Karre weg

Audi A3 8P

So, das Leben meines A3 war ziemlich kurz (EZ 03/2007).

Heut nacht 3:00:
ding....dong....
"Guten tag, polizei."
Ich:"Hä?"
Grüner:"Sind sie der halter des Fahrzeugs xxxxxxx?"
Ich: "Ja"
Grüner:"Wo befindet sich Ihr Fahrzeug?"
Ich:"Normalerweise hier" und zeige auf meinen (leeren) Parkplatz. "Nanu! Moment mal, wo zum Teufel ist meine Karre?". Ich dreh mich um. "Scheisse, was ist mit meiner Haustuer passiert?". Das Tuerschloss war aufgebrochen.
Grüner:"Ihr Fahrzeug wurde uns von Kollegen gemeldet. Es wurde als Fluchtfahrzeug fuer eine serie von Einbruechen (3 insgesamt) benutz. Einer davon in ein Postamt. Dort hat man unter anderem einen Tresor (!!!) damit abtransportiert. Danach hat mann sich mit der Polizei, eine 200km lange Verfolgungsjagd geliefert. Dabei ist das Auto wohl von einer 30+ cm hohen Betonplatte gefallen. Dadurch ist der ganze unterboden abgerissen, was letztendlich den Stillstand des Fahrzeugs zurfolge hatte. Die taeter fluechteten zu fuss und entkamen."
Ich: "WTF? Das ist nicht Ihr ernst!?"
Grüner:"Leider doch. Wie es aussieht, sind die taeter bei ihnen eingebrochen um sich die Autoschluessel zu besorgen. Koennten sie bitte nachsehen ob ihnen sonst noch etwas fehlt?"
Ich: Kucke immernoch unglaubig den grünen, und seinen kollegen an. "OK"

Daraufhin kuck ich ueberall. Nix fehlt (ausser dem auto). Handy(s) da, brieftasche (mit 500 euro in bar drin) noch da, kamera, laptop, .... Und das alles lag direkt neben dem Autoschluessel. Waerend dessen haben die Gruenen alles fotografiert und Beweise sichergestellt (demoliertes tuerschloss).

Naja, wie dem auch sei - Shice, die penner sind wirlich bei mir eigestiegen waerend ich schlief. - hab heut morgen (um 9) erst mal meine aussage zu protokoll gegeben und eine Strafanzeige gestellt. Da erfahr ich dass das Auto (oder was davon uebrig ist) auch so schnell nicht freigegeben werden kann, weil die Spurensicherung noch dran arbeitet.

So, jetzt ist Justizia dran! Mal sehen was wird.

6 wochen, ein kurzes leben fuer einen A3.

PS: Bilder folgen sobald ich "die Ueberreste" in Augenschein genommen hab.
PPS: Habe bewusst auf das benutzen von Smilies verzichtet, weil ich keinen gefunden hab der auch nur ansatzweise ausdrueckt wie ich mich gerade fuehle.
PPPS: Ich weiss, das ganze klingt stark nach Alarm fuer Cobra 11, ist aber (leider) Realiaet.

Beste Antwort im Thema

Also auch von mir Beileid, aber gleichzeitig Glückwunsch, dass es wahrscheinlich mit einem neuen Klappt!

Zu den "Sinti und Roma":
Bei uns hier in der Gegend (Stuttgart) werden regelmäßig Einbrüche von eben diesen verübt.
Ein Fall im Bekanntenkreis, den ich besonders krass finde:
Am hellichten Tag aufs Dach geklettert, Dach abgedeckt, aufgebrochen, Tresor aus der Wand geschweißt/gebrochen, die Treppen runterrollen lassen, Haustüre aufgebrochen (alarmanlage geht an) und dann ab dafür.
Das Haus war vollkommen verwüstet.
Generell machen diese Jungs hier viel Scheisse, auch Taschendiebstahl und so.
Man hat rausgefunden, dass es sich dabei um irgendwelche solchen Vereine handelt, die aus dem Elsass/Grenzgebiet D/F kommen.
Die Polizei kann aber nicht viel machen, da die Täter oft jünger als 14 sind, freigelassen werden und am nächsten WE wieder da sind, oder eben "ausgeliefert" werden und in Frankreich nicht wirklich ernstzunehmend belangt werden.
Ich hab kein Problem mit irgendwelchen Minderheiten, aber dieses Pack kann ich wirklich nicht gebrauchen (nicht alle, nur diese die so ne Scheisse abziehen, müssen ja aber wohl ne ganze Menge sein)

125 weitere Antworten
125 Antworten

Klar dass die entkommen sind -Audi, Vorsprung durch Technik-

Löl

Nee mal im Ernst, da möcht ich nicht mit dir tauschen.....

