ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2015 um 21:08

Und los geht´s!

Discover Pro: Version P123 - 2015/2016

Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag :D

7276 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7276 Antworten

Ja, am Riemen reißen. Im Sinne der Allgemeinheit und Kollegialität im Forum. Außenstehende, die das lesen, können nichts fuer eure Zwistigkeiten und persönlichen Differenzen und wollen davon wahrscheinlich auch nichts wissen. Gerade du als Mitglied der ersten Stunde solltest das eigentlich wissen und als gutes Beispiel voran gehen, vor allem für Neuuser.

Also, bitte sachlich und themenbezogen. Alles andere verstößt gegen unsere NUB und Beitragsregeln und sollte bitte per PN ausdiskutiert werden, weil es im öffentlichen Bereich nichts zu suchen hat.

Zur Sicherheit: Der Beitrag stellt keine Diskussionsgrundlage dar.

Am besten auf jeder neuen Seite einmal oben die wichtigsten Links.

Wer dann tatsächlich noch Fragen hat die darin dann wirklich nicht vorkommen...Bitte

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 8. Mai 2024 um 14:44:01 Uhr:

Zur Sicherheit: Der Beitrag stellt keine Diskussionsgrundlage dar.

Abgelehnt! :D:D

 

Hier hätten wir längst einen FAQ-Artikel gebraucht, aber der FAQ-Autor scheint hier schon länger nichts mehr zu machen. Vielleicht kann der aktuelle Pate das übernehmen? Kannst Du die Rechte setzen?

Grüße, Ulfert

Nein, ich fuerchte, das kann ich nicht. Ich wage zu behaupten, dass das nur das CM kann. Davon abgesehen muss das ja auch mit dem Paten abgeklaert werden. Man kann ihn ja nicht einfach zum FAQ-Autor machen.

Ich beziehe das CM mal ein und frage nach...

Bis dahin bitte weiter im Thema. ;)

Einer der besten Thread hier ! ! ! Muss es mal losweden:

Man kann viel über das Thema hier erfahren und dazulernen.

Selbst die Links zu Ali waren für mich persönlich hilfreich und letztendlich super

günstig fürs neue Kartenmateril bezgl. MIB II.

Einige haben ein Problem damit und röteln lieber oft erfolglos mit

Löschen der Ländersprachen usw. rum und scheitern dann.

Denke die meisten aber sind erfolgreich.

Meine Empfehlung:

Geht zu VW, kauft euch dort eine 32 GB-SD und lasst

das Update gleich draufspielen.

Aber bitte hier nicht mehr rummotzen und gleichzeitig den Gutmenschen spielen.

Jeder kann in seinen SD-Schacht im Auto reinschieben was er will und wann er will . . .

E.

Korrekt, das DM1 interessiert nicht, aber weiss jemand was von den Karten für das MIB 2.5 vom Mai 2024?

Zitat:

@Swiss1977 schrieb am 9. Mai 2024 um 08:42:04 Uhr:

Korrekt, das DM1 interessiert nicht, aber weiss jemand was von den Karten für das MIB 2.5 vom Mai 2024?

Dich vielleicht nicht, aber andere....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW