ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7238 Antworten

Wenn du die richtige Karte hast und Software geht das. Oder du bestellst dir eine vorgefertigte.

Zitat:

@ERIBE schrieb am 31. Dezember 2022 um 20:38:24 Uhr:

Zitat:

@kwhkiller schrieb am 31. Dezember 2022 um 15:26:02 Uhr:

Geht jede sd Karte oder wie kann man eine freischalten? Danke im voraus

https://www.ubackup.com/de/klonen/navi-sd-karte-klonen.html

E.

Das trifft nicht ganz zu bei VW.

 

Also muss man eine originale haben und man kann sie immer wieder nutzen?

Kommt drauf an,wie gross sie ist und wieviel Mühe man sich macht um auch eine kleine Karte nutzen zu können. Aber wie gesagt,es bleibt halt FAST nur deine originale

Zitat:

@kwhkiller schrieb am 31. Dezember 2022 um 21:55:09 Uhr:

Also muss man eine originale haben und man kann sie immer wieder nutzen?

Ich hab mir eine 32gb VW Karte bei eBay gekauft. Hat um die 50€ gekostet und auf die kannst immer wieder das neue drauf kopieren. Bzw. das alte löschen und das neu drauf. Einfach eine vom Mediamarkt geht nicht.

Ich muss mir auch eine kaufen habe keine dabei gehabt. Vielen Dank für die Infos.

Zitat:

@kwhkiller schrieb am 1. Januar 2023 um 09:33:37 Uhr:

Ich muss mir auch eine kaufen habe keine dabei gehabt. Vielen Dank für die Infos.

Würde aber gleich eine 32gb nehmen. Auf die 16gb geht ganz Europa ohne Modifikation nicht drauf.

Geht da jede von vw auch wenn sie nicht für den golf 7 vorgesehen ist? Weil ich das pro habe und die Karte wäre für Media.

Dürfte keine Rolle spielen weil es eh neu drauf gespielt wird oder liege ich da falsch?

Fürs pro geht jede Standard SD-Karte für 5 Euro...

Na ich denke eben nicht. Also meine erkennt er nicht die ich benutze also keine originale von vw.

Hast du da eine Anleitung wie es geht?

Beim Download der Karte ist eine PDF-Anleitung unten verlinkt.

Aber wenn du meinst, kauf dir eine fürs DM...

Ja nach der habe ich mich gehalten aber erkennt nicht einmal meine Karte. Darf die Karte 64gb groß sein oder erkennt er es dann auch nicht

Zitat:

@kwhkiller schrieb am 1. Januar 2023 um 19:41:18 Uhr:

Ja nach der habe ich mich gehalten aber erkennt nicht einmal meine Karte. Darf die Karte 64gb groß sein oder erkennt er es dann auch nicht

Hast du die SD Karte auf FAT32 formatiert?

 

https://carwiki.de/vw-golf-7-navi-update/

 

Evtl. Hilft dir der Link weiter

64gb geht. Mit 7zip entpacken, Karte als FAT32 formatieren wenn es mit NTFS oder exFat nicht erkannt wird.

Also geht eine normale sd Karte für Discovery pro? Dann probiere ich das nochmal. Vielen Dank für die infos

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW