ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7233 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7233 Antworten

Zitat:

@Peter288 schrieb am 5. Juli 2022 um 13:20:56 Uhr:

Mal was Positives. Nach drei Jahren habe ich mich nun doch entschlossen, die Navi-Datenbank (Discover Media) auf den neuesten Stand zu bringen. Also ein Tutorial auf youtube geguckt, um eventuelle Fallstricke zu vermeiden (u.a. Kartengröße), Karte raus, Sicherheitskopie erstellt, formatiert, neue Kartendaten runtergeladen, entpackt, auf Karte geschrieben, Karte eingesteckt --> funktioniert.:D

Hat mit allem Drum und Dran vielleicht eine Stunde gedauert, wobei das Schreiben vom Rechner auf die Karte das langwierigste ist.

Habs auch so gemacht, mein Golf 7 wird auch bald 3 Jahre.

Ich habe die Version Europa 4 runtergeladen und kopiert auf die 16 GB SD Karte.

Da sind so ziemlich alle Länder drauf, in die ich mal fahren, außer Dänemark.

Nach dem Einlegen in den SD Slot im Golf, kam aber keine Meldung oder so.

Bei Überprüfung der Version bzw. beim klicken auf Update kommt immer eine Meldung das nichts gefunden wurde.

Ist das Update nun schon drauf? Hab was von mehreren Stunden gelesen.

Bei mir wurde aber nichts installiert oder so.

Version

Wenn man Discover Media hat, dann holt sich das Navi die gerade benötigten Kartendaten jeweils aktuell direkt von der SD - ohne was dazwischen.

Deshalb gibt es da auch kein Installieren. Beim Anschalten des Navis prüft das jedes mal, ob die eingelegte SD korrekt ist. Wenn ja, dann ist alles gut.

Die Version von dem Bildschirmfoto ist meiner Meinung nach die neueste verfügbare.

Müsste die neueste sein. Bei mir ist drr Stand ECE3 2022/23.

Screenshot_20220707-164232_Gallery.jpg

@mr999 Also wenn dort 2023 steht, ist alles gut. Dann ist das die neueste Version. Und wenn das Navi nicht meckert und einfach startet und eine Karte anzeigt, hast du alles richtig gemacht.:)

Das ist von VW falsch verlinkt. Für das DM Gen 1 gibt es kein funktionierendes Update.

Welche Clustergrösse (formatierung) soll eigentlich bei einer 32 GB Karte, für DM, gewählt werden, bei 16GB war es 4096, was ja bei 32GB nicht zur verfügung steht?

Zitat:

@frimp42 schrieb am 9. Juli 2022 um 08:50:59 Uhr:

Das ist von VW falsch verlinkt. Für das DM Gen 1 gibt es kein funktionierendes Update.

Auch nicht gegen Bezahlung?

Nein. Die 5-Jahresfrist für MIB1 ist 2020 ausgelaufen.

Ich hab bei meinem DM1 aus 2015 noch die 2015er Karten drauf, heißt das ich kann nun nur noch bis zur 2020er Karte Updaten?

Was heißt die 5-Jahresfrist dann für MIB 2 / MIB 2.5 (DM)?

Bekomme ich dann ab 2025 auch keine Updates mehr?

Weß da jemand was genaues?

Wird es immer geben egal wie alt....

bis fünf Jahre nach Produktionsende des jeweiligen MIB

Da es das MIB 2 / MIB 2.5 nur bis 2020 gab (verbessert mich), heisst das ja, dass es Updates nur bis 2025 gibt.

Nicht "nur", sondern "mindestens".

Für die einen ist das Glas immer halb leer, für die anderen halb voll. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW