Karre weg

Audi A3 8P

So, das Leben meines A3 war ziemlich kurz (EZ 03/2007).

Heut nacht 3:00:
ding....dong....
"Guten tag, polizei."
Ich:"Hä?"
Grüner:"Sind sie der halter des Fahrzeugs xxxxxxx?"
Ich: "Ja"
Grüner:"Wo befindet sich Ihr Fahrzeug?"
Ich:"Normalerweise hier" und zeige auf meinen (leeren) Parkplatz. "Nanu! Moment mal, wo zum Teufel ist meine Karre?". Ich dreh mich um. "Scheisse, was ist mit meiner Haustuer passiert?". Das Tuerschloss war aufgebrochen.
Grüner:"Ihr Fahrzeug wurde uns von Kollegen gemeldet. Es wurde als Fluchtfahrzeug fuer eine serie von Einbruechen (3 insgesamt) benutz. Einer davon in ein Postamt. Dort hat man unter anderem einen Tresor (!!!) damit abtransportiert. Danach hat mann sich mit der Polizei, eine 200km lange Verfolgungsjagd geliefert. Dabei ist das Auto wohl von einer 30+ cm hohen Betonplatte gefallen. Dadurch ist der ganze unterboden abgerissen, was letztendlich den Stillstand des Fahrzeugs zurfolge hatte. Die taeter fluechteten zu fuss und entkamen."
Ich: "WTF? Das ist nicht Ihr ernst!?"
Grüner:"Leider doch. Wie es aussieht, sind die taeter bei ihnen eingebrochen um sich die Autoschluessel zu besorgen. Koennten sie bitte nachsehen ob ihnen sonst noch etwas fehlt?"
Ich: Kucke immernoch unglaubig den grünen, und seinen kollegen an. "OK"

Daraufhin kuck ich ueberall. Nix fehlt (ausser dem auto). Handy(s) da, brieftasche (mit 500 euro in bar drin) noch da, kamera, laptop, .... Und das alles lag direkt neben dem Autoschluessel. Waerend dessen haben die Gruenen alles fotografiert und Beweise sichergestellt (demoliertes tuerschloss).

Naja, wie dem auch sei - Shice, die penner sind wirlich bei mir eigestiegen waerend ich schlief. - hab heut morgen (um 9) erst mal meine aussage zu protokoll gegeben und eine Strafanzeige gestellt. Da erfahr ich dass das Auto (oder was davon uebrig ist) auch so schnell nicht freigegeben werden kann, weil die Spurensicherung noch dran arbeitet.

So, jetzt ist Justizia dran! Mal sehen was wird.

6 wochen, ein kurzes leben fuer einen A3.

PS: Bilder folgen sobald ich "die Ueberreste" in Augenschein genommen hab.
PPS: Habe bewusst auf das benutzen von Smilies verzichtet, weil ich keinen gefunden hab der auch nur ansatzweise ausdrueckt wie ich mich gerade fuehle.
PPPS: Ich weiss, das ganze klingt stark nach Alarm fuer Cobra 11, ist aber (leider) Realiaet.

Beste Antwort im Thema

Also auch von mir Beileid, aber gleichzeitig Glückwunsch, dass es wahrscheinlich mit einem neuen Klappt!

Zu den "Sinti und Roma":
Bei uns hier in der Gegend (Stuttgart) werden regelmäßig Einbrüche von eben diesen verübt.
Ein Fall im Bekanntenkreis, den ich besonders krass finde:
Am hellichten Tag aufs Dach geklettert, Dach abgedeckt, aufgebrochen, Tresor aus der Wand geschweißt/gebrochen, die Treppen runterrollen lassen, Haustüre aufgebrochen (alarmanlage geht an) und dann ab dafür.
Das Haus war vollkommen verwüstet.
Generell machen diese Jungs hier viel Scheisse, auch Taschendiebstahl und so.
Man hat rausgefunden, dass es sich dabei um irgendwelche solchen Vereine handelt, die aus dem Elsass/Grenzgebiet D/F kommen.
Die Polizei kann aber nicht viel machen, da die Täter oft jünger als 14 sind, freigelassen werden und am nächsten WE wieder da sind, oder eben "ausgeliefert" werden und in Frankreich nicht wirklich ernstzunehmend belangt werden.
Ich hab kein Problem mit irgendwelchen Minderheiten, aber dieses Pack kann ich wirklich nicht gebrauchen (nicht alle, nur diese die so ne Scheisse abziehen, müssen ja aber wohl ne ganze Menge sein)

125 weitere Antworten
125 Antworten

ok ok jungs ....... sorry.

