Karre weg

Audi A3 8P

So, das Leben meines A3 war ziemlich kurz (EZ 03/2007).

Heut nacht 3:00:
ding....dong....
"Guten tag, polizei."
Ich:"Hä?"
Grüner:"Sind sie der halter des Fahrzeugs xxxxxxx?"
Ich: "Ja"
Grüner:"Wo befindet sich Ihr Fahrzeug?"
Ich:"Normalerweise hier" und zeige auf meinen (leeren) Parkplatz. "Nanu! Moment mal, wo zum Teufel ist meine Karre?". Ich dreh mich um. "Scheisse, was ist mit meiner Haustuer passiert?". Das Tuerschloss war aufgebrochen.
Grüner:"Ihr Fahrzeug wurde uns von Kollegen gemeldet. Es wurde als Fluchtfahrzeug fuer eine serie von Einbruechen (3 insgesamt) benutz. Einer davon in ein Postamt. Dort hat man unter anderem einen Tresor (!!!) damit abtransportiert. Danach hat mann sich mit der Polizei, eine 200km lange Verfolgungsjagd geliefert. Dabei ist das Auto wohl von einer 30+ cm hohen Betonplatte gefallen. Dadurch ist der ganze unterboden abgerissen, was letztendlich den Stillstand des Fahrzeugs zurfolge hatte. Die taeter fluechteten zu fuss und entkamen."
Ich: "WTF? Das ist nicht Ihr ernst!?"
Grüner:"Leider doch. Wie es aussieht, sind die taeter bei ihnen eingebrochen um sich die Autoschluessel zu besorgen. Koennten sie bitte nachsehen ob ihnen sonst noch etwas fehlt?"
Ich: Kucke immernoch unglaubig den grünen, und seinen kollegen an. "OK"

Daraufhin kuck ich ueberall. Nix fehlt (ausser dem auto). Handy(s) da, brieftasche (mit 500 euro in bar drin) noch da, kamera, laptop, .... Und das alles lag direkt neben dem Autoschluessel. Waerend dessen haben die Gruenen alles fotografiert und Beweise sichergestellt (demoliertes tuerschloss).

Naja, wie dem auch sei - Shice, die penner sind wirlich bei mir eigestiegen waerend ich schlief. - hab heut morgen (um 9) erst mal meine aussage zu protokoll gegeben und eine Strafanzeige gestellt. Da erfahr ich dass das Auto (oder was davon uebrig ist) auch so schnell nicht freigegeben werden kann, weil die Spurensicherung noch dran arbeitet.

So, jetzt ist Justizia dran! Mal sehen was wird.

6 wochen, ein kurzes leben fuer einen A3.

PS: Bilder folgen sobald ich "die Ueberreste" in Augenschein genommen hab.
PPS: Habe bewusst auf das benutzen von Smilies verzichtet, weil ich keinen gefunden hab der auch nur ansatzweise ausdrueckt wie ich mich gerade fuehle.
PPPS: Ich weiss, das ganze klingt stark nach Alarm fuer Cobra 11, ist aber (leider) Realiaet.

Beste Antwort im Thema

Also auch von mir Beileid, aber gleichzeitig Glückwunsch, dass es wahrscheinlich mit einem neuen Klappt!

Zu den "Sinti und Roma":
Bei uns hier in der Gegend (Stuttgart) werden regelmäßig Einbrüche von eben diesen verübt.
Ein Fall im Bekanntenkreis, den ich besonders krass finde:
Am hellichten Tag aufs Dach geklettert, Dach abgedeckt, aufgebrochen, Tresor aus der Wand geschweißt/gebrochen, die Treppen runterrollen lassen, Haustüre aufgebrochen (alarmanlage geht an) und dann ab dafür.
Das Haus war vollkommen verwüstet.
Generell machen diese Jungs hier viel Scheisse, auch Taschendiebstahl und so.
Man hat rausgefunden, dass es sich dabei um irgendwelche solchen Vereine handelt, die aus dem Elsass/Grenzgebiet D/F kommen.
Die Polizei kann aber nicht viel machen, da die Täter oft jünger als 14 sind, freigelassen werden und am nächsten WE wieder da sind, oder eben "ausgeliefert" werden und in Frankreich nicht wirklich ernstzunehmend belangt werden.
Ich hab kein Problem mit irgendwelchen Minderheiten, aber dieses Pack kann ich wirklich nicht gebrauchen (nicht alle, nur diese die so ne Scheisse abziehen, müssen ja aber wohl ne ganze Menge sein)

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von plasmodium

So. Nun will ich euch das ende meiner Geschichte nicht vorenthalten.

Versicherung zahlt 18600 euro (Schaden - SB)
Autoverwerter zahlt mir 16000 euro (fuer die Ueberreste)

Damit hab ich mir grad nen neuen A3 bestellt:

A3 2.0TDI 125KW quattro HS
Farbe: WEISS
Alarmamnlage
Xenon+
Klima
GRA
MAL
Concert
Seitenspiegel anklappbar
Optikpaket
Acoustic Parking System
Schiebedach
7 Doppelspeichen (werden spaeter als winterfelgen genutzt)

Dazu kommt:
"Caractere" Heckschuerze mit Doppelauspuff ESD (links-rechts)
"Caractere" Dachkantenspoiler
AUDI Zubehoer Seitenschweller
AUDI Zubehoer Frontschuerze
AUDI Zubehoer Felgen 5 Doppelspeichen

Sollte dann den hier nahe kommen:

Innenlichtpaket? 😕

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Innenlichtpaket? 😕

Nee. Brauch ich ned - gefaellt mir ned

Zitat:

Original geschrieben von plasmodium

Nee. Brauch ich ned - gefaellt mir ned

Wäre für mich als Autodieb ein KO Kriterium ! Ich würde den Wagen stehen lassen !

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wäre für mich als Autodieb ein KO Kriterium ! Ich würde den Wagen stehen lassen !

Viele Grüße

g-j🙂

Wieso, siehst wohl ohne Innenlichtpaket nicht welche Drähte du kurzschliessen musst? :P