Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7654 weitere Antworten
7654 Antworten

Hallo da draussen,

Zitat:

@t4user911 schrieb am 6. Mai 2017 um 15:14:49 Uhr:

Neue Karten sind schon raus 2017/2018 für MIB2 DP

Interressant, kannst du mir einmal auf die Sprünge helfen, wo es die gibt?

Die VW Webseite zeigt mir Version: V03.959.800.QQ ECE 2017 an. Auch bei NAVIGON gibt es nur diese Version von November 2016. Auch Discover Care zeigt mir keine neuere an.

Danke und Gruss

NdwMan

Guckst du hier: http://www.motor-talk.de/.../...ates-fuer-navigation-t5102443.html?...

Und hier im Thread auf Seite 107:

Zitat:

@triumph61 schrieb am 22. Apr. 2017 um 21:17:46 Uhr:

Wer möchte.. ECE2017/2018 für DP. Vom VW Server

http://lx2rv.com/eu/?...

Zitat:

@Foxmaxi schrieb am 6. Mai 2017 um 12:11:39 Uhr:

Vll mal die Firmware 407 für das DP probieren?

Kann der VW Händler die einfach aufspielen oder muss ich das selber nach Freischaltung des Green Menüs machen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@caraddiction schrieb am 7. Mai 2017 um 01:20:28 Uhr:

Zitat:

@Foxmaxi schrieb am 6. Mai 2017 um 12:11:39 Uhr:

Vll mal die Firmware 407 für das DP probieren?

Kann der VW Händler die einfach aufspielen oder muss ich das selber nach Freischaltung des Green Menüs machen?

Das kann dein Händler machen, oder du selbst. Im Internet wirst du fündig. In der Garantie würde ich den Weg über den Händler wählen.

Habe das Discover Pro und folgende Frrage: bezieht sich das Update nur auf das Kartenmaterial oder auch die FW des Discover Pro? Und wenn nicht, wo bekomme ich (nur) die aktuellste FW für das Navi selbst?

Update ist nur Kartenmaterial. Für die Firmware siehe Post vor dem deinigen.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 5. Mai 2017 um 12:14:00 Uhr:

Zitat:

@triumph61 schrieb am 25. April 2017 um 15:46:21 Uhr:

ECE 2017/2018 für Discover Media MIB1

http://lx2rv.com/eu/?...

bei mir schlägt der download immer fehl...nach 6,22 gb kommt die fehlermeldung...😕

Hallo, ein Möglichkeit wäre die Einzeldateien von der VW-Seite zu laden. Der Komplettdownload dauert je nach Rechner und Internetverbindung vielleicht zu lang und wird dadurch abgebrochen. Bei mir, 6000er Verbindung und Win7 auf einem AMD Phenom II X 4 905 Rechner dauert der Komplettdownload die ganze Nacht. 🙄

dauert bei mir ne halbe h...bei 6.22gb kommt die meldung...ich muss mal mit dem laptop probieren...

Hallo,
ich habe heute das Update auch durchgeführt. Ich habe DP MIB 1 + Carnet. Was mit heute aufgefallen ist, ich habe die Anzeige des Verkehrsflusses nur auf Autobahnen und Bundesstraßen. Wenn ich mich nicht irre, dann hatte ich früher den Verkehrsfluss auch auf Staatsstraßen. Könnte jemand der noch die 2016er Version drauf hat schauen wie es bei ihm ist.

Vielen Dank
Michael

Hallo,
weiß jemand wie ich die beiden Fehler nach dem Update dauerhaft löschen kann?
VG

Edit: Softwareversionsmanagement konnte ich mit XOR löschen, aber Datensatz unplausibel ist weiterhin drin?
Soll ich das Update noch mal machen?

Asset.JPG

Zitat:

@NdwMan schrieb am 6. Mai 2017 um 22:27:55 Uhr:

Hallo da draussen,

Zitat:

@NdwMan schrieb am 6. Mai 2017 um 22:27:55 Uhr:

Zitat:

@t4user911 schrieb am 6. Mai 2017 um 15:14:49 Uhr:

Neue Karten sind schon raus 2017/2018 für MIB2 DP

Interressant, kannst du mir einmal auf die Sprünge helfen, wo es die gibt?

Die VW Webseite zeigt mir Version: V03.959.800.QQ ECE 2017 an. Auch bei NAVIGON gibt es nur diese Version von November 2016. Auch Discover Care zeigt mir keine neuere an.

Danke und Gruss

NdwMan

Ich habe auch die von dir gezeigte Version auf der HERE Seite heruntergeladen und das Update funktioniert nicht. Mit DiscoverCare läuft der Download aufm Mac bei mir leider auch nicht, am Ende kommt immer ein Checksummenfehler und alle Dateien sind wieder gelöscht.

Werde jetzt mal das hier verlinkte Update von 2017/2018 testen. Hat jmd. an dieser Stelle noch einen Tipp/Hinweis zum entdecken aufm Mac?

Kann jemand bestätigen, dass über die Software "DiscoverCare" das Update für das DP Gen. 1 noch nicht verfügbar ist?

Hallo, ich habe dazu folgendes Problem:

Laut Meldung von DiscoverCare gäbe es für DM2 ein neues Update auf Kartenversion 5G0.919.866.AE ECE 2017 (siehe Bild 1).

Doch nach einigen Download-Stunden (ohne Probleme mit dem iMac) war wieder meine alte (bisherige) Version vom Herbst 2016 auf der SD-Karte (siehe Bild 2):
3G0.919.866.AQ 0730 ECE1 2017

Wie kann es sein, dass die gleiche Kartenversion zwei verschiedene Versionsnummern hat? Wenn ich das geahnt hätte, hätte ich mir den Aufwand sparen können.

DiscoverCare-Meldung vor Update
DiscoverCare-Meldung nach Update

Nummer vorne ist Wurst (keine Versions- sondern Teilenummer). Wichtig ist was hinter ECE steht. Erst im Navi nach der installierten ECE-Version schauen und mit der "neuen" vergleichen. Updates kommen aller halbes Jahr im Mai und November. Nächste Version ist die:
ECE 2017/2018 (Mai)
ECE 2018 (November)
ECE 2018/2019 (Mai)
...
DiscoverCare kann man da wohl nicht ganz vertrauen. Ergo: immer auf die ECE (Jahres-)Zahlen achten. Wie du siehst kannst du dir den Aufwand sparen weil in den nächsten Tagen eh eine neue Version erscheint.

Deine Antwort