ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. (Norddeutschland) Sommerreifen schon drauf ?

(Norddeutschland) Sommerreifen schon drauf ?

Themenstarteram 31. März 2013 um 8:15

Hallo :) Ich hab übertrieben coole Alufelgen mit schön breiten Somerreifen für den Sommer :)

Naja ich kann es kaum erwarten die drauf zu packen und frage mich, ob es schon Zeit ist ?

Normalerweise sagt man ja von Oktober bis Ostern! ... Ostern haben wir. Das Wetter scheint in den nächsten Tagen auch gut zu sein ...

 

Ab wann packt ihr eure Sommerreifen drauf ?

Beste Antwort im Thema

Ich dachte das Märchen wäre inzwischen vom Tisch...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Da es an diesen Ostern selbst im Norden geschneit hat werde ich wahrscheinlich erst Ende des Monats wechseln.

Hallo,

Erst wenn die Temperaturen auch in der Nacht höher sind.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Ab wann packt ihr eure Sommerreifen drauf ?

Also nach derzeitiger Lage und Wetterprognose ist bis Mitte April noch mit Frost zu rechnen, was danach kommt, dürfte relativ spekulativ sein.

Aber warum brauchst Du ein Internetforum, um das herauszukriegen? Ein Blick auf die gängigen Wetterberichte hätte hierfür auch gereicht.

Jedes Jahr das gleiche Theater, beim ersten Sonnenschein bricht die Sommerreifen-Hysterie aus. Dieses Jahr müssen wir leider etwas geduldiger sein, als üblich, aber es nützt ja nichts.

diese Frage wird auch (halb)jährlich wieder in den Raum gestellt :p

Ich (allerdings Süden) habe gestern nochmal Scheibenwaschbrühe mit Frostschutz eingefüllt. Das Zeug war an erschreckend vielen meiner Standard- Bezugsquellen übrigens schon ausverkauft. Die haben wohl auch nicht damit gerechnet, daß Kunden Ende März noch an Frostschutz denken :eek:

(An Sommerräder ist folgerichtig baw nicht zu denken)

am 31. März 2013 um 8:55

Ich lasse die Winterreifen auch noch etwas drauf. Auch wenn ich drauf brenne, bei den beiden Daihatsus die Alus draufzupacken und mit dem Volvo endlich wieder schneller als 210 fahren zu dürfen. Möglicherweise ist es nächstes Wochenende soweit.

Dieses "Oktober bis Ostern" ist übrigens völliger Schwachsinn und hat nichts mit "normalerweise" zu tun.

Warte lieber, hier schneits gerade eben immernoch

Da ich im Auto sitze und nicht draußen davor, ist mir relativ egal, wie meine Räder aussehen. Also bis auf weiteres fahre ich natürlich Winterreifen.

Und leider bleibt mein Sommerfahrzeug morgen trotz Saisonbeginn erst mal stehen, wahrscheinlich bis Monatsende. Das mache ich am langfristigen Trend fest und irgendwann wechsle ich dann halt. Ich wohne 20 Minuten nördl. von Hamburg, bin aber bundesweit unterwegs.

cheerio

am 31. März 2013 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Hallo :) Ich hab übertrieben coole Alufelgen mit schön breiten Somerreifen für den Sommer :)

 

Naja ich kann es kaum erwarten die drauf zu packen und frage mich, ob es schon Zeit ist ?

 

Normalerweise sagt man ja von Oktober bis Ostern! ... Ostern haben wir. Das Wetter scheint in den nächsten Tagen auch gut zu sein ...

 

 

Ab wann packt ihr eure Sommerreifen drauf ?

Wenn die Temperaturen steigen und der Schnee aufhört, und wenn es im Mai noch so kalt ist bleiben die Winterreifen drauf,es gibt keine feste Regel dazu.

Im Mai noch Schnee, ich glaube, dann wandere ich aus. Schnauze voll. :D

cheerio

In weiser Voraussicht habe ich bereits vor 2 Jahren auf Ganzjahresreifen umgerüstet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

 

Ab wann packt ihr eure Sommerreifen drauf ?

Wenn die momentan noch ca. 25 cm dicke Schneedecke weggetaut ist und wir mind, 3 Nächte keinen Frost mehr haben. Laut Wetterapp ist das in der nächsten Woche leider noch nicht der Fall.:mad:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Wenn die momentan noch ca. 25 cm dicke Schneedecke weggetaut ist und wir mind, 3 Nächte keinen Frost mehr haben. Laut Wetterapp ist das in der nächsten Woche leider noch nicht der Fall.:mad:

Ich würd noch nen Schritt weitergehen: wenn die Temparaturen nicht mehr unter 7 Grad fallen, Sommerreifen. Davor hat man mit den Winterpneu's klar den besseren Grip...

Ich dachte das Märchen wäre inzwischen vom Tisch...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

In weiser Voraussicht habe ich bereits vor 2 Jahren auf Ganzjahresreifen umgerüstet. ;)

Dito. Für Norddeutschland die ideale Reifenwahl, da es weder richtig viel Schnee noch hohe Temperaturen im Sommer gibt. Steigungen sowieso nicht.

Und ich kann ganzjährig mit schönen Felgen fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. (Norddeutschland) Sommerreifen schon drauf ?