@ferkel ......... du magst bestimmt mangas :-)))

cu neurocil

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

er wird nicht verdächtigt, die Jungs müssen allerdings wissen, welche Spuren von ihm sind und welche nicht 😉

Jupp genau so sieht es aus! Denn es könnte nämlich passieren das wenn sie nur einen krallen und dieser dann während einer Vernehmung oder Gerichtsverhandlung auf eventuelle Mittäter angesprochen wird, nicht behaupten kann das er alleine war und die Sichergestellten Spuren vom Geschädigten stammen!

Außerdem gilt im Rechtssystem immer noch das nicht nur Beweise gesammelt werden um die Schuld von jemanden zu Beweisen, sondern auch um entlastenden Material zu sammeln!

Hoffen wir das sich das nicht allzu lange hinzieht bist du Geld von der Versicherung siehst.

Cu Meg

p.s. mich hätte aber mal interessiert wie die Felgen ausgesehen hätten wenn es diese billig Replicas gewesen wären...

Ich würde auch mal sagen dass der DNA test dazu dient, um festzustellen welche DNA im Auto sein darf (deine) und welche nicht (Täter).

Ich schätze schon das das Auto als Totalschaden durchgeht.
Karosserie verzogen.
+ Neue Sitze(Wasser im Innenraum)
+ Kompletter Unterboden.
+ Turbo
+ neuen Motor (liefen beide ohne Öl)
+ Stoßstangen
+ Tür
+ Lackieren
+ Wertminderung
...
Desinfektion des Autos :-)

Die Schäden Summieren sich dann doch sehr schnell.
Ich bekam wegen eines Unfalles Frontstoßstange, 2 Räder, Kotflügel, Spiegel und Tür neu. Zusätzlich spachteln am hinteren Radkasten und spureinstellen.
Das alleine kostete ca 5000€

Mein Beileid, plasmodium. Das ist wirklich eine ärgerliche Sache. Ich würde den Wagen abstoßen und einen neuen oder sehr jungen Gebrauchten kaufen. Denn mit der Kiste hast Du später nur Ärger, wenn rundum Reparaturen durchgeführt wurden. Und auch wegen dem versifften Innenraum wollte ich den Wagen nicht mehr. Vielleicht findet sich eine passende Lösung mit der Versicherung, so dass für einen anderen A3 nur ein geringer Aufpreis zu zahlen ist.

Der Einbruch war sichr nicht ungefährlich. Also sei froh, dass Dir nichts passiert ist. Ein Auto kann man ersetzten.

Ich habe damals eine Alarmanlage im Haus installieren lassen, die auch meine Garage absichert. Das System ist auch von außen gut sichtbar und wirkt abschreckend. Also hoffe ich, dass mir so ein Vorfall erspart bleibt.

Ähnliche Themen

Ich denke auch ernsthaft ueber den kauf einer Alarmanlage nach. Sobald ich mich durch den Papierkrieg mit Polizei, Abschleppdienst(en) und Versicherung(en) gekaempft habe wird das in Angriff genommen.

Erlich sowas wuensche ich meinem aergstem Feind nicht.

Zitat:

Original geschrieben von tseb

Ich habe damals eine Alarmanlage im Haus installieren lassen, die auch meine Garage absichert. Das System ist auch von außen gut sichtbar und wirkt abschreckend. Also hoffe ich, dass mir so ein Vorfall erspart bleibt.

Bauschaum hilft dir immer. 😁

Ne, aber nach so einem Vorfall würde ich zuhause auch nicht mehr ruhig schlafen können. Hol dir einen agressiven Kläffer und postier ihn im Erdgeschoss, der schreckt bestimmt gut ab, wenn die vor ihm stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Fenris

Eine OT Frage habe ich aber: Warum sind die Nummernschilder in F zweifrabig?

Damit sie wissen wo vorne und hinten ist 😁

Sag ma, gibts eigentlich schon News vom Gutachter? Der wollte doch heute kommen. Würd mich ma interessieren ob so en Bordstein wirklich zum Totalschaden führen kann 🙂

Nee, Gutachter kommt erst naechste Woche. Musste die AXA-Leute erst in den A... treten damit die meine sache vorrantreiben.
Ich hab aber Namen und Telefonnummer des Gutachters gekriegt, kann ihn aber zur zeit leider nicht erreichen.

War vorhin beim Speicheltest. Toll, auf der Wache glotzt dich jeder an als wenn du ein Sexualstraftaeter waerst. Hat der freundliche Gendarm aber aufgeklaert. Die Nachbarn wundern sich auch schon warum bei mir jeden Tag die Gendarmerie vor der Tuer steht. Die sind naemlich, im moment, Dauergaeste bei mir zuhaus.

Werd euch natuerlich auf den laufendem halten

Naja, immerhin tut ja die Polizei anscheinend was. Ich denke wenn Dir das hier in D passiert wäre, hättest nicht so einen häufigen Besuch 🙄.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Nicht wenn man zu qualitativ hochwertigen Bauteilen greift. Z.B. sind VdS-anerkannte Bauteile ausschäumsicher. Wenn man wirklich überlegt eine Alarmanlage einzubauen, dann sollte man die Versicherung fragen. Die haben Fachleute für die Beratung und meist wirkt sich das auch positiv auf die Prämie aus. Allerdings ist eine gute Alarmanlage nicht wirklich günstig und außerdem entstehen auch noch lfd. Kosten für Wartung und Aufschaltung auf einen Wachdienst. Wenn man nicht gerade einen van Gogh an der Wand hängen hat, reicht es oft schon in vernünftige Tür- und Fenstersicherungen zu inverstieren. 😉

*grussmdndernochniegesehenhatdasseinereinpanzerquerriegelschlossaufbekommenhat* 😁

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Nicht wenn man zu qualitativ hochwertigen Bauteilen greift. Z.B. sind VdS-anerkannte Bauteile ausschäumsicher.

Tja, ob das System ausschäumsicher ist, weiß ich nicht. Ich gehe aber davon aus. Denn es wurde seinerzeit von einem Fachbetrieb für Sicherheitstechnik installiert und ist keine billige Baumarktware. Außerdem hängt der "Kasten" im Obergeschoss und ist somit schwer erreichbar.

Zitat:

Allerdings ist eine gute Alarmanlage nicht wirklich günstig und außerdem entstehen auch noch lfd. Kosten für Wartung und Aufschaltung auf einen Wachdienst.

Günstig war die Alarmanlage nicht. Aber die lfd. Kosten halten sich im Rahmen. Mein System arbeitet mit Bewegungsmeldern, die in jedem Raum sowie der Garage angebracht sind. Die Batterien müssen halt regelmäßig erneuert werden. Das funktioniert ganz einfach. Schwieriger ist der Austausch des *Notakkus* in der Zentralen Bedieneinheit der Anlage, den ich nur bei der regelmäßigen Inspektion tauschen lasse. Größere Defekte gab es nie, lediglich ein Bewegungsmelder musste vor Jahren ersetzt werden.

Zitat:

Wenn man nicht gerade einen van Gogh an der Wand hängen hat, reicht es oft schon in vernünftige Tür- und Fenstersicherungen zu inverstieren.

Klar, aber Du siehst doch, wie viel Ärger und Aufwand ein Einbruch bereitet. Ein Einbruch im näheren Bekanntenkreis hat mich damals zum Kauf der Alarmanlage veranlasst. Denn es ist ein sehr unangenehmes Gefühl, wenn die eigenen vier Wände von Einbrechern auf den Kopf gestellt wurden und alles durchwühlt wurde. Außerdem ist meine Mona Lisa und der Bugatti Veyron so optimal vor Langfingern geschützt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von plasmodium

Gutachter kommt erst naechste Woche.
Werd euch natuerlich auf den laufendem halten...

Und, wann kommt der Gutachter?

Viele Grüße
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von TorstenGer

Und, wann kommt der Gutachter?

Viele Grüße
Torsten

PS

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!

Hoffe, der Gutachter macht Dir 'nen Geschenk und bestätigt einen neuen Wagen!

Nochmals Grüße
Torsten

Re: Karre weg

Zitat:

Original geschrieben von plasmodium

So, das Leben meines A3 war ziemlich kurz (EZ 03/2007).

Heut nacht 3:00:
ding....dong....
"Guten tag, polizei."
Ich:"Hä?"
Grüner:"Sind sie der halter des Fahrzeugs xxxxxxx?"
Ich: "Ja"
Grüner:"Wo befindet sich Ihr Fahrzeug?"
Ich:"Normalerweise hier" und zeige auf meinen (leeren) Parkplatz. "Nanu! Moment mal, wo zum Teufel ist meine Karre?". Ich dreh mich um. "Scheisse, was ist mit meiner Haustuer passiert?". Das Tuerschloss war aufgebrochen.
Grüner:"Ihr Fahrzeug wurde uns von Kollegen gemeldet. Es wurde als Fluchtfahrzeug fuer eine serie von Einbruechen (3 insgesamt) benutz. Einer davon in ein Postamt. Dort hat man unter anderem einen Tresor (!!!) damit abtransportiert. Danach hat mann sich mit der Polizei, eine 200km lange Verfolgungsjagd geliefert. Dabei ist das Auto wohl von einer 30+ cm hohen Betonplatte gefallen. Dadurch ist der ganze unterboden abgerissen, was letztendlich den Stillstand des Fahrzeugs zurfolge hatte. Die taeter fluechteten zu fuss und entkamen."
Ich: "WTF? Das ist nicht Ihr ernst!?"
Grüner:"Leider doch. Wie es aussieht, sind die taeter bei ihnen eingebrochen um sich die Autoschluessel zu besorgen. Koennten sie bitte nachsehen ob ihnen sonst noch etwas fehlt?"
Ich: Kucke immernoch unglaubig den grünen, und seinen kollegen an. "OK"

Daraufhin kuck ich ueberall. Nix fehlt (ausser dem auto). Handy(s) da, brieftasche (mit 500 euro in bar drin) noch da, kamera, laptop, .... Und das alles lag direkt neben dem Autoschluessel. Waerend dessen haben die Gruenen alles fotografiert und Beweise sichergestellt (demoliertes tuerschloss).

Naja, wie dem auch sei - Shice, die penner sind wirlich bei mir eigestiegen waerend ich schlief. - hab heut morgen (um 9) erst mal meine aussage zu protokoll gegeben und eine Strafanzeige gestellt. Da erfahr ich dass das Auto (oder was davon uebrig ist) auch so schnell nicht freigegeben werden kann, weil die Spurensicherung noch dran arbeitet.

So, jetzt ist Justizia dran! Mal sehen was wird.

6 wochen, ein kurzes leben fuer einen A3.

PS: Bilder folgen sobald ich "die Ueberreste" in Augenschein genommen hab.
PPS: Habe bewusst auf das benutzen von Smilies verzichtet, weil ich keinen gefunden hab der auch nur ansatzweise ausdrueckt wie ich mich gerade fuehle.
PPPS: Ich weiss, das ganze klingt stark nach Alarm fuer Cobra 11, ist aber (leider) Realiaet.

ein realer Alptraum !!!

Ich weiss jetzt nicht was schlimmer ist, der Wagen weg, oder das Fremde nachts in deinem Haus rumgelaufen sind, während du geschlafen hast !!! grrrrr

Deine Antwort