kann mich nicht entscheiden! bitte um hilfe!
hali hallo
so nun ich will für meinen G4 rücklichter holen und die farbe vom dem golf ist grau nun ich habe schon alle rücklichter durgeschaut aber irgendwie finde ich alle scheiße.
nun könnt ihr mir vorschläge geben?
aber bitte keine weise rücklichter
und wie wärs mit US GTI Rückleuchten?
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von cancer33
Wie ist das eigentlich: Die US-Leuchten haben ja bekannterweise kein E-Zeichen. Man müsste ein lichttechnisches Gutachten bekommen um sie legal betreiben zu können. Kann mir jemand die Kosten dafür nennen? War doch etwas von 700 - 1500 Euro glaube ich..hab schon überlegt, ob man nicht 100 Leute finden würde und sich dann die Kosten teilt. Ist sicherlich etwas verwegen, aber wollte einfach mal fragen was ihr dazu meint. Oder ist euch das piepegal?
Dürfte auch schwierig werden so viele Leute zu finden (obwohl es ja auch in anderen Foren dutzende gibt die diese Leuchte fahren), und wer sollte das Geld dafür vorschießen? Naja, wird wohl ein Traum bleiben ich weiß, aber vielleicht hat ja noch einer ne Idee.
Da wirst Du wohl noch nichtmal 5 Leute dazu finden.
Und was wäre wenn du angehalten würdest und die BE deines Fahrzeuges erlischt? Oder was wäre bei nach nem Unfall und der Gutachter das merkt dass man unzulässige Leuchten fährt?
Ähnliche Themen
ich war gestern beim TÜV zur HU.
Keine Probleme, er hat die leuchten nichtmal angeschaut.
Selbst die SML´s nicht.
Einzige Frage von Ihm: Die Pedale sind ja Original, oder?
(Hab die TT-Pedale drinn)
Das wars dann auch schon.
Und was wäre wenn mir ein Flugzeug vor den Kopf fliegt? 🙄
Einer von 5000 Polizisten ist vielleicht so heiß und merkt das da kein E-Zeichen drauf ist.
@domsgolf
Nee nee, die Leuchten bleiben dran, ich kann die alten jetzt nicht mehr leiden..🙂
Ich sag ja auch gar nicht dass der Tüv bei der Hauptuntersuchung rummeckert, ich bin mir ziemlich sicher dass die dann bei meiner HU im November auch übersehen werden. Die Frage ist: Was wäre wenn? Wenn es wirklich mal einer merkt, oder das Fahrzeug nach nem Unfall gründlich gecheckt wird...irgendeinen wirds ja dann doch mal auffallen dass die Leuchten nicht jeder Golf hat, oder?
Zitat:
@domsgolf
Nee nee, die Leuchten bleiben dran, ich kann die alten jetzt nicht mehr leiden..🙂
Ich sag ja auch gar nicht dass der Tüv bei der Hauptuntersuchung rummeckert, ich bin mir ziemlich sicher dass die dann bei meiner HU im November auch übersehen werden. Die Frage ist: Was wäre wenn? Wenn es wirklich mal einer merkt, oder das Fahrzeug nach nem Unfall gründlich gecheckt wird...irgendeinen wirds ja dann doch mal auffallen dass die Leuchten nicht jeder Golf hat, oder?
ich glaub es gibt schlimmeres.
Nur wenn dann festgestellt wird dass du keine zugelassenen Rückleuchten hast, und du sämtlich Kosten übernehmen darfst...ich glaube das ist nicht mehr lustig. Ich sag ja nicht dass es eines Tages mal passieren wird, aber ich bin da nicht so abgebrüht und mach mir doch ab und zu mal Gedanken darüber. Genauso Bussgeld wegen nicht genehmigter Teile: 50 euro und drei Punkte.
@nochsoeiner
Hattest du die damals schon drin? Ist ja interessant..dann ist das ja gutgegangen! Nagut...dann werde ich mich mal beruhigen, aber ein kleiner Nebengeschmack bleibt.
Zitat:
Nur wenn dann festgestellt wird dass du keine zugelassenen Rückleuchten hast, und du sämtlich Kosten übernehmen darfst...ich glaube das ist nicht mehr lustig. Ich sag ja nicht dass es eines Tages mal passieren wird, aber ich bin da nicht so abgebrüht und mach mir doch ab und zu mal Gedanken darüber. Genauso Bussgeld wegen nicht genehmigter Teile: 50 euro und drei Punkte.
Jetzt mal ganz ehrlich, ob man 3 punkte auf dem konto hat oder nicht. Wen juckt denn das? man hat doch keinerlei Nachteile dadurch.
Zitat:
Was wäre wenn?
hallo zusammen,
was wäre wenn, die frage habe ich mir natürlich auch vor dem kauf gestellt.
sollte es mal zu einem unfall kommen und es wird auf die rückleuchten geschoben mangels fehlendem E zeichen. und es würde darauf hinauslaufen eine horrende summe zu zahlen, dann würde ich mir ein, zwei anwälte suchen und erstmal folgendes geklärt haben wollen.
wieso haben selbst werkverbaute rückleuchten teilweise kein E zeichen? siehe pacific-leuchten.
ich hatte vorher paciifc leuchten drauf, und habe mir halt beim VW händler diese "neuen" leuchten geholt.
was weiß ich wie die heißen, "US-leuchten" ? mmh kann sein, dass die so heißen?
und was können die? nix, ausser normal leuchten....
dann soll mal VW stellung beziehen, wieso die "US-leuchten" auf dem deutschen markt vertreiben!
wieso haben werksverbaute leuchten, siehe oben, kein e zeichen?
und ich wette, dass du am ende nix zahlen brauchst, bzw. du wirst freigesprochen.
wie heißt es doch so schön, "im zweifel für den angeklagten".
@evo 5
Also mir wäre das ganz und gar nicht egal! Krasse Einstellung...
@dede
interessante Theorie, aber es heißt auch "Dummheit stützt vor Strafe nicht"...
Wenn sich jemand Teile einbaut, dann werden die sicherlich erwarten dass man sich auch damit beschäftigt hat ob alles regelkonfrom ist. Und man kann sich das noch so einreden wie man will, sie waren und bleiben unzulässig. Wir alle fahren halt mit der Einstellung "Mich wird schon keiner erwischen" rum..
Ich will hier nicht einen auf kleinen Spießer machen, ich hab sie mir ja auch geholt weil ich sie so toll fand, aber eure Meinungen interessieren mich einfach mal.
Könnte man nicht Hella bewegen son Gutachten machen zu lassen? Wenn die das dann verkaufen würden für ein paar Euro könnten die bestimmt gut Gewinn machen.