Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW
Hallo.
Für alle Besitzer der beiden Navis:
Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.
Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!
Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.
VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.
Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.
Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...
Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016
Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁
7650 Antworten
Die neue Verkehrsführung A4 Jena Tunnel fehlt immernoch komplett, noch nicht mal eingetragen ist die Strecke. Bei JEDEM anderen Navi sind solche tiefgreifenden Verkehrsänderungen schon Jahre vorher drin, werden aber für die Routenberechnung nicht berücksichtigt.
Stand jetzt fährt man da trotz >10Jahre Ankündigung immernoch auf grüner Wiese....
Ja, das Kartenmaterial hinkt Jahre dem von TomTom und Co hinterher. Die ändern wohl hauptsächlich nur die Versionsnummer 🙁
Zitat:
@garfield126 schrieb am 11. Januar 2015 um 13:31:13 Uhr:
navy ist aber schon was anderes...
danke für den hilfreichen Beitrag, sicher hätte sonst keiner gewußt was ich meine
Ähnliche Themen
Das Problem bei solchen Fehlern ist nicht, dass jemand nicht weiß, was Du meinst; dann kann er schließlich nachfragen. Das Problem ist eher, dass ein normaler Mensch davon ausgeht, dass Du das meinst, was Du sagst, bzw. in diesem Fall schreibst.
Habe heute meine Performance bekommen mit diesem SW STAND
ist es schon das neueste?
Lohnt sich überhaupt ein Update
update lohnt sich nur wenn du probleme mit der aktuellen version hast oder es gravierende änderungen geben sollte.
Zitat:
@Romankesslerdaniel schrieb am 16. Januar 2015 um 19:50:41 Uhr:
Habe heute meine Performance bekommen mit diesem SW STAND
ist es schon das neueste?
Lohnt sich überhaupt ein Update
Kartenmaterial ist aktuell.
Firmware ist 390 aktuell.
Du hast 376.
Kann die Werkstatt aber eh nicht updaten. Die sind noch bei 200...
Zitat:
@maatik schrieb am 11. Januar 2015 um 14:05:41 Uhr:
Die neue Verkehrsführung A4 Jena Tunnel fehlt immernoch komplett, noch nicht mal eingetragen ist die Strecke. Bei JEDEM anderen Navi sind solche tiefgreifenden Verkehrsänderungen schon Jahre vorher drin, werden aber für die Routenberechnung nicht berücksichtigt.
Stand jetzt fährt man da trotz >10Jahre Ankündigung immernoch auf grüner Wiese....
Kann man nicht verallgemeinern. Die neue Routenführung A9 Abfahrt Dittersdorf/Schleiz Nord war zum Beispiel sofort mit dem nächsten Update aktuell.
Also ich habe heute auch einmal das Update geladen. Das neuste, was ich runterladen konnte. Habe die kompletten 17 GB auf einmal geladen. Habe aber auch einen Fehler bekommen siehe Fotos. Bei dem Punkt mit der Diagnose, konnte ich nur neustarten beziehungsweise abbrechen. Das habe ich dann auch gemacht. Er hat das Navi dann wieder neu gebootet und trotzdem ist die Version jetzt aktualisiert. Glaubt ihr, dass das mit dem Fehler problematisch ist?
a4 jena jagdbergtunnel fehlt definitiv...das dm macht dort sehr komische berechnungen...letzte woche fr langgefahren...streckenabschnitt fährt sich nebenbei gesagt richtig gut und schnell...
Zitat:
@garfield126 schrieb am 16. Februar 2015 um 18:46:26 Uhr:
a4 jena jagdbergtunnel fehlt definitiv...das dm macht dort sehr komische berechnungen...letzte woche fr langgefahren...streckenabschnitt fährt sich nebenbei gesagt richtig gut und schnell...
Der Tunnel wurde erst Ende letzten Jahres freigegeben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das Update definitiv schon auf dem DM.
Spielt keine Rolle. Der Punkt ist das der Tunnel noch nichtmal als Straßenführung OHNE Einbeziehung zum Navigieren drin ist.
Jedes TomTom wusste schon Jahre vorher wie die neue Verkehrsführung dort ist, hat es aber nicht mit in die Routenberechnung einbezogen.
Beim DM fährt man da immernoch auf grüner Wiese, und der Tunnel ist ja nun schon sehr sehr lange im Bau gewesen.
Zitat:
@maatik schrieb am 16. Februar 2015 um 22:36:42 Uhr:
Spielt keine Rolle. Der Punkt ist das der Tunnel noch nichtmal als Straßenführung OHNE Einbeziehung zum Navigieren drin ist.
Jedes TomTom wusste schon Jahre vorher wie die neue Verkehrsführung dort ist, hat es aber nicht mit in die Routenberechnung einbezogen.
Beim DM fährt man da immernoch auf grüner Wiese, und der Tunnel ist ja nun schon sehr sehr lange im Bau gewesen.
Verfahrt Ihr Euch dewegen eigentlich jetzt alle?