Kann man die Xenonreinigung abschalten???
Hallo zusammen, hat außer mir noch jemand schlechte Erfahrung mit dieser doch sehr feuchten Xenon-selbstreinigungsanlage bei Betätigung der Scheibenreinigung?
Bei mir ist grundsätzlich der halbe Wagen vom Wasser der Xenonreinigung versifft. Kann ich diese Automatikfunktion bei der Fensterreinigung deaktivieren? Ich möchte meistens nur meine Scheibe leicht reinigen und nicht den Wagen verschmutzen. Gibts da n Trick oder einen Stecker für mich?
Bin um jeden Tipp dankbar!!!
Viele Grüße vom Compacten Dirk
33 Antworten
zum ärgern nehm ich die auch gerne ^^ auch so manch nervender motorradfahrer musste schon leiden. scheisse wenns visier offen ist 😁 (natürlich bei niedrigen geschwindigkeiten und nur wenns son superman mit reiskocher ist)
am meisten spass machts allerdings bei frisch geputzten schwarzen dicken benz 😁
Zitat:
Original geschrieben von MondeoRider
Na um diesen nützlichen Effekt zu verstärken und gleichzeitig ein einsauen des eigenen Autos zu minimieren lasst uns doch alle die düsen vorn rausreißen und in die Heckstoßstange integrieren, natürlich gleich mit Spührichtung "nach hinten" 😁Zitat:
Original geschrieben von Thunder79
Ich könnte so eine nützliche Funktion garnicht deaktivieren, wie sonst soll ich denn den Leute, die zu dicht auffahren, eins auswischen?! 😁
Das ja das schöne an der Sache, micht stört die Sauerei nicht wirklich, das Auto ist halt dann doch zum fahren da und ein paar Fleckchen von der Sprüheinrichtung finde ich jetzt nicht so gravierend! Aber andere anscheinend schon, daher beissen die auch ins Lenkrad wenn das schöne Auto dann geduscht wurde! 😁
Bei Motorradfahrern würde ich es aber nicht machen.... Wobei das auch deren eigene Dummheit ist, es soll ja auch Leute geben, die nicht darauf achten was hinten los ist und ich könnte mir vorstellen, das gerade bei höheren Geschwindigkeiten sowas schon richtig gefährlich werden kann.... Je nach Konzentration brennt das Zeug vermutlich in den Augen!
Grüße, Tino
Dazu brüchte an 3 Punktstrahldüsen die im Abstand von 10° angeordnet sind entweder beim Touring an der Oberkante der Heckscheibe oder eben Kofferraumdeckel.
Dann noch einen schönen roten Kippschalter mit FIRE beschriftet und *ggg*...
muss es Wischwasser sein oder kann man auch so sein Altöl entsorgen 😉
Gruß 😁