Gutachter hat sich, soweit ich weiss, das Auto gestern nachmittag angesehen. Ich kann ihn aber vor morgen frueh eh nicht erreichen (Feiertag).

Wie gesagt, ich halt euch auf dem laufenden.

Dieses Pack,

die Frau meines Kollegen ist zu 25% Zigeuner (keine Ahnung ob Sinti oder Roma) aber es sind die mit den geschleimten Haaren. Die arbeiten nichts und haben nur Geschäfte der anderen Art im Sinn. Haben ständig Sachen die vom LKW fallen und manche betreiben einen Schrottplatz. Versuche es doch mal mit dem Unfallwagen bei denen 😁

ok, aber trotzdem fettes Beleid, hoffe das es ein Totalschaden ist und Du ein Neuwagen bekommst, dass Haarwax bekommt man bestimmt nicht aus den Kopfstützen. 😰
greetz

Na, d4n! 😠
Über einen kamm scheren sollte man aber nun wirklich nicht.
Schließlich sind auch nicht alle deutschen nazis gewesen. *tzzz*

Mit purer polemik kommt man niemals zum ziel.

Ähnliche Themen

So. Habe mit dem Gutachter gesprochen.
Er ist mit seiner (kosten-)analyse noch nicht fertig aber hat mir schon mal nahegelegt die Karre an nen Schrotthaendler abzugeben. Er macht sich schlau wieviel man dafuer noch kriegen koennte.
Ziemlich freundlicher un hilfsbereiter Typ.
Ich hab auch gleich mal meine Fotos und Dokumente gemailt. Ich denk zwar nicht das er was uebersehen hat aber hilfreich ist es allemal.

Die Hoffnung auf eine ordentliche Loesung (neues Auto, keine zusammengeschusterte Schrottkarre) keimt wieder auf.

..to be continued

OT: Die Suche (1) gibt ja gar nix mehr her. Da such ich "karre weg", wohlwissend das der fred "Karre weg" heisst und nix, sie findet nix. Warum nicht gleich auf die suche2 verlinken?

Na, das sieht ja gut aus, dass du einen neuen bekommst.

Hallo,

man darf ja nicht im Voraus gratulieren, tu ich auch nicht! Aber dennoch: Der Weg ist der richtige.

Aber: Wird's denn wieder ein A3, und wenn ja, was wird anders ??

Gruß Helmut

Zitat:

Original geschrieben von Kurier44

Hallo,

man darf ja nicht im Voraus gratulieren, tu ich auch nicht! Aber dennoch: Der Weg ist der richtige.

Aber: Wird's denn wieder ein A3, und wenn ja, was wird anders ??

Gruß Helmut

Auf die gefahr hin hier gesteinigt zu werden...

Der 8P 2.0TDI sieht GEIL aus, und faehrt sich gut, ABER, ich war schon, von manchem, etwas entaeucht. (haupsaechlich Verarbeitungsmaengel)

FALLS es wieder ein A3 wird, wird er sicher weiss, ohne s-line aber mit zubehoer-verspoilerung. Anstatt der SH kommt der 170PS Diesel rein (auch wenn ich dem partikelfilter nicht so recht vertraue), Der rest, so wie ichs schon hab\hatte.

Sonnst interssiert mich auch das 3er coupé (interieur ist halt gewoenungsbeduerftig) und der C200 CDI (schoen aber sehr teuer)

Also auch von mir Beileid, aber gleichzeitig Glückwunsch, dass es wahrscheinlich mit einem neuen Klappt!

