ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7270 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7270 Antworten

Glaube ich nicht. Sonst wäre es doch nicht hier gelandet.

denke auch nicht, aber die Kollegen im Golf 6 Forum könnte man zur Sicherheit auch nochmal dbzgl. fragen :D

Ja,wie kommt das denn auf einmal dort hin?

Zitat:

@6N1 schrieb am 4. Juli 2022 um 09:36:31 Uhr:

Wenn es für sowas bloß ein Golf 8 Forum gäbe.

Ich dachte das es hier um das Karten-Update Discover Media geht.

Da frag ich mich doch...

Das schon. Aber für den Golf 7. Bzw. Nicht nur um das media,sondern generell um Karten Updates. Aber für die Systeme die im Golf 7 verbaut wurden.

Wie schon erwähnt, ist es bei dem Golf 8 ein etwas anderes System.

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 4. Juli 2022 um 17:35:12 Uhr:

Wie schon erwähnt, ist es bei dem Golf 8 ein etwas anderes System.

Etwas ist die Untertreibung des Jahres. Ein komplett anderes trifft es wohl eher.

Hallo pippo, die Datei 2022 ist um einiges größer als die von 2021, scheint trotz gleichem Datumsstempel neu zu sein

Dieser Thread befindet sich im Golf 7 Forum. Könnt ihr bitte die Diskussion zu Golf 8 Themen im Golf 8 Forum weiterführen? Dieser Thread hier ist schon unübersichtlich genug.

Mal was Positives. Nach drei Jahren habe ich mich nun doch entschlossen, die Navi-Datenbank (Discover Media) auf den neuesten Stand zu bringen. Also ein Tutorial auf youtube geguckt, um eventuelle Fallstricke zu vermeiden (u.a. Kartengröße), Karte raus, Sicherheitskopie erstellt, formatiert, neue Kartendaten runtergeladen, entpackt, auf Karte geschrieben, Karte eingesteckt --> funktioniert.:D

Hat mit allem Drum und Dran vielleicht eine Stunde gedauert, wobei das Schreiben vom Rechner auf die Karte das langwierigste ist.

@blackpoli

oh sehe das MIB3 hast. Wie es da ist, müsst man sich durchtesten. Hab mein MIB2.5 per USB mit NTFS gefixt, und mein Kolleg mit Fat32 würd wenns noch weis. Un bei ihm schneller um gute so ca 8min schneller fertig war.

Kann auch gut sein das der Stick nicht angenommen wird, den du hast. Erstmal so testen, ob Musik erkennt. Sonst musst der leer sein un die Ordner einkopiert.

@schlambambomil

Ja würd passen, und wer nicht probiert hat es gelassen. Un halt nichts errungen

Egal, ihr werdet schon Lösung finden. Sonsten lassen und zu VW gehen, mit etwas Kleingeld. Ha ha ha...lustig

Zitat:

@Dreamer0000 schrieb am 4. Juli 2022 um 17:35:12 Uhr:

Das schon. Aber für den Golf 7. Bzw. Nicht nur um das media,sondern generell um Karten Updates. Aber für die Systeme die im Golf 7 verbaut wurden.

Wie schon erwähnt, ist es bei dem Golf 8 ein etwas anderes System.

Es wird auf der VW-Seite, nach meiner Auffassung, geschrieben,

das man ein Kartenupdate auch ohne WeConnect machen kann.

Heute bin ich einige Stunden und ca. 100 km unterwegs gewesen,

aber an der Versionsnummer hat sich nichts geändert.

... zum Weinen

Zitat:

@Keys-2 schrieb am 5. Juli 2022 um 17:23:31 Uhr:

@blackpoli

Kann auch gut sein das der Stick nicht angenommen wird, den du hast. Erstmal so testen, ob Musik erkennt. Sonst musst der leer sein un die Ordner einkopiert.

Der Stick war vorher mit FAT32 formatiert und es war Musik drauf,

die ich auch ohne Probleme abspielen konnte.

Auch wenn ich mich wiederhole:

Dieser Thread befindet sich im Golf 7 Forum. Könnt ihr bitte die Diskussion zu Golf 8 Themen im Golf 8 Forum weiterführen? Dieser Thread hier ist schon unübersichtlich genug.

Zitat:

@BuddyArno schrieb am 23. Juni 2021 um 13:59:41 Uhr:

Die Details zu V12 sprechen auch schon von einer 32GB-SD-Card.

Insofern liefert VW schon länger größere Karten aus, die aktuelle Datei zum Download trägt ja „V14“ im Namen.

Für das Pro muss man jetzt zu einer (beliebigen) 64GB greifen, eine 32GB reicht nicht mehr aus.

Für das Discover Pro ist eine 128GB (exFAT) "Extreme PLUS", SDXC UHS-I Card sehr empfehlenswert - weniger als 5 Minuten zum Kopieren der Daten auf die Karte, das Update selber < 50 Minuten im DP.

Damit wäre auch diese Frage beantwortet ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW