Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Will endlich meine Sommerreifen + Felgen fahren 😁
Glaubt ihr, dass es noch friert? Oder hat jemand sogar schon Sommerreifen drauf?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Kann man schon Sommerreifen aufsetzen?
Wenn es die Nackenmuskeln aushalten … 😁
3284 Antworten
Zitat:
@gummikuh72 schrieb am 19. März 2019 um 06:23:31 Uhr:
... und wenn man bei den 6,5 Schneeflocken mal sein Auto stehen lassen könnte, wären evtl. sogar durchgängig Sommerreifen möglich.
Nee geht nicht. Muss auch bei Raureif und viereinhalb Schneeflocken zur Arbeit. Nachtfrost haben wir in der Tat sehr häufig. 😉
Heute früh waren doch tatsächlich die Straßen leicht überfroren, sodass ich mit meinem Zweirad große Vorsicht walten lassen musste, insbesondere an Gefällestrecken über 20 %. Also nein, man kann noch keine "Sommerreifen aufsetzen".
Habe am vergangenen Sonntag neue Pannenschutz-Sommerreifen aufgezogen.
Hat ne Stunde gedauert - musste auch nur zwei wechseln. Fährt sich gut, auch wenns unter 7°C ist. 😁
Unter +7 °C mit Sommerreifen! 😰
Dann vertraust du also ausschließlich dein Leben dem ESP an. 😠
😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Goify schrieb am 19. März 2019 um 08:39:58 Uhr:
Dann vertraust du also ausschließlich dein Leben dem ESP an. 😠😁
Das hilft AndyW211320 auch nicht mehr, wenn es mit 300 km/h über die Autobahn fliegt😛😰😁
Hmmm. Die Höchstgeschwindigkeit dieses besagten Fahrzeugs an dem ich die Räder gewechselt habe schätze ich mal eher so im Bereich Rentner-Rollator + 10km/h. 😁
Hier bei uns auf 500 münn hat heute die Kehrmaschine unser fein systematisch ausgetragenes Streugut eingesammelt. Das ist der Beweis: jetzt ist SR-Zeit!
Wobei bis Ostern warten wir noch, da wir erst dann 4 freie Tage Zeit am Stück zum Wechseln haben.
Haushalt macht sich neben dem Beruf nicht von allein. Und nicht immer ist das Wetter so prickelnd. Also die 4 Tage sind da optimal.
Ich mache sowas an Samstagen. Da kann ich dann noch die dreckigen Winterräder waschen und vor dem Anschrauben die Sommerräder einwachsen.
Zitat:
@Goify schrieb am 19. März 2019 um 09:21:20 Uhr:
Ich mache sowas an Samstagen. Da kann ich dann noch die dreckigen Winterräder waschen und vor dem Anschrauben die Sommerräder einwachsen.
an 2,3,oder 4 Samstagen 😰😎😁😁😁
Aber das mit dem Waschen und anschließenden Versiegeln der WR mache ich auch. Die Sommerräder sind deshalb noch vom Herbst tiptop--wie geleckt 😛 😁
gewechselt wird wohl Ende nächster Woche 😎
Oft sind es zwei Samstage, denn an dem einen mache ich an meinem Auto den Radwechsel und wasche gleich noch das Auto und wachse es ein (Das Abperlverhalten lässt jetzt langsam nach) und an dem folgenden Samstag mache ich das gleiche mit dem Auto von meinem Bruder.
Bei mir geht das noch nach dem alten Slogan: Rein-rauf-runter-raus. 😁
Die O bis O Regel ist lächerlich?
naja.. zumindest im Schwarzwald (heute bis 20 cm Neuschnee!) und in den westlichen Alpen nicht!
Auch unter 7° sind die heutigen SR besser als WR auf Nässe und was den Bremsweg angeht.
Ich hab Anfang KW 13 auf SR gewechselt. Passt.
Kommt aber selbstverständlich auf die Region an wo man wohnt. Hier um Umland von HH geht's problemlos mit SR. Und sollte es im worst case doch nochmal Mitte oder Ende April schneien..naja...dann mach ich halt Home Office 😁