Zu den "Sinti und Roma":
Bei uns hier in der Gegend (Stuttgart) werden regelmäßig Einbrüche von eben diesen verübt.
Ein Fall im Bekanntenkreis, den ich besonders krass finde:
Am hellichten Tag aufs Dach geklettert, Dach abgedeckt, aufgebrochen, Tresor aus der Wand geschweißt/gebrochen, die Treppen runterrollen lassen, Haustüre aufgebrochen (alarmanlage geht an) und dann ab dafür.
Das Haus war vollkommen verwüstet.
Generell machen diese Jungs hier viel Scheisse, auch Taschendiebstahl und so.
Man hat rausgefunden, dass es sich dabei um irgendwelche solchen Vereine handelt, die aus dem Elsass/Grenzgebiet D/F kommen.
Die Polizei kann aber nicht viel machen, da die Täter oft jünger als 14 sind, freigelassen werden und am nächsten WE wieder da sind, oder eben "ausgeliefert" werden und in Frankreich nicht wirklich ernstzunehmend belangt werden.
Ich hab kein Problem mit irgendwelchen Minderheiten, aber dieses Pack kann ich wirklich nicht gebrauchen (nicht alle, nur diese die so ne Scheisse abziehen, müssen ja aber wohl ne ganze Menge sein)

A3

Hallo,

habe das alles mit Spannung gelesen.Am wichtigsten,dass kein Mensch bei dem Einbruch zu Schaden gekommen ist!

Schon ein neues Auto bestellt?

Gruß
Stephan

Nee. Gutachter holt gerade angebote von Schrotthaendlern ein. Bei 20000 € Schaden ist's mir lieber die Karre loszuwerden.

Und wie gesagt, bin mir noch nicht 100%tig sicher das es wieder ein Audi wird.

A3

Hallo Plasmodium,

20.000 Schaden sind schon sehr viel.
Wo im Detail hat der A3 denn Schwächen in der Verarbeitung gezeigt,wenn ich fragen darf?War ja keiner der ersten Serie mehr.

- plastikteile kofferraum lose
- schrumpelsitze nach (500 km!)
- fussmatten besch....en
- regen (oder waschwasser) steht in der tuer
- lackarbeit koennt wesentlich besser sein
- kupplung vibriert manchmal
- windgeraeusche
- extrem lautes motorgeraeusch
- die einrastung der mittelarmlehne ist auch nerfig
- verbrauch zu hoch
- preis zu hoch
- ueberheblichkeit meines :-)
- schiebedach spinnt manchmal

Hatte leider keine zeit das alles zu reklamieren, da mir die karre ja nun geklaut wurde.

Zum positiven:
+ design
+ durchzug
+ geile kurvenlage
+ fahrwerk

Zitat:

Original geschrieben von plasmodium

Nee. Gutachter holt gerade angebote von Schrotthaendlern ein. Bei 20000 € Schaden ist's mir lieber die Karre loszuwerden.

Und wie gesagt, bin mir noch nicht 100%tig sicher das es wieder ein Audi wird.

Hallo Plasmodium,

was ist denn nun inzwischen draus geworden?

Bleibst du Aud treu oder wechselst Du?

Und: was für eine genaue Schadensumme hat denn das Gutachten nun letztenendes ergeben und was für einen Restwert ermittelt?

Wird der Wagen vom Abnehmer ausgeschlachtet?

Gruß
Torsten

So. Nun will ich euch das ende meiner Geschichte nicht vorenthalten.

Versicherung zahlt 18600 euro (Schaden - SB)
Autoverwerter zahlt mir 16000 euro (fuer die Ueberreste)

Damit hab ich mir grad nen neuen A3 bestellt:

A3 2.0TDI 125KW quattro HS
Farbe: WEISS
Alarmamnlage
Xenon+
Klima
GRA
MAL
Concert
Seitenspiegel anklappbar
Optikpaket
Acoustic Parking System
Schiebedach
7 Doppelspeichen (werden spaeter als winterfelgen genutzt)

Dazu kommt:
"Caractere" Heckschuerze mit Doppelauspuff ESD (links-rechts)
"Caractere" Dachkantenspoiler
AUDI Zubehoer Seitenschweller
AUDI Zubehoer Frontschuerze
AUDI Zubehoer Felgen 5 Doppelspeichen

Sollte dann den hier nahe kommen:

Deine Antwort