Kann nicht mal den neuen Schlüssel codieren!
Hallo
Habe einen Bmw e46 facelift
Cabrio
Jahrgang 2004
Automatik
Kein schlüssel von mir funktioniert von einem tag zum anderen. Ich bestellte mit extra einen neuen Schlüssel auch der geht nicht kann ihn nicht einmal codieren!!
Ich kann alles nur manuel machen wie z.B. Auf und zuschliessen und den motorstarten.
Was könnte hier der Fall sein was muss ich tun oder ersetzen?
67 Antworten
Ich habe das komplet ausgebaut weil mein funkschlüssel nicht geht hab gesehen das dass kleine ding wo 101 drauf steht defekt ist also durchgebrannt wiso passiert das und was ist das ?
Das sieht nach einem SMD-Lastwiderstand aus,allerdings mit einem ungewöhnlichen Anschlußlayout....normalerweise sitzen die Kontakte nicht an der breiten sondern an der schmalen Seite des Widerstandsgehäuses.
Lastwiderstände können einen höheren Strom ab.
Das der abbrennt kann an einem erhöhten Übergangswiderstand an einer Steckverbindung und infolge dessen zu hohem Stromfluß über den Widerstand liegen,aber es gibt viele Möglichkeiten,warum der so verglüht ist....
Um die herauszufinden,bräuchte man einen Schaltplan,den in diesem Fall aber nur BMW und der damalige Hersteller haben.....das Ding ersetzen wird auch schwierig,da der vom damaligen Hersteller des Widerstands evtl. nicht mehr produziert wird und ohne einen Hersteller ein Datenblatt dazu finden wird sehr zeitintensiv bis unmöglich....
Greetz
Cap
Danke gibt es eine andere möglichkeit wie ich diesen 101 lastwiederstand ersetzen kann?
Ähnliche Themen
Auch das kann ich dir ohne Schaltplan und Datenblatt nicht beantworten.
Evtl. kanns jemand anderes hier.
Alternativ könntest dumal Betriebe kontaktieren,die Motor- und Getriebesteuergeräte instandsetzen.Evtl. haben die ne Möglichkeit das zu reparieren.....könnte aber teurer werden als einen passenden Gebrauchtspiegel zu finden....
Greetz
Cap
Was heisst genau passend muess es ein 318ci sein? Habe bei mehreren foren gelesen das z4 oder m3 spiegel auch gehen.
Weil meine platine ist recht klein im gegensatz von anderen funk spiegeln.
Noch eine andere frage: Wenn ich einen passenden oder ähnlichen spiegel gefunden habe muss ich es codieren? Danke für deine mühe.
Welche Spiegel elektronisch verwendbar sind,weiß ich nicht.
Evtl. mal selbst im ETK nachschauen in der Teileverwendung:
In meinem Z4 habe ich den Innenspiegel mal ersetzen müssen,der hat ohne codieren sofort die FFB-Signale angenommen und die Abblendfunktion hat auch gleich funktioniert.
Greetz
Cap
Von welchem auto kann ich alles den innenspiegel übernehmen mit dem 433 Mhz für mein 318ci Cabrio der funk muss im innenspiegel sein also der empfänger?
Jedes e46 Cabrio, die anderen Modelle habe denn Empfänger woanders, nur das Cabrio hat ihn im Spiegel.
Habe einen gefunden beim autoverwertung nun hat der verkäufer die infos wo ich euch hinzugefügt habe. Er weiss leider nicht ob es funk hat. Kann mir jemand helfen?
Funk hat er und automatisch Abblenden. Sehe da also kein Problem, wenn du nicht gerade einen manuellen Abblenden Innenspiegel hast?
Ich habe einen manuell abblendbaren aber mein funk geht nicht der wiederstand ist durchgebrannt und brauche einen neuen. Sollte der also gehen oder?
Sprich willst dann aus zwei, mach einen machen? Sollte gehen ja. Oder man rüstet gleich automatisch Abblenden mit nach 😉
@Vuizy
Kaufen!
Sowas bleibt nie lang im Angebot!
Und automatisch abblenden gab es nie ohne Funk.Auch sollte die Abblendfunktion funktionieren,da sie über einen im Spiegel verbauten Sensor funktioniert,also alten Spiegel abstecken und abdrehen,neuen draufdrehen und anstecken,Schlüssel anlernen und funzt.Basteln mußt da nix.
Greetz
Cap