kann mich nicht entscheiden! Heul!
Hallo
brauche so langsam nen neuen Wagen mein Bruder soll meinen Polo bekommen.
Zunächst zu den Vorgaben:
Sollte nicht unbedingt mehr als 12 000 kosten brauche noch etwas Geld für Hifi , Alus usw.
Habe in etwa circa 17 000€.
Sollte zwischen 150 und 250 PS haben ab Baujahr 2000
und nicht unbedingt mehr als 50000 runter.
Habe mir verschiedene Autos schon mal angeschaut wie da wären.
Audi A3, Golf4 Gti, Seat Leon
Könnten da noch andere Wagen in Frage kommen so in dieser Klasse???
Welche Vor und Nachteile bieten die ?
Den so langsam steige ich bei diesen ganzen Variationen nicht mehr durch.
Welcher von denen liegt Kosten ( Versicherung, ) am besten ich liege so bei 80 % glaub ich noch.
Hilfeee ist mein erster so richtiger Autokauf bisher 4 Jahre Polo 6N 75 Ps gefahren...
Gruß Sword
PS: Wusste net wo ich es genau reinschreiben sollte!
11 Antworten
Re: kann mich nicht entscheiden! Heul!
Zitat:
Original geschrieben von DJSword
Sollte zwischen 150 und 250 PS haben ab Baujahr 2000
und nicht unbedingt mehr als 50000 runter.(...)Könnten da noch andere Wagen in Frage kommen so in dieser Klasse???
Welche Vor und Nachteile bieten die ? (...)
Welcher von denen liegt Kosten ( Versicherung, ) am besten ich liege so bei 80 % glaub ich noch.
Meine Favouriten wären:
-Astra Coupe (2.2 147PS) oder Turbo Coupe (2.0T 200PS).
Turbos gibts ab 11000Euro,die 2.2er etwas günstiger.
Haftpflichklasse beim Turbo ist 19.
-Nissan 200SX (S14A) 2.0 Turbo,200PS.
Sind aber etwas teurer (so ab 14000Euro)
-Skoda Octavia RS. 1.8 Turbo 180PS,liegen auch preislich so in dem Rahmen
Re: Re: kann mich nicht entscheiden! Heul!
Zitat:
Original geschrieben von Corsa1800
Skoda Octavia RS. 1.8 Turbo 180PS
Tolles, praktisches Auto mit viel Gepäckraum und bärenstarkem Turbobenziner 🙂
Hallo,
bitte das nächste mal ein etwas aussagekräftigeres Topic wählen danke...
is da nicht mehr aktuell???
Zitat:
Original geschrieben von DJSword
Hallo @ All
Will mir demnächst den neuen GTI bestellen bin mir aber noch nicht sicher was ich Audio mäßig machen soll. Habe den Wagen Probe gefahrenheute !
Also in der Kombination:
ab 150PS...nicht mehr wie 50.000km...und 12.000€ wird es ja wohl extrem schwer etwas zu finden...
Ähnliche Themen
Ich würde nicht zögern und den A3 nehmen.
Der ist von allen in Sachen Verarbeitung meiner Meinung nach der qualitativ hochwertigste. Des weiteren finde ich Audi um etliches kulanter als VW oder Skoda.
Außerdem wäre da noch der Wiederverkaufswert...
Also
Weil war heut bei meinem Freundlichen und habe dort folgende Angebote bekommen Preise sollten alle noch etwas nach unten gehen.
VW Golf V GTI 2.0 FSI Turbo, Limousine
EUR 21.999
MwSt. ausweisbar
Daten:
17.380 km, 147 kW (200 PS), EZ: 11/04, TÜV: 11/07, AU: 11/07, tornadorot, 2/3 Türen, Benzin
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
Sitzheizung, Klimaautomatik, 6x Airbag, CD, Sportfahrwerk, Sportsitze, Sportpaket, Radio/Cassette, Rücksitze klappbar, ZV mit Fernbedienung, Aussenspiegel elektr., Breitreifen, Armauflage vorn, Servolenkung, Aussen-Temp., Bordcomputer, Laderaumabdeck., Nebelscheinwerfer, Innenraum: anthrazit, 1. Hand, Easy-Entry -Einstiegshilfe, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Lendenwirbelstütze, Multifunktionslenkrad Leder/Sport, Radio RCD 300 plus, Winterpaket, Klimaanlage Climatronic, NP: 26.540
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=all&%3Bid=11111111170546741
Das ist der Gti den ich mir holen wollte ( Habe den auch probe gefahren) könnte ihn laut meinem Händler ne Ecke günstiger bekommen da meine Eltern und Großeltern da Stammkunden seit 30 Jahren sind . Nur da fehlt halt etwas ne so 4000 € und leihen usw ich weiß net so recht obwohl ich den schon gern hätte!
Ansonsten müsste ich mal mit meinem Opa reden mmh? ( Bei 1400 Gehalt ausbezahlt müsste das aber gehen irgend wie den keine Miete etc bis her habe eigen Wohnung @ Home und ab 1.4 12 Jahre BW)
Da ich aber realist bin dachte ich halt an solche wie oben! Auch wenn der Golf 4 jetzt net so meinem geschmack trift aber da kann man ja etwas dran ändern!
Dann hat er noch solche im Angebot:
VW Golf IV V5 2.3 Generation, Limousine
EUR 11.480
Daten:
50.100 km, 110 kW (150 PS), EZ: 01/00, indigoblau-perleffekt-metallic, 4/5 Türen, Benzin
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
Beschreibung:
Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaautomatik, 4x Airbag, CD, Sportsitze, Rücksitze klappbar, ZV mit Fernbedienung, Aussenspiegel elektr., Armauflage vorn, Servolenkung, Airbag, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, 1. Hand, CD-Wechsler, Drehzahlmesser, Lenksäule höhenverstellbar, Radio gamma, Sitze vorn höhenverstellb., Sportlederlenkrad 3-Speichen, 1. Hand, 5-Gang
oder
VW Golf IV 1.8 5V Turbo, Limousine
EUR 14.980
Daten:
54.075 km, 132 kW (179 PS), EZ: 09/02, TÜV: 09/05, AU: 09/05, hol black-magic perl. schwarz-metallic, 4/5 Türen, Benzin
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
Beschreibung:
Xenonlicht, Alarmanlage, Fenster elektr., Klimaautomatik, 4x Airbag, CD, Sportfahrwerk, Sportsitze, Rücksitze klappbar, ZV mit Fernbedienung, Armauflage vorn, Tempomat, Servolenkung, Bordcomputer, Nebelscheinwerfer, Polster Edelholz Nussbaum, 1. Hand, Wärmeschutzverglasung grün getönt, Lendenwirbelstützen an Sitzen vorn, Kopfstützen hinten, LM-Felgen 6 1/2 J x 16 BBS, Lenkrad Sport/Leder, Getriebe 6-Gang, Radiodelta
MMh was meint ihr zu den Angeboten?
Stehen alle hier http://www.autohaus-vatterott.de/
Der Händler ist echt super wie gesagt seit 30 Jahren hat meine Fam. null Probs da .
hier mal die richtigen links (session id musst entfernen)
Golf V GTI:
http://www.mobile.de/.../da.pl?bereich=all&%3Bid=11111111170546741
bei den anderen beiden kommt nun, wurden aus der Datenbank gelöscht....
Also da würd ich ganz klar den hier nehmen:
VW Golf IV 1.8 5V Turbo, Limousine
Beim Golf V GTI brauchst dann nochmal ne Menge Kohle für die Felgen (die orig. 17er sind zu klein!) , außerdem gefällt mir das rot nicht (ist aber meine persönl. Meinung!!)
Mmh da kann ich bestimmt mit meinem Händler handeln
soll mir für den preis die 18 er geben die er letztens noch drauf hatte und ne Hänger kupplung nachrüsten!
Müsste ja mal drin sein wenn! Und die extr Wünsche wie Sound etc müssten auch etwas warten!!
Sonst wirds wohl doch ein anderer !
Achso mein Opa würde mir den fehlenden Rest leihen würde dann Zinsfrei jeden Monat 250 -300 abbezahlen das ist ja wohl auch nen Wort.
hallo djsword.
Na ja, abgesehen von der leistung ist der V gti nicht mein ding. meine mom hat auch vor dieser entscheidung gestanden und nahm dann auf meinen rat hin den a3 2.0 t, welcher den selben motor in ner schöneren verpackung hat...
in deinem fall würd ich mich für nen 5 zylinder entscheiden. oder den 150 ps gti chippen....