Kann nicht mal den neuen Schlüssel codieren!

BMW 3er E46

Hallo

Habe einen Bmw e46 facelift
Cabrio
Jahrgang 2004
Automatik

Kein schlüssel von mir funktioniert von einem tag zum anderen. Ich bestellte mit extra einen neuen Schlüssel auch der geht nicht kann ihn nicht einmal codieren!!
Ich kann alles nur manuel machen wie z.B. Auf und zuschliessen und den motorstarten.
Was könnte hier der Fall sein was muss ich tun oder ersetzen?

67 Antworten

Dann hat das GM5 Modul (wahrscheinlich wäre hier eine kalte Lötstelle) oder der Antennenverstärker (erkennt dann keine Schlüssel mehr über Funk) was weg oder beide Schlüsselakkus wären leer, könnte ich mir aber nicht vorstellen... Was anders fällt mir nicht ein.

Zitat:

@pakk0r schrieb am 20. Januar 2018 um 20:11:48 Uhr:

Dann hat das GM5 Modul (wahrscheinlich wäre hier eine kalte Lötstelle) oder der Antennenverstärker (erkennt dann keine Schlüssel mehr über Funk) was weg oder beide Schlüsselakkus wären leer, könnte ich mir aber nicht vorstellen... Was anders fällt mir nicht ein.

Das gm5modul ist shnell erledigt kann ich selber löten im shlimmstem fall ersetzen.

ABER was könnte ich evtl. gegen die antenenverstärkung tun?

Hallo

Darf ich hier mal einhaken......

Das Fahrzeug darf von innen nicht abgeschlossen sein, dann funktioniert das anlernen der Schlüssel nicht!
Nur die Türen schließen, nicht abschließen.......

Gruß Stormy

Hätte ich jetzt auch gesagt. Das Auto muss aufgesperrt sein, um die Initialisierung durchzuführen.
Die erfolgreiche Initialisierung wird mit dem "selbständigen" schließen und öffnen quittiert.
Nicht länger als 8 bis 10 Sekunden die Zündstufe an haben. Die restliche Initialisierung wurde korrekt durchgeführt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Stormy78 schrieb am 20. Januar 2018 um 20:20:40 Uhr:

Hallo

Darf ich hier mal einhaken......

Das Fahrzeug darf von innen nicht abgeschlossen sein, dann funktioniert das anlernen der Schlüssel nicht!
Nur die Türen schließen, nicht abschließen.......

Gruß Stormy

Ja genau aber leider auch dann ohne erfolg.

Zitat:

@Kolben-freser schrieb am 20. Januar 2018 um 20:43:33 Uhr:

Hätte ich jetzt auch gesagt. Das Auto muss aufgesperrt sein, um die Initialisierung durchzuführen.
Die erfolgreiche Initialisierung wird mit dem "selbständigen" schließen und öffnen quittiert.
Nicht länger als 8 bis 10 Sekunden die Zündstufe an haben. Die restliche Initialisierung wurde korrekt durchgeführt.

Es passiert gar nichts.

Hast Du den Initialisierungsprozess mit jedem einzelnen Schlüssel von neuem gestartet? Also nochmal raus aus dem Auto von außen abschließen und halt alles von neuem?

@all
Könnte der TE ein Antennenverstärker aus einem anderen E46 testhalber anschließen, um diesen ausschließen zu können?

Zitat:

@Kolben-freser schrieb am 20. Januar 2018 um 21:45:15 Uhr:

Hast Du den Initialisierungsprozess mit jedem einzelnen Schlüssel von neuem gestartet? Also nochmal raus aus dem Auto von außen abschließen und halt alles von neuem?

@all
Könnte der TE ein Antennenverstärker aus einem anderen E46 testhalber anschließen, um diesen ausschließen zu können?

Nein das habe ich nicht versucht muss es morgen grad ausprobieren.

Zitat:

@Vuizy schrieb am 20. Januar 2018 um 23:05:12 Uhr:

Zitat:

@Kolben-freser schrieb am 20. Januar 2018 um 21:45:15 Uhr:

@all

Muss mich mal forshem wie man die TE auswechseln kann

Zitat:

@Vuizy schrieb am 20. Januar 2018 um 23:06:07 Uhr:

Zitat:

@Vuizy schrieb am 20. Januar 2018 um 23:05:12 Uhr:

Muss mich mal forshen wie man die TE auswechseln kann

Steht denn was im Fehlerspeicher?

Hallo bin wieder zurück hatte gar kein bock mehr auf das problem jetzt wollte ich für den sommer doch wieder mit funk ab und aufschliessen..

Habe vor kurzem erfahren das der empfänger für den funk im rückspiegel ist beim e46 318i cabrio kann das sein?

Radio empfang habe ich auch nicht.

Hi, habe ein Problem: nämlich macht mein 3er im Stand an der Ampel oder im Stau unregelmäßig Probleme denn er dreht automatisch runter und wieder rauf! Die Öl-Lampe leuchtet auch kurz auf!
Fehlerspeicher: „Undefinierter Fehler“!

Könnte das der Luftmassenmesser sein oder doch Öl-Pumpe oder etwas anderes? Hat jemand schonmal die selben Erfahrungen gemacht?

Zitat:

@Niko_1904 schrieb am 20. April 2021 um 13:46:28 Uhr:

Hi, habe ein Problem: nämlich macht mein 3er im Stand an der Ampel oder im Stau unregelmäßig Probleme denn er dreht automatisch runter und wieder rauf! Die Öl-Lampe leuchtet auch kurz auf!
Fehlerspeicher: „Undefinierter Fehler“!

Könnte das der Luftmassenmesser sein oder doch Öl-Pumpe oder etwas anderes? Hat jemand schonmal die selben Erfahrungen gemacht?

318CI
BJ: 2003
KM: 105.000

Deine Antwort