Kann man TDI und 1.8T vergleichen?

VW Golf 4 (1J)

Hi,

in den letztern Tagen bin ich mit drei TDIs mitgefahren (90 PS Ford TDI, 130 PS Sharan TDI und 150 PS 320d).
Selbst fahre ich einen 1.8T mit 150PS.

Mir kommt es so vor, dass alle drei Wägen deutlich besser ziehen als mein 1.8T, selbst der 90 PS TDI von Ford. Der 150 PS 3er BMW ist gegen meinen 1.8T fast eine Rakete.
Ist es normal, dass dieses Turbo-Feeling bei einem Turbo-Benziner wie dem 1.8T nur ganz schwach ist und einem selbst der 90-PS-Ford (irgendein Ford-Kombi) mehr das Feeling von "in den Sitz gepresst werden" vermittelt, als der 1.8T?

168 Antworten

Diesel ist scheisse und stinkt und raucht :-)

gut dann hätten wir das Thema ja auch abgehakt.
Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen wie beschissen dieses Jahr das Wetter ist? Da hat man überhaupt keine richtige Lust an seinem Liebling rumzubasteln. Zum kotzen ... 😉

Zitat:

Original geschrieben von 3lit3

gut dann hätten wir das Thema ja auch abgehakt.
Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen wie beschissen dieses Jahr das Wetter ist? Da hat man überhaupt keine richtige Lust an seinem Liebling rumzubasteln. Zum kotzen ... 😉

Na, da muss man doch nur die Príoritäten anders setzen und beim "Liebling" Platz eins und zwei vertauschen ... 🙂 🙂

Das geht doch (manchmal sogar besser) auch in geschlossenen Räumen 🙂 🙂

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von HornyFrog

Na, da muss man doch nur die Príoritäten anders setzen und beim "Liebling" Platz eins und zwei vertauschen ...
Das geht doch (manchmal sogar besser) auch in geschlossenen Räumen
Grüße

Du machst deinen nick echt alle Ehre wa?! 😉

Ich stocher ja persönlich auch lieber mit dem Ölmeßstab rum, aber nun ja, das ist ein anderes Thema 😁