPlay Adapter für werkseitig verkabelte CarPlay-Fahrzeuge, rotes UI-Interface-Upgrade, kompatibel mit Audi/ Porsche/Volvo/Mercedes/VW/KIA/Hyundai, Online-Upgrade, IOS15 https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glt_i_REN6Z0P7KQQ4FVDSF0WS?...

 

Angebot: CarlinKit 3.0 Wireless CarPlay Adapter,Für Autos mit CarPlay(Audi,VW,Volvo,Renault,Ford,Opel,Citroen,Toyota,Peugeot,Honda) Unterstützung ios 15 und Splitscreen-Funktion,Upgrade Wireless CarPlay https://www.amazon.de/.../..._cp_api_glt_i_dl_56Y8Z6AZ56WDBE7JS7B6?...

Hab die gefunden aber „what’s the difference?“

Sind das nicht die gleichen nur von unterschiedlichen shopps?

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 17:53

Ja sieht irgendwie so aus, kann nämlich auch kein unterschied finden

Zitat:

@Roman0112 schrieb am 6. Februar 2022 um 17:32:52 Uhr:

so part 1 abgeschlossen…

CarPlay geht…

 

 

darf ich ma fragen was du gezahlt hast?

@Roman0112 Ich sitze bei Idar-Oberstein und kann dir gerne helfen

EDIT: ach es ist schon vorbei :D

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 6:34

@Passat3c25 246 €ronen teuer war’s…

186€ + mwst der Code

und der Rest fürs programmieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Bj2018 Apple CarPlay im Discover Media freischalten