kann mich nicht entscheiden! bitte um hilfe!

VW Golf 4 (1J)

hali hallo

so nun ich will für meinen G4 rücklichter holen und die farbe vom dem golf ist grau nun ich habe schon alle rücklichter durgeschaut aber irgendwie finde ich alle scheiße.

nun könnt ihr mir vorschläge geben?

aber bitte keine weise rücklichter

und wie wärs mit US GTI Rückleuchten?

170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Sicherheitsexperten sind da zu einem gegenteiligen Ergebnis gekommen. Die technischen Auflagen wären mit Sicherheit nicht so hoch, wenn das Gefährdungspotential gering wäre.

Wäre schön wenn du noch eine Quelle dazu angeben könntest.

Da die Leuchten im Amiland von Werk aus gefahren werden, kann ich mir nicht vorstellen dass sie hier in Deutschland eine Gefährdung sein sollen. Solange der Blinker deutlich blinkt, das Rücklicht deutlich leuchtet und alles andere funktioniert, sehe ich keine Probleme. Bei aller Liebe zur Sicherheit....man kann es auch übertreiben...

Zitat:

Original geschrieben von cancer33

Und was soll der bezahlt haben?

das weiß ich leider nicht.

ich denke das wird genauso teuer sein, wenn du VW felgen eintragen willst, ohne ein gutachten.

es ist schwachsinn, aber normal, dass die leuchten, die in die staaten gehen kein E-zeichen haben...

habe letztens im fernsehen gesehen, wie einer einen alten VW bulli (oder wars ein käfer?! hm... egal ^^) importiert hat. er musste für die zulassung sämtliche leuchten austauschen! und das waren sogar HAARGENAU dieselben teile wie in D, nur ohne das E-zeichen - über sinn und unsinn dieser e-zeichen-aktion brauchen wir denke ich nicht diskutieren.

ich für meinen teil hole mir die US-rückleuchten. hella ist erstausrüster - wenn man doch mal nach den leuchten gefragt wird, wird es denke ich reichen, dass man dem herren das hella-logo zeigt 😉

@ G4 Freak

hast du schon einen dachkantenspoiler gefunden? der vom gti is ja net schlecht, aber kostet ja 199 teuros, unlackiert versteht sich

ps: werden die eigentlich geklebt oder wie läuft das