Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7644 weitere Antworten
7644 Antworten

nur ein hinweise das die 24/25er fehler in der POI Datenbank haben ^
Here wird es in dem stand nicht mehr ändern; daher wenn man gerne auf POIs angewiesen ist; lieber überspringen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. August 2024 um 05:30:54 Uhr:

nur ein hinweise das die 24/25er fehler in der POI Datenbank haben ^
Here wird es in dem stand nicht mehr ändern; daher wenn man gerne auf POIs angewiesen ist; lieber überspringen

Auf welche Variante beziehst Du Dich: Discover Media oder Pro und was genau meinst Du mit "Fehler in der POI Datenbank"?

Pro
Tankstellen etc sind falsch hinterlegt; teils an stellen wo es nie welche gab etc

@Scotty18
ist es denn möglich die POI aus der 350er Version in die 370er zu integrieren?

Ähnliche Themen

nein; ist mir nicht bekannt

ja, probleme nach udate auf P370 2024/25, nur 18 GB(?) zoom bleibt bei 40km hängen, discover pro

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 14. August 2024 um 11:26:49 Uhr:

Pro
Tankstellen etc sind falsch hinterlegt; teils an stellen wo es nie welche gab etc

Kann ich bestätigen. Bislang allerdings nur bei „ESSO“-Tankstellen aufgefallen.

Zitat:

@Saubaer schrieb am 8. September 2024 um 14:41:08 Uhr:

ja, probleme nach udate auf P370 2024/25, nur 18 GB(?) zoom bleibt bei 40km hängen, discover pro

Falsche Version genommen
Bitte die 350 nehmen

Fürs Discover Media2 gibt es noch nichts neues?
Letzte Version wurde am 11.2023 lt. Mediacenter hochgeladen, ...

Ich glaube VW hat die Version 370 wieder zurückgezogen. Vielleicht wegen der Fehler und Abstürze.
Bei mir steht die alte Version vom November 23 wieder zum Download bereit.
Ist das bei euch auch so?

Ja, hab‘s grad gemacht.

Zitat:

@stefan0664 schrieb am 12. September 2024 um 11:34:10 Uhr:

Fürs Discover Media2 gibt es noch nichts neues?
Letzte Version wurde am 11.2023 lt. Mediacenter hochgeladen, ...

Ja, leider nichts neueres verfügbar bisher. VW scheint die älteren Geräte nicht mehr so sehr im Fokus zu haben. Man kann froh sein, wenn überhaupt noch mal ein Update kommt.

MIB1 wurde ja schon scheinbar eingestellt

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. September 2024 um 19:57:07 Uhr:

Davon bin ich leider auch betroffen, aber ich will nicht meckern. Versprochen wurde einem 2 oder 3J Updates, bekommen haben wir über 6J...

Zitat:

@Golden Void schrieb am 14. September 2024 um 01:29:59 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 13. September 2024 um 19:57:07 Uhr:

Davon bin ich leider auch betroffen, aber ich will nicht meckern. Versprochen wurde einem 2 oder 3J Updates, bekommen haben wir über 6J...

versprochen wurde gar nichts; es sollte aber Normal sein das man länger als 6 Jahre SUPPORT für sein Kartenmaterial bekommt.
Aber das ist halt typisch VW Konzern - am ende sparen wo es geht

Deine Antwort