Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW
Hallo.
Für alle Besitzer der beiden Navis:
Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.
Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!
Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.
VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.
Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.
Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...
Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)
Viele Grüße!
Beste Antwort im Thema
Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016
Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁
7644 Antworten
Zitat:
@Roger66 schrieb am 21. November 2020 um 17:19:12 Uhr:
Nimm halt das verlinkte von Seat.
Gibt´s mittlerweile auch mal die verschiedenen Europa Versionen (z.B. Version 4) anstatt der großen Europakarte zum Download?
Zitat:
@cycroft schrieb am 21. November 2020 um 20:03:10 Uhr:
Hab mir die volle Karte von Seat geladen und die läuft perfekt!
SEAT - das neue VW . . . so langsam echt krank in DE
oder wie tief muß man fallen . . .
Danke MT - man bekommt hier immer wieder die Augen geöffnet !
E.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ERIBE schrieb am 21. November 2020 um 20:16:01 Uhr:
Zitat:
@cycroft schrieb am 21. November 2020 um 20:03:10 Uhr:
Hab mir die volle Karte von Seat geladen und die läuft perfekt!SEAT - das neue VW . . . so langsam echt krank in DE
oder wie tief muß man fallen . . .
Danke MT - man bekommt hier immer wieder die Augen geöffnet !
E.
Dinge, die banal sind ... sind in Großkonzernen zu kompliziert und dauern x-Mal länger als normal ;-)
Leider...
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 21. November 2020 um 19:21:19 Uhr:
Siehe mein Vorbeitrag. Ja.
Habe leider nur die komplett Europa von Seat und die Varianten 1-3 von VW gefunden, nicht aber die restlichen. Vlt. schafft es VW ja noch bis Weihnachten mit dem Updaten aller Variationen, da nicht jeder die große Ausgabe benötigt.
Ist beim Karten-Update für DM und DP mit MIB1 nun wirklich Schluss?
Angekündigt war es ja; 5 Jahre nach Modelljahrwechsel. Somit wäre also die Aktualisierung vom Juni 2020 wirklich die letzte. Oder kann man noch hoffen? 😉
rudi88
Zitat:
@Saarlaender V schrieb am 21. November 2020 um 20:51:59 Uhr:
Habe leider nur die komplett Europa von Seat und die Varianten 1-3 von VW gefunden, nicht aber die restlichen.
Hättest vorher gefragt hätte ich dir die Direktlinks zu allen Varianten gegeben. Hatte die zeitgleich mit der Europa Karte. Jetzt kannst du auf der offiziellen Website von Seat schauen. Alle seit 2 Tagen dort einfacher zu finden.
https://www.seat.com/owners/my-seat/navigation/leon.htmlZitat:
@rudi88 schrieb am 21. November 2020 um 21:11:25 Uhr:
Ist beim Karten-Update für DM und DP mit MIB1 nun wirklich Schluss?
Nö. Denn die DP MIB2 Karten = DP MIB1. Bei DM MIB1 müssen wir wohl warten bis VW die November Updates offiziell anbietet. Vorher ist das nur ...
Zitat:
@Daniel1281 schrieb am 22. November 2020 um 09:45:56 Uhr:
Welche Datei ist die richtige für den Golf Variant DM ab 2017?
Ganz Eruopa
https://seatmapdownloads.akamaized.net/EUAS/EU_AS_STD_1520.zip
Version 3:
https://...aps-cdn.lighthouselabs.eu/.../...overMedia2_EU3_1520_V13.7z
Passen beide auf die 16GB Karte drauf.
Zitat:
@insideman schrieb am 21. November 2020 um 22:03:30 Uhr:
Zitat:
@Saarlaender V schrieb am 21. November 2020 um 20:51:59 Uhr:
Habe leider nur die komplett Europa von Seat und die Varianten 1-3 von VW gefunden, nicht aber die restlichen.
Hättest vorher gefragt hätte ich dir die Direktlinks zu allen Varianten gegeben. Hatte die zeitgleich mit der Europa Karte. Jetzt kannst du auf der offiziellen Website von Seat schauen. Alle seit 2 Tagen dort einfacher zu finden.
https://www.seat.com/owners/my-seat/navigation/leon.html
Vielen Dank für den Link und werde beim nächsten Mal direkt nachfragen, vielen Dank fürs Angebot.
Hallo, wahrscheinlich ist meine Frage in den Beiträgen vorherigen Beiträgen schon beantwortet, aber vor lauter Abkürzungen, Dateinamen... kann ich leider nicht folgen.
Ich fahre nen 18er Golf Kombi mit dem Discover Media Radio/Navi. Das mit den zwei Knöpfen. Jetzt wollte ich mal nach einem Update schauen und habe gesehen dassbei Volkswagen da nur eine, ein Jahr alte (November 19), Version verfügbar ist.
Da ich nicht in 14 Tagen wieder updaten will: Wann ist denn mit einer neuen Version zu rechnen?
Und was ist der Vorteil der Seatversion, (welcher?) von der da soviel geschrieben wird. Passt die auf mein Navi?
Dummiegrüße an alle geduldigen Leser und Helfer!
@Veteranenfreund23 Warum Variante3? Warum nicht Variante 4 oder 5?
@Fuch1789 der Vorteil an der Seat Karte ist das es sie da ist. Zumal du ja keine neuere von VW siehst. Bei VW kommt wenn dann die Selbe