ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Karre weg

Karre weg

Themenstarteram 9. Mai 2007 um 13:15

So, das Leben meines A3 war ziemlich kurz (EZ 03/2007).

Heut nacht 3:00:

ding....dong....

"Guten tag, polizei."

Ich:"Hä?"

Grüner:"Sind sie der halter des Fahrzeugs xxxxxxx?"

Ich: "Ja"

Grüner:"Wo befindet sich Ihr Fahrzeug?"

Ich:"Normalerweise hier" und zeige auf meinen (leeren) Parkplatz. "Nanu! Moment mal, wo zum Teufel ist meine Karre?". Ich dreh mich um. "Scheisse, was ist mit meiner Haustuer passiert?". Das Tuerschloss war aufgebrochen.

Grüner:"Ihr Fahrzeug wurde uns von Kollegen gemeldet. Es wurde als Fluchtfahrzeug fuer eine serie von Einbruechen (3 insgesamt) benutz. Einer davon in ein Postamt. Dort hat man unter anderem einen Tresor (!!!) damit abtransportiert. Danach hat mann sich mit der Polizei, eine 200km lange Verfolgungsjagd geliefert. Dabei ist das Auto wohl von einer 30+ cm hohen Betonplatte gefallen. Dadurch ist der ganze unterboden abgerissen, was letztendlich den Stillstand des Fahrzeugs zurfolge hatte. Die taeter fluechteten zu fuss und entkamen."

Ich: "WTF? Das ist nicht Ihr ernst!?"

Grüner:"Leider doch. Wie es aussieht, sind die taeter bei ihnen eingebrochen um sich die Autoschluessel zu besorgen. Koennten sie bitte nachsehen ob ihnen sonst noch etwas fehlt?"

Ich: Kucke immernoch unglaubig den grünen, und seinen kollegen an. "OK"

Daraufhin kuck ich ueberall. Nix fehlt (ausser dem auto). Handy(s) da, brieftasche (mit 500 euro in bar drin) noch da, kamera, laptop, .... Und das alles lag direkt neben dem Autoschluessel. Waerend dessen haben die Gruenen alles fotografiert und Beweise sichergestellt (demoliertes tuerschloss).

Naja, wie dem auch sei - Shice, die penner sind wirlich bei mir eigestiegen waerend ich schlief. - hab heut morgen (um 9) erst mal meine aussage zu protokoll gegeben und eine Strafanzeige gestellt. Da erfahr ich dass das Auto (oder was davon uebrig ist) auch so schnell nicht freigegeben werden kann, weil die Spurensicherung noch dran arbeitet.

 

So, jetzt ist Justizia dran! Mal sehen was wird.

 

6 wochen, ein kurzes leben fuer einen A3.

PS: Bilder folgen sobald ich "die Ueberreste" in Augenschein genommen hab.

PPS: Habe bewusst auf das benutzen von Smilies verzichtet, weil ich keinen gefunden hab der auch nur ansatzweise ausdrueckt wie ich mich gerade fuehle.

PPPS: Ich weiss, das ganze klingt stark nach Alarm fuer Cobra 11, ist aber (leider) Realiaet.

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2007 um 13:33

Also auch von mir Beileid, aber gleichzeitig Glückwunsch, dass es wahrscheinlich mit einem neuen Klappt!

Zu den "Sinti und Roma":

Bei uns hier in der Gegend (Stuttgart) werden regelmäßig Einbrüche von eben diesen verübt.

Ein Fall im Bekanntenkreis, den ich besonders krass finde:

Am hellichten Tag aufs Dach geklettert, Dach abgedeckt, aufgebrochen, Tresor aus der Wand geschweißt/gebrochen, die Treppen runterrollen lassen, Haustüre aufgebrochen (alarmanlage geht an) und dann ab dafür.

Das Haus war vollkommen verwüstet.

Generell machen diese Jungs hier viel Scheisse, auch Taschendiebstahl und so.

Man hat rausgefunden, dass es sich dabei um irgendwelche solchen Vereine handelt, die aus dem Elsass/Grenzgebiet D/F kommen.

Die Polizei kann aber nicht viel machen, da die Täter oft jünger als 14 sind, freigelassen werden und am nächsten WE wieder da sind, oder eben "ausgeliefert" werden und in Frankreich nicht wirklich ernstzunehmend belangt werden.

Ich hab kein Problem mit irgendwelchen Minderheiten, aber dieses Pack kann ich wirklich nicht gebrauchen (nicht alle, nur diese die so ne Scheisse abziehen, müssen ja aber wohl ne ganze Menge sein)

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten
am 9. Mai 2007 um 13:18

Was soll man dazu sagen? Mein völlig ernst gemeintes Beileid!

Finky

am 9. Mai 2007 um 13:21

MEIN BEILEID...

ich glaube wenn nachts um 3 uhr die grünen vor meiner tür stehen würden und mir sowas erzählen würden ich würde auch zu erst denken das die mich verarschen wollen und dann auch ziemlich dumm aus der wäsche schauen....

am 9. Mai 2007 um 13:22

hört sich alles sehr filmreif an, nur leider realität, bitter :(

am 9. Mai 2007 um 13:35

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein außer mein Beileid. Zum Glück ist dir nicht noch was passiert. Das der Täter entkommen ist nach der Aktion ist ja wohl ein schlechter Witz.

am 9. Mai 2007 um 13:38

unglaublich die Geschichte, mein Beileid!!

Halt uns auf dem Laufenden.

am 9. Mai 2007 um 13:48

was für *diverse beleidigungen*

als ob das net scho alles bescheiden genug wäre

wird der justitzkäse echt lang dauern

ich steck ja selber in sowas

also halt einfach durch und DENK NET DRÜBER NACH

am 9. Mai 2007 um 13:51

:O

 

omg, egal wie alt das Auto ist, oder war. Das ist immer ein Albtraum.

Mein Beileid du Armer!

Zum Glück haben sie dir nichts angetan, sei wirklich froh darum. Aber warum sind sie dann eingebrochen, wenn sie die Schlüssel und anderes nicht mitgenommen haben?

Wann haben die denn dein Auto geklaut oder sind eingestiegen, wenn schon um 3 die Polizei vor der Tür stand? Muss ja gegen Mitternacht oder sogar früher gewesen sein.

Wieso krallen die sich dann so einen A3 und nicht ein Auto, in das man leichter einbrechen kann.

am 9. Mai 2007 um 14:10

Was will denn auch ein Osteuropäischer Hijacker mit nem Deutschen Laptop? Und dann auch noch zu blöd um Autozufahren TZTZTZ

Auch von mir mein Mitgefühl.

GF (dersichschonaufdensperrmülltagfreutwoalleautosPLdraufhaben)

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Mein Beileid du Armer!

Zum Glück haben sie dir nichts angetan, sei wirklich froh darum. Aber warum sind sie dann eingebrochen, wenn sie die Schlüssel und anderes nicht mitgenommen haben?

Wann haben die denn dein Auto geklaut oder sind eingestiegen, wenn schon um 3 die Polizei vor der Tür stand? Muss ja gegen Mitternacht oder sogar früher gewesen sein.

Wieso krallen die sich dann so einen A3 und nicht ein Auto, in das man leichter einbrechen kann.

Die Schlüssel haben sie ja genommen nur die anderen Sachen die daneben lagen haben sie ignoriert.

At Topic:

Auch von mir das größte Beileid! Sowas tut bei einem frischen Auto besonders weh, weil man so lang darauf warten musste und dann einem die Freude wieder weggenommen wird.

Kopf hoch!

Gruß

aeronitro

Zitat:

Original geschrieben von aeronitro

Die Schlüssel haben sie ja genommen nur die anderen Sachen die daneben lagen haben sie ignoriert.

Ich hab das so verstanden:

Zitat:

Original geschrieben von plasmodium

Daraufhin kuck ich ueberall. Nix fehlt (ausser dem auto). Handy(s) da, brieftasche (mit 500 euro in bar drin) noch da,

Zitat:

Ich hab das so verstanden:

Du hast es falsch verstanden. ;)

am 9. Mai 2007 um 14:39

weiah ... mein Beileid, wenn's denn dann so gewesen sei, denn:

strange klingt das allerdings schon! Wann bist Du denn in's Bett gegangen?

Wenn um 3 Uhr die Grünen vor der Tür stehen, vorher eine 200km lange Verfolgungsjagd statt gefunden hat (sagen wir 1,5 Stunden), die Jungs vorher drei Brüche (je Bruch mit Anfahrt 'ne gute Stunde) begangen haben (inkl. Tresorausbau- und abtransport) und davor noch bei Dir eingebrochen sind und scheinbar gezielt nach dem Autoschlüssel gegriffen haben?!?!?

Irgendwas stimmt nicht bei der Geschichte ..

am 9. Mai 2007 um 14:41

Zahlt das deine Versicherung überhaupt?

Weil das Fahrzeug wurde nicht aufgebrochen sondern ja mit dem Schlüssel bewegt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen