ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7233 Antworten

Zitat:

@detti89 schrieb am 8. Januar 2023 um 20:34:17 Uhr:

Wurde letztlich die Kamera oder das Navi aktualisiert?

Die Kamera nicht, aber die Navi-Firmware 2017 oder 2018.

Okay, dann fällt diese Lösung leider auch weg, schade

Zitat:

@mairau schrieb am 2. Januar 2023 um 11:34:57 Uhr:

...und mit einem "normalen" USB - Stick entsprechender Kapazität geht's auch :-)

Zitat:

@mairau schrieb am 2. Januar 2023 um 11:34:57 Uhr:

Zitat:

@kwhkiller schrieb am 1. Januar 2023 um 20:06:44 Uhr:

Also geht eine normale sd Karte für Discovery pro? Dann probiere ich das nochmal. Vielen Dank für die infos

hat endlich funktioniert mit einem Stick. Danke für den Tip

Hallo

Mein Golf 7 Modelljahr 2013 braucht ein Update - was ist der aktuell neueste Stand?

werden die Karten noch upgedatet -?

 

vielen Dank

Wenn du hier die letzten beiträge:oder besser den gesamten thread liest, wirst du das erlesen

Zitat:

@FrankThomas-BY schrieb am 26. März 2023 um 20:08:16 Uhr:

Hallo

Mein Golf 7 Modelljahr 2013 braucht ein Update - was ist der aktuell neueste Stand?

werden die Karten noch upgedatet -?

 

vielen Dank

Speziell gibt es für das MJ 2013 ein gesondertes Update bis 2027 inkl. der von Straße NRW bis dahin geplanten BAB's. Livetime Ende wäre dann 2028.

Neu hinzu komm im Navi wer den besten Kaffee Latte macht.

 

WIESO guckt man nicht einfach bei VW selber.. :rolleyes:

 

Na gut, ich helf mal:

- für das Discover Media MIB 1 ist das letzte Update vom Juni 2020, hier gibt es keine Updates mehr

- für das Discover Pro MIB 1 gibt es weiterhin Updates, das letzte veröffentlichte ist vom November 2022

Dies ist die offizielle VW Seite:

https://app-connect.volkswagen.com/mapupdates/car/

Zitat:

@HD_Tech schrieb am 26. März 2023 um 21:20:44 Uhr:

Na gut, ich helf mal:

- für das Discover Media MIB 1 ist das letzte Update vom Juni 2020, hier gibt es keine Updates mehr

- für das Discover Pro MIB 1 gibt es weiterhin Updates, das letzte veröffentlichte ist vom November 2022

Dies ist die offizielle VW Seite:

https://app-connect.volkswagen.com/mapupdates/car/

vielen herzlichen DANK -

ist schon klar - ich könnte den ganzen Fred lesen...

Die Frage kommt aber auch regelmäßig. Da müsstest du noch nicht einmsl,alles lesen.

Hallo Dreamer

ja das stimmt wohl

Nur ist es als "Anfänger" hier bei MT nicht unbedingt einfach.

Ich habe mir schon das mit der Suche gegeben, nur war es so dass ich den genommen habe, der am meisten Seiten hat - in der Hoffnung dass dort alles steht.

Ich kenn halt nicht mal den Unterschied zwischen

Discover Media MIB 1 - Discover Pro MIB 1.

Zitat:

@FrankThomas-BY schrieb am 27. März 2023 um 16:54:31 Uhr:

Hallo Dreamer

ja das stimmt wohl

Nur ist es als "Anfänger" hier bei MT nicht unbedingt einfach.

Ich habe mir schon das mit der Suche gegeben, nur war es so dass ich den genommen habe, der am meisten Seiten hat - in der Hoffnung dass dort alles steht.

Ich kenn halt nicht mal den Unterschied zwischen

Discover Media MIB 1 - Discover Pro MIB 1.

Okay... du bist noch nicht so lange hier dabei..das habe ich nicht gesehen.

Dann entschuldige ich mich offiziell für meinen harrschen Kommentar.....

Alles gut!

In anderen Foren wird das nicht anders gemacht.

So schlimm war es nicht!

@FrankThomas-BY

Das war auch kein,an den Pranger Stellen. Klar ist es oft nicht so einfach. Aber wenn mann sich das direkt angewöhnt, findet man vieles leichter. Auch die Unterschiede von den Geräten,kann man hier erlesen. Man hat dir das ja auch aufgelistet,was geht.

Ich weiss auch das viele freds lang sind,das kommt oftmals,weil immer die selben Fragen kommen. Oder durch off toppic Sachen,wie eigentlich dieses hier.

Zitat:

Zitat:

@FrankThomas-BY schrieb am 27. März 2023 um 16:54:31 Uhr:

Hallo Dreamer

ja das stimmt wohl

Nur ist es als "Anfänger" hier bei MT nicht unbedingt einfach.

Ich habe mir schon das mit der Suche gegeben, nur war es so dass ich den genommen habe, der am meisten Seiten hat - in der Hoffnung dass dort alles steht.

Ich kenn halt nicht mal den Unterschied zwischen

Discover Media MIB 1 - Discover Pro MIB 1.

Auf der "VW-Seite" sind beide Versionen abgebildet. Ich denke die pro ist jene mit Sprachsteuerung. Ich habe die einfachere Version, habe die Karte runtergeladen, die Mühe hat sich leider nicht ausgezahlt. Irgendwie ist auf der VW Seite die falsche Version verlinkt. Man sieht es am Datenvolumen der Datei. Am besten du liest diesen Threat aufmerksam durch. Bei mir hat es einige Zeit gedauert bis das Navi wieder einsatzfähig war...:-(

 

Okay... du bist noch nicht so lange hier dabei..das habe ich nicht gesehen.

Dann entschuldige ich mich offiziell für meinen harrschen Kommentar.....

Ich habe mich hier durchgelesen und feststellen müssen, dass mein Navi DM1 von 2013 leider keine Updates mehr bekommt. Ich habe die letzten Daten von 2020 installiert und kann sicher damit gut fahren. Die neuen Strassen hier gehen auch ohne Navi. Aber was macht ihr in ein paar Jahren, dann einfach das Handy an die Scheibe fixieren, wenn die Daten zu alt sind? Ist doch etwas schräg, wenn es ein Navi hat? Mein Auto funktioniert super und ich plane nicht, es in den nächsten Jahren zu ersetzen, besonders nicht wegen eines Navis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW