Karre weg
So, das Leben meines A3 war ziemlich kurz (EZ 03/2007).
Heut nacht 3:00:
ding....dong....
"Guten tag, polizei."
Ich:"Hä?"
Grüner:"Sind sie der halter des Fahrzeugs xxxxxxx?"
Ich: "Ja"
Grüner:"Wo befindet sich Ihr Fahrzeug?"
Ich:"Normalerweise hier" und zeige auf meinen (leeren) Parkplatz. "Nanu! Moment mal, wo zum Teufel ist meine Karre?". Ich dreh mich um. "Scheisse, was ist mit meiner Haustuer passiert?". Das Tuerschloss war aufgebrochen.
Grüner:"Ihr Fahrzeug wurde uns von Kollegen gemeldet. Es wurde als Fluchtfahrzeug fuer eine serie von Einbruechen (3 insgesamt) benutz. Einer davon in ein Postamt. Dort hat man unter anderem einen Tresor (!!!) damit abtransportiert. Danach hat mann sich mit der Polizei, eine 200km lange Verfolgungsjagd geliefert. Dabei ist das Auto wohl von einer 30+ cm hohen Betonplatte gefallen. Dadurch ist der ganze unterboden abgerissen, was letztendlich den Stillstand des Fahrzeugs zurfolge hatte. Die taeter fluechteten zu fuss und entkamen."
Ich: "WTF? Das ist nicht Ihr ernst!?"
Grüner:"Leider doch. Wie es aussieht, sind die taeter bei ihnen eingebrochen um sich die Autoschluessel zu besorgen. Koennten sie bitte nachsehen ob ihnen sonst noch etwas fehlt?"
Ich: Kucke immernoch unglaubig den grünen, und seinen kollegen an. "OK"
Daraufhin kuck ich ueberall. Nix fehlt (ausser dem auto). Handy(s) da, brieftasche (mit 500 euro in bar drin) noch da, kamera, laptop, .... Und das alles lag direkt neben dem Autoschluessel. Waerend dessen haben die Gruenen alles fotografiert und Beweise sichergestellt (demoliertes tuerschloss).
Naja, wie dem auch sei - Shice, die penner sind wirlich bei mir eigestiegen waerend ich schlief. - hab heut morgen (um 9) erst mal meine aussage zu protokoll gegeben und eine Strafanzeige gestellt. Da erfahr ich dass das Auto (oder was davon uebrig ist) auch so schnell nicht freigegeben werden kann, weil die Spurensicherung noch dran arbeitet.
So, jetzt ist Justizia dran! Mal sehen was wird.
6 wochen, ein kurzes leben fuer einen A3.
PS: Bilder folgen sobald ich "die Ueberreste" in Augenschein genommen hab.
PPS: Habe bewusst auf das benutzen von Smilies verzichtet, weil ich keinen gefunden hab der auch nur ansatzweise ausdrueckt wie ich mich gerade fuehle.
PPPS: Ich weiss, das ganze klingt stark nach Alarm fuer Cobra 11, ist aber (leider) Realiaet.
Beste Antwort im Thema
Also auch von mir Beileid, aber gleichzeitig Glückwunsch, dass es wahrscheinlich mit einem neuen Klappt!
Zu den "Sinti und Roma":
Bei uns hier in der Gegend (Stuttgart) werden regelmäßig Einbrüche von eben diesen verübt.
Ein Fall im Bekanntenkreis, den ich besonders krass finde:
Am hellichten Tag aufs Dach geklettert, Dach abgedeckt, aufgebrochen, Tresor aus der Wand geschweißt/gebrochen, die Treppen runterrollen lassen, Haustüre aufgebrochen (alarmanlage geht an) und dann ab dafür.
Das Haus war vollkommen verwüstet.
Generell machen diese Jungs hier viel Scheisse, auch Taschendiebstahl und so.
Man hat rausgefunden, dass es sich dabei um irgendwelche solchen Vereine handelt, die aus dem Elsass/Grenzgebiet D/F kommen.
Die Polizei kann aber nicht viel machen, da die Täter oft jünger als 14 sind, freigelassen werden und am nächsten WE wieder da sind, oder eben "ausgeliefert" werden und in Frankreich nicht wirklich ernstzunehmend belangt werden.
Ich hab kein Problem mit irgendwelchen Minderheiten, aber dieses Pack kann ich wirklich nicht gebrauchen (nicht alle, nur diese die so ne Scheisse abziehen, müssen ja aber wohl ne ganze Menge sein)
125 Antworten
Das ist wohl der komplette Unterboden.
Wenn aber sonst nix mit der Tür wr wird es sein wie BM sagte, dass es von unten die Karosserie verzogen hat. Das wäre der Totalschaden. Außerdem wäre es auch nicht unmöglich, dass auch die ein oder andere Motorhalterung gebrochen ist
Zitat:
Original geschrieben von plasmodium
@BM
Die sind den Bordstein runter, wahrsheinlich mit niedriger geschwindigkeit -> springt nicht drueber sondern rutscht\faellt runter.
Die polizisten die die taeter verfolgt haben ham gesagt das die Karre ueber die Kante gerutscht sei, die Schnautze sank ab und das Hinterteil stellte es auf. Dabei rissen nen haufen Plastik und Metallteile ab (siehe anhang - und da lagen auch noch haufenweise plastiksplitter rund und den Bordstein rum)
Ich nehm mal an dass der quattro antrieb bei der aktion auch hilfreich war.@all
Die Beifahrertuer kriegt mann nicht zu. Da hat's 2 Maenner gebraucht das ding wenigstens halb zuzumachen damit das Auto verladen werden konnte.
Da muss dann der Schweller irgendwo einen großen Knick haben, mit scheint, als wäre der Vorderbau nach oben gedrückt worden, praktisch jetzt eine krumme Banane. Und das ist ein Totalschaden.
Zitat:
Original geschrieben von plasmodium
@BM
Die sind den Bordstein runter, wahrsheinlich mit niedriger geschwindigkeit -> springt nicht drueber sondern rutscht\faellt runter.
...
Ja ok aber warum ist denn dann dieser Spitzwinklige Schlag in der Felge? Deshalb dachte ich nämlich auch zuerst die wären da frontal drübergesegelt! Wobei das sicherlich etwas mehr Schaden an der Front nach sich gezogen hätte.
Stark finde ich jedoch das die Reifen laut Bild keine Luft verloren haben, bei so ner intakten Felge ist das nicht Selbstverständlich! Ist das eigentlich ne originale RS4 Design Felge von Audi oder nen Replika?
Du hast weiter vorne geschrieben das die Polizei dir erzählt hat das diese Bande ne Schneise der Verwüstung hinter sich hergezogen haben und schon mehre Autos entwendet hatten. Wurden die alle nach der gleichen Masche geklaut? In welchen Zustand befinden sich diese Fahrzeuge jetzt?
Cu Meg
*immernochganzvielmitleidhab*
Ok ich quote mal:
Zitat:
Ja ok aber warum ist denn dann dieser Spitzwinklige Schlag in der Felge? Deshalb dachte ich nämlich auch zuerst die wären da frontal drübergesegelt! Wobei das sicherlich etwas mehr Schaden an der Front nach sich gezogen hätte.
k.A. Aber die sind, nach dem Bordsteinfall ja noch weiter gefahren. Karre ist erst 3km weiter verreckt. Vielleicht sind sie noch in was anderes gefahren.
Zitat:
Stark finde ich jedoch das die Reifen laut Bild keine Luft verloren haben, bei so ner intakten Felge ist das nicht Selbstverständlich! Ist das eigentlich ne originale RS4 Design Felge von Audi oder nen Replika?
felge von Audi. Der reifen ist eingerissen (siehe anhang).
k.A. warum da noch Luft drau ist.
Zitat:
Du hast weiter vorne geschrieben das die Polizei dir erzählt hat das diese Bande ne Schneise der Verwüstung hinter sich hergezogen haben und schon mehre Autos entwendet hatten. Wurden die alle nach der gleichen Masche geklaut? In welchen Zustand befinden sich diese Fahrzeuge jetzt?
Ham se mir nicht gesagt. Ich weiss nur das dieser Geschichte mindestens 4 weitere Strafantraege anhaengen. Das weiss ich weil se mir die Nummern fuer die Versicherung mit auf meinen notiert haben.