Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁

Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?

Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁

3284 weitere Antworten
3284 Antworten

hm - also das mit den 99 % haut bei mir hier fast hin, so wenig Schnee wie wir hier haben 😉

Für den Benutzer, der meinte mit seinen Ganzjahresreifen immer bestens ausgerüstet zu sein.

Das dürfte einen heftigen Aufschrei erzeugen! 😁

Zitat:

@S_C_R_A_M_B_L_E_R schrieb am 22. Februar 2017 um 14:26:26 Uhr:

Für den Benutzer, der meinte mit seinen Ganzjahresreifen immer bestens ausgerüstet zu sein.

Musste auch gleich an den Thread hier denken als ich das gelesen habe.
Lügenpresse. 😁

Gruß Metalhead

Ähnliche Themen

Was da für ein Unsinn steht 😁

Kompromiss, ja schon aber besser als Winterreifen bei trockener/nasser Straße oder Winterreifen im Sommer. Naja, was will man erwarten?

Na, schreibst du dir wieder alles so zurecht damit es in dein Bild passt? 🙄

Lies meine Beiträge richtig und verstehe sie.

In dem Bericht steht nichts von Winterreifen im Sommer.
Da steht, wie ich schon schrieb, das Ganzjahresreifen nicht ganzes und nichts halbes sind.
Der Unsinn kommt also von dir.

Jaja, nichts halbes und nichts ganzes. Jeder GJR ist besser als ein "Spezialist" außerhalb seiner Bestimmungszeit.

Fahr lieber weiter deine tollen WR und bilde dir ein, dass du mit dem perfekten Reiden unterwegs bist. 🙄

Zitat:

@Unkrautvernichter schrieb am 22. Februar 2017 um 16:52:38 Uhr:

Jaja, nichts halbes und nichts ganzes. Jeder GJR ist besser als ein "Spezialist" außerhalb seiner Bestimmungszeit.

Fahr lieber weiter deine tollen WR und bilde dir ein, dass du mit dem perfekten Reiden unterwegs bist. 🙄

Es wird Gegenden und Fahrprofile geben die den einen oder anderen Fahrer dazu bewegen GJ Reifen zu montieren.

Für mich kommen GJ nicht in Frage.

Mach ich.
Ich will ja wenigstens 2 mal im Jahr den richtigen Reifen drauf haben als nie.

Da ich im Sommer etwas häufiger mit perfekten trockenen Strassenbedingungen als im Winter rechne muss ich zweimal im Jahr umstecken.
Im Sommer brauche ich dann zwingend den V-Geschwindigkeitsindex und im Winter reichen mir H-Reifen.
Wenn ich so schnell fahre möchte ich einfach nicht unbedingt auf einem Alleseinbischenkönner unterwegs sein.
Das soll aber am Ende jeder für sich entscheiden.
Schlecht sind Ganzjahresreifen sicherlich auch nicht. Aber eben sicher nicht perfekt.
Moorteufelchen

Das nennt man dann wohl postfaktische Diskussion. Immer wieder höchst amüsant, wie sich manche Menschen ihren Standpunkt schönreden, jegliche Fakten ignorieren und dann implizit die anderen Benutzer angreifen.
Wobei ich sagen muss, dass wir auf unserem Golf auch nur Alljahresreifen fahren und bei einem Zweitwagen für die Stadt macht das aus meiner Sicht auch nicht soviel aus.

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 22. Februar 2017 um 17:05:08 Uhr:

Mach ich.
Ich will ja wenigstens 2 mal im Jahr den richtigen Reifen drauf haben als nie.

Hast du nur nicht oder willst du behaupten, dass WR bei Regen oder einigen Plusgraden besser sind? Wenn du dies bejagst, dann tut es mir leid.

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 22. Februar 2017 um 17:15:07 Uhr:

Da ich im Sommer etwas häufiger mit perfekten trockenen Strassenbedingungen als im Winter rechne muss ich zweimal im Jahr umstecken.
Im Sommer brauche ich dann zwingend den V-Geschwindigkeitsindex und im Winter reichen mir H-Reifen.
Wenn ich so schnell fahre möchte ich einfach nicht unbedingt auf einem Alleseinbischenkönner unterwegs sein.
Das soll aber am Ende jeder für sich entscheiden.
Schlecht sind Ganzjahresreifen sicherlich auch nicht. Aber eben sicher nicht perfekt.
Moorteufelchen

Perfekt ist aber auch kein Winterreifen bei diesen milden Temperaturen. Ich lobe mir weiterhin die GJR.