Karten-Update Discover Media/Discover Pro - Infos von VW

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo.

Für alle Besitzer der beiden Navis:

Ihr könnt updaten, wie Ihr wollt - Versionsnummer vergleichen wie verrückt...Updates der Karten gibt es jedes Jahr immer in der 45. KW eines Jahres.

Es gibt ja so Einige, die es schon getan haben. Jedoch sind derzeit die Karten aus dem 3. Quartal 2012. Man kann sich also die Mühen sparen!

Mir war schon aufgefallen, dass die Dateien des Kartenanbieters die Vermerke Q3/2012 haben. Nachdem ich stundenlang rumgewurschtelt hatte.

VW gaukelt offenbar über die Versionsnummern und dem Hinweis 2013/2014 etwas vor.

Wir hatten auf meine Anfrage einen Anruf von VW erhalten. Also immer erst ab KW 45 updaten.

Scheinbar liest das Navigation die Datei DB.Info aus. Das ist möglicherweise das Einzige, was gepflegt wird...

Das die Autohäuser hier noch nie was davon gehört haben, geschweige diese Updates überhaupt 3 Jahre gratis sind, ist nur eine Randerscheinung ;-)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Und los geht´s!
Discover Pro: Version P123 - 2015/2016
Discover Media: Version P51 - 2015/2016

Ein schönes Geschenk zum Vatertag 😁

7644 weitere Antworten
7644 Antworten

Ja das geht. Müssen halt nur die richtigen Karten sein 😉

Der Download war 24 GB große, mit 7Zip entpackt 49,5 GB.

Habe ich da was falsch gemacht???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Discover Pro Update 2017' überführt.]

Hallo da draussen,

die Update-Datei aus dem Herbst 2016 "P157_N60S5MIBH3_EU_NT.7z" ist bei mir 24.429.419 KB gross, das daraus entpackte Verzeichnis ist mir 27.511.096 KB gross. Damit funktionierte das Update auf meinem Discover Pro MIBII problemlos.

Gruss NdwMan

BTW: Klingt so, als wäre alles doppelt. Oder das Archiv wurde bei der Größenberechnung mit einbezogen.

Kann man das nicht hier weiterführen!?:

http://www.motor-talk.de/.../...iscover-pro-infos-von-vw-t4668551.html

Ähnliche Themen

Danke für die Info. Hat jetzt funktioniert.
Das Problem war aber scheinbar ein anderes...
Falls jemand ein Mac hat: Bei mir hat das Entpacken mit „The Unarchiver" zwar funktioniert, die entpackten Dateien auf der SD-Karte wurden vom DP allerdings nicht erkannt.
Daher habe ich jetzt ein anderes Packprogramm („StuffIt Expander“) benutzt und anschließend hat das DP auch die Dateien auf der SD-Karte erkannt und das Update gemacht.

wie ich schon sagte mit 7zip ging es nicht, deshalb WinRAR

Hmm, ich habe zum Entpacken immer 7Zip genommen, hat immer ohne Probleme funktioniert...

deshalb ist einfach probieren angesagt, bei einigen gehen ja auch manche SD-Karten nicht

Yepp, kann man und wird man. Ich verweise auf den vorletzten Beitrag hier.

-Closed-

Polmaster
MT-Moderation

Bei mir folgedes Problem, Datei herunter geladen mit "Discover Care" weil alle andere wege fehler in die Datei zeigten.
Hat geklappt, Datei vollständig auf SD-Karte gespeichert. Die SD-Karte ist FAT32 formattiert, Ins DP SD-Karten Schlitz 1 gelegt, DP angemacht, via "Setup", "System Information", "Card Update" Update gesucht aber DP kommt mit der Meldung das er kein Datei gefunden hat. Wer weis die Lösung?

Sieht die Dateistruktur genauso aus wie hier:

http://www.motor-talk.de/.../dpro-i208718083.html

Zitat:

@oberrhader schrieb am 17. April 2017 um 23:06:25 Uhr:

Sieht die Dateistruktur genauso aus wie hier:

http://www.motor-talk.de/.../dpro-i208718083.html

Yepp, genau so. Muss dabei sagen dass ich original die Discover Media verbaut hatte aber habs ungetauscht mit DP. Alles beim "Stealer" neu programmieren lassen aber es erkennt die Navigations datei nicht mehr. Weil es jetzt doch ne Update gab, dachte ich, schmeiss gleich die neue Datei rein, aber gelingt nicht.

Zitat:

@dick.timmerman schrieb am 17. April 2017 um 21:59:21 Uhr:

Bei mir folgedes Problem, Datei herunter geladen mit "Discover Care" weil alle andere wege fehler in die Datei zeigten.
Hat geklappt, Datei vollständig auf SD-Karte gespeichert. Die SD-Karte ist FAT32 formattiert, Ins DP SD-Karten Schlitz 1 gelegt, DP angemacht, via "Setup", "System Information", "Card Update" Update gesucht aber DP kommt mit der Meldung das er kein Datei gefunden hat. Wer weis die Lösung?

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch, nimm mal SD-Karten Schlitz 2.
Bei mir war das die Lösung des Problems.

Zitat:

@tundrabaer schrieb am 18. April 2017 um 10:38:28 Uhr:

Zitat:

@dick.timmerman schrieb am 17. April 2017 um 21:59:21 Uhr:

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch, nimm mal SD-Karten Schlitz 2.
Bei mir war das die Lösung des Problems.

Fand ich plausibel, habe es versucht aber leider war das bei mir nicht die Lösung. Noch immer herkennt das System de Datei aufs SD-Karte nicht. Wenn ich aber in den "Service Mode" einsteige, dan lest DP doch "Metainfo.txt". Weiterhin kan ich dan nicht das Update Process starten.

Ich hatte auch das Problem, dass die Dateien auf der SD-Karte nicht erkannt wurden. Bei mir lag' das Problem am Entpackprogramm.
Ich hab' allerdings keine Ahnung, wie es mit dem "Discover Care" läuft.

Ich lade die Updates manuell von der Homepage. Mit dem richtigen Entpackprogramm funktionierte das Update dann bei mir.

Deine Antwort