Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7645 weitere Antworten
7645 Antworten

Also über das Menü wird das meiner meiung nach nicht möglich sein, weil es nicht vorgesehen ist. Warum willst du das machen? Neuste Kartenversion drüber installieren und gut ist.

Um einen bestimmten Fehler auszuschließen

Schon mal probiert was passiert wenn du einmal den kompletten Stand auf nen USB Stick ziehst und ansteckst?

Hab auf diesem Weg auf die aktuellste Karte aktualisiert, bei der vorigen Version bestand der Fehler bereits, normales Update bringt nichts und im Menü habe ich selbst auch nichts gefunden, hatte gehofft über diesen Thread vielleicht jemanden zu finden der weiß wie

Ähnliche Themen

Hast du schon mal erwähnt,was das für ein Fehler ist?

In anderen Threads, erwähne es aber gerne hier auch noch einmal:

Es gibt Vorallem eine Stelle (paar andere Kreuzungen da passiert es ähnlich aber nicht immer), wenn ich daran vorbei fahre dann kommen verschiedene Fehler, jedesmal wirklich Verkehrszeichenerkennung Fehler, Verkehrszeichen in der MFA und im Navi verschwindet, wenige Meter später ist’s wieder da und als wäre nichts, an manchen Kreuzungen jenachdem wie ich dort abbiege kommt diese Meldung ebenfalls, zeitweise kommt auch Fußgängererkennung und ACC Fehler und springt raus,weniger Meter später alles wieder okay

In der Kamera ist der Fehler wohl Ungebungsbedingt, jedoch egal ob Tag oder Nacht, Regen, Sonnenschein, Nebel

Software der Kamera ist aktuell und die neueste, deswegen kam der Gedanke dass vielleicht im Kartenmaterial dort ein Fehler existiert und vielleicht durch neu aufspielen behoben werden könnte

Oh,vielen Dank das du das nochmal hier erwähnst. So braucht keiner selber suchen,was du für ein Problem hast. Aber ich glaube nicht,das der Fehler am Navi liegt.

Danke, ich auch nicht, möchte nur alle anderen möglichen Fehlerquellen ausschließen bis ich ne neue Kamera kaufe… habe zwar Gebrauchtgarantie aber die Werkstatt ist sowas von inkompetent

Jetzt hat es funktioniert! ;-)
Mein Fehler bei den vorigen Versuchen war das ich vergessen habe "DBInfo.txt" zu kopieren..

Herzlichen Dank für deine sachlichen Informationen ohne missbilligenden Unterton!
Das ist nicht selbstverständlich in solchen Foren!
Danke!!!

Liebe Grüße, August

Zitat:

@MB99 schrieb am 6. Januar 2023 um 20:35:24 Uhr:

Zitat:

@autin schrieb am 6. Januar 2023 um 18:20:48 Uhr:

Ich habe diese "P94 Datei" auch entpackt auf meiner Festplatte.
Kann ich diese einfach auf die Karte kopieren nach dem ich diese vorher mit FAT32 formatiert habe?

Ja, einfach den Ordner "markets" und die DBInfo.txt auf die SD-Karte kopieren. FAT32 ist OK.

Zitat:

@detti89 schrieb am 7. Januar 2023 um 19:55:33 Uhr:

Es gibt Vorallem eine Stelle (paar andere Kreuzungen da passiert es ähnlich aber nicht immer), wenn ich daran vorbei fahre dann kommen verschiedene Fehler, jedesmal wirklich Verkehrszeichenerkennung Fehler, Verkehrszeichen in der MFA und im Navi verschwindet …

Ähnliches hatte ich auch. Die Werkstatt meinte, das läge nicht an der Karte und auch nicht an der Kamera. Deshalb ein Firmware-Update eingespielt und die Fehler waren weg. Wegen Garantie noch kostenlos.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 8. Januar 2023 um 17:46:50 Uhr:

Zitat:

@detti89 schrieb am 7. Januar 2023 um 19:55:33 Uhr:

Es gibt Vorallem eine Stelle (paar andere Kreuzungen da passiert es ähnlich aber nicht immer), wenn ich daran vorbei fahre dann kommen verschiedene Fehler, jedesmal wirklich Verkehrszeichenerkennung Fehler, Verkehrszeichen in der MFA und im Navi verschwindet …

Ähnliches hatte ich auch. Die Werkstatt meinte, das läge nicht an der Karte und auch nicht an der Kamera. Deshalb ein Firmware-Update eingespielt und die Fehler waren weg. Wegen Garantie noch kostenlos.

Danke für die Info, in der Werkstatt war ich, angeblich Update durchgeführt, SVM haben sie tatsächlich durchgeführt, einige Anpassungen waren weg, Softwarestand jedoch immernoch der gleiche… kannst du mir sagen welche HW- und SW-Version du jetzt hast? Und vielleicht vorher hattest?

Vor 2 Jahren habe ich meine Versionsinfos fotografiert. Für aktuell müsste ich morgen mal zur Garage gehen, brauche das Auto nicht mehr täglich.

DM2 Versionsinfos von 2020

Wurde dein Discover Media oder deine Kamera aktualisiert?

Ich habe ein Discover Pro mit jetzt auch der aktuellsten Firmware, wenn also dein DM aktualisiert wurde ist es bei mir leider wieder ein anderes Problem -,-

Zitat:

@detti89 schrieb am 8. Januar 2023 um 20:19:58 Uhr:

Wurde dein Discover Media oder deine Kamera aktualisiert?

Habe das DM2, kein Pro. Hatte ich aber geschrieben. 😁

Beantwortet meine von dir zitierte frage aber nicht xD
Wurde letztlich die Kamera oder das Navi aktualisiert?

Deine Antwort