Kann man TDI und 1.8T vergleichen?
Hi,
in den letztern Tagen bin ich mit drei TDIs mitgefahren (90 PS Ford TDI, 130 PS Sharan TDI und 150 PS 320d).
Selbst fahre ich einen 1.8T mit 150PS.
Mir kommt es so vor, dass alle drei Wägen deutlich besser ziehen als mein 1.8T, selbst der 90 PS TDI von Ford. Der 150 PS 3er BMW ist gegen meinen 1.8T fast eine Rakete.
Ist es normal, dass dieses Turbo-Feeling bei einem Turbo-Benziner wie dem 1.8T nur ganz schwach ist und einem selbst der 90-PS-Ford (irgendein Ford-Kombi) mehr das Feeling von "in den Sitz gepresst werden" vermittelt, als der 1.8T?
168 Antworten
pLoP !
Nicht immer CR mit PD vergleichen.
Wieso stimmt bei anderen Fahrzeugen eigentich immer was nicht wacken?
Vielleicht stimmt ja auch was mit deinem Kombiinstrument nicht. 😉
PS: Meint ihr wir kriegen die 99 Seiten Quote noch geknackt hier? Macht schon laune 😁
Zitat:
Original geschrieben von 3lit3
pLoP !
Nicht immer CR mit PD vergleichen.
Wieso stimmt bei anderen Fahrzeugen eigentich immer was nicht wacken?
Vielleicht stimmt ja auch was mit deinem Kombiinstrument nicht. 😉
Weil das trotzdem nicht sein kann,ob CR oder PD,ist schließlich nur ein 4-Zylinder.Und dann hätten die wohl einen schlechteren Ruf wenn das solche Spritfresser wären.
Ließt du eigentlich nicht was ich schreibe?Ich habe geschrieben ERRECHNET.
Zitat:
Original geschrieben von 3lit3
PS: Meint ihr wir kriegen die 99 Seiten Quote noch geknackt hier? Macht schon laune 😁
Das ist doch ein Kinderspiel 😁
Das glaube ich auch. Speziell, weil hier im Golf 4 / Bora-Forum soviel von und über Motoren geschrieben wird, die es in diesen Fahrzeugen niemals gegeben hat.Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das ist doch ein Kinderspiel 😁
Gibt es eigentlich kein A3-Forum??
Oder wird man da wegen Besserwisserei rausgeschmissen? 🙂 🙂
@V_orsicht W_olf: da ist sicherlich einiges rauszuholen. Einfach an den Krümmer ein gerades Rohr anflanschen ... 🙂 🙂
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von HornyFrog
Gibt es eigentlich kein A3-Forum??
Oder wird man da wegen Besserwisserei rausgeschmissen? 🙂 🙂
Grüße
Ich pack mich wech. *grunz*
*Träne im Auge hat*
Jaja, es sind so einige Sachen möglich die manche Skeptiker nie für möglich gehalten hätten.... 😉
Ähnliche Themen
Schätze, ein mechanisch per Keilriemen oder Kette angetriebener Lader in Verbindung mit einer Airbox wird wohl das Optimum rausholen. Dann fällt auch das Tuboloch weg. => Brachialer Antritt 🙂 🙂 muhaha
Grüße
150PS TDI zieht den 1.8T um längen !
Also leute ich fahre einen golf 4TDI mit 150 PS und ein freund von mir fährt den 1.8T und er hat in der beschleunigung abslout gar keine chance und das schöne dabei ist mein auto bleibt dabei au noch ruhig und seins hört sich an als ob es gleich auseinanderfällt 😉 TDI 4 LIFE !
Dann hat das Auto deines Freundes ein Problem oder dein Freund hat keine Ahnung vom Beschleunigen..
150 PS bleiben 150 PS..und der TDI ist dazu noch schwerer...lassen wir also diese Diskussionen. 🙂
Zitat:
@HornyFrog
Wir sprechen uns wieder wenn du das nächste mal wieder im Audiforum postest 😉
OK, so bald ich mir so ein Teil anschaffen kann/möchte werde ich dort sein. Nicht böse sein. Ist doch wie am Stammtisch hier.
Grüße
Außerdem ist VW ja mehr oder weniger Audi,A3 und Golf sind doch sozusagen "Brüder",und da ich auch noch bei VW arbeite guck ich eben auch hier rein.
Re: 150PS TDI zieht den 1.8T um längen !
Zitat:
Original geschrieben von Ranger2k
Also leute ich fahre einen golf 4TDI mit 150 PS und ein freund von mir fährt den 1.8T und er hat in der beschleunigung abslout gar keine chance und das schöne dabei ist mein auto bleibt dabei au noch ruhig und seins hört sich an als ob es gleich auseinanderfällt 😉 TDI 4 LIFE !
Ich mag zwar diese polemischen Diskussionen überhaupt nicht, aber sag deinem Freund mal, er soll einfach den 2ten bis 90 ausfahren und den 3 bis 120 km/h, dann dürfte sich keiner der beiden Wägen was schenken ...
Ich prahl damit zwar net gerne, aber mit dem 1.8T habe ich schon einen Golf IV TDI mit 130 - 150 PS (zwei rote Buchstaben?) problemlos im Anzug bei Tempo 170 km/h verdrängt. Er wollte mich rund 5 km nicht vorbei lassen, aber irgendwann merkte er doch, dass der 1.8T mehr Leistung hat (wahr wohl ein 130 PSler, denn der 150er hätte wohl genauso mitgehalten).
Oh mann, auf was für ein Niveau begebe ich mich nun runter 😉 sorry, werde nie wieder hier polemisieren.
PS bleiben nun mal PS. Und Golf bleibt nun mal Golf. Der 150PS TDI ist genauso schnell wie der 150 PS GTI. Man muss nur beide zu fahren wissen. Die Beschleunigung ist bei beiden im richtigen Gang identisch, mit gewissen Werkstoleranzen ...
Zitiere Testbericht 2/2001 A/M/S:
VW Golf GTI 1.8 T: 0-100 km/h = 8,6 sec.
VW Golf GTI 1.9 TDI: 0 - 100 km/h = 8,6 sec.
Halt, du hast recht 😉
GTI 1.8 T: 1 km stehender Start: 30,1 sec.
GTI 1.9 TDI: 1 km stehender Start: 29,9 sec.
oder doch nicht 😉
GTI 1.8 T: 0 - 180 km/h = 33,9 sec,
GTI 1.9 TDI: 0 - 180 km/h = 34,1 sec.
... 🙂
Re: Re: 150PS TDI zieht den 1.8T um längen !
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Ich prahl damit zwar net gerne, aber mit dem 1.8T habe ich schon einen Golf IV TDI mit 130 - 150 PS (zwei rote Buchstaben?) problemlos im Anzug bei Tempo 170 km/h verdrängt.
Der 100 PS TDI hat am Anfang auch ein rotes D und I gehabt. 😉 😁
Re: Re: Re: 150PS TDI zieht den 1.8T um längen !
Zitat:
Der 100 PS TDI hat am Anfang auch ein rotes D und I gehabt. 😉 😁
Für einen 100 PSler war etwas zu schnell, die habe ich nämlich früher schon mit meinem 2er GTI (79kW)problemlos überholen können.
Aber nun is Schluss mit den Diskussionen.
Jeder möge nach seiner Fasson glücklich werden!