Kann man die USB Schnittstelle nun nachrüsten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

hab jetzt schon ne ganze zeit die Suche zum thema usb schnittstelle gequält. Nur sind alle Antworten meist nur bis anfang diesen Jahres. Daher wollte ich nochmal nachfragen, ob jes jetzt möglich ist die benötigten teile beim Freundlichen zu bekommen ?

Mfg
Silver

17 Antworten

USB

Hallo, habe seit Februar einen Solisto in meinem Ver verbaut und bin bestens zu frieden damit und ich denke 594 Titel sind auch genug. Was leider nicht geht ist die Titel anzeige, aber damit kann ich leben, da ich bei einer CD ja auch keine hatte.

Gruß Robert

Es ist schon lustig, wie viele hier die Solisto-Lösung anpreisen. Als ob sie dafür Prämien bekommen.

Wer eine MAL hat oder sogar darin noch einen CD-Wechsler, für den ist die Original-USB-Lösung von VW die eindeutig bessere Variante.
Sie ist nicht nur preislich günstiger, sie hat auch Vorteile im Abspielen unterschiedlicher Formate. Der Solisto spielt im Gegensatz zu VW-USB AUSSCHLIEßLICH MP3-Files und kein anderes Format.
Dazu kommt, daß der Solisto nicht vernünftig in die MAL paßt und irgendwie reingebastelt werden muß.

Der Solisto hat nur dann einen Vorteil, wenn man ihn hinter das Radio bauen möchte, um den USB-Anschluß irgendwo versteckt rauszuführen.

Die Bestellnummern sind hier mehrfach gepostet worden. Außerdem sind sie in einem Heft der Guten Fahrt veröffentlicht worden.
Der Händler, der nichts findet, sollte unter VW Individual nachschauen oder ggf. mit Wolfsburg telefonieren.
Ich mußte meinen auch erstmal anliften. Weiterbildung und Wissen auf dem neuesten Stand halten, ist keine Stärke von VW-Mitarbeitern.

Super das hört sich ja schonmal richtig gut an =)

und 165€ finde ich ist auch ein sehr guter Preis wenn man bedenkt, das es von VW kommt.

Hat zufällig jemand schon mal probiert diese Schnittstelle mit einem MFD Version D zu nutzen ?

Weil dann bau ich das auch direkt in den Golf 4 mit ein =)))

Mfg
Silver

Deine Antwort