ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wischwasseranzeige nachrüsten Golf (1K5)

Wischwasseranzeige nachrüsten Golf (1K5)

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 17:35

Hi zusammen,

Ich habe mal eine Frage hierzu:

Wischwasseranzeige nachrüsten

auf dieser Seite stehen ne menge schöner Anleitungen zum nachrüsten, allerdings alle für den Golf MK5 . Meine Frage ist ob das bei dem Golf 1K5 wohl genauso ist. Möchte gerne die Füllstandsanzeige vom Wischwasserbehälter aufen Tacho angezeigt haben wenn dieser Behälter leer ist. Aber bevor ich da nun alles auseinander baue kann mir ja vielleicht einer sagen ob es genauso ist oder wie man das anders machen muss.

LG Golf-Freak

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Anzeige auch verbaut und mich nervt sie garnicht. Warum auch. Ist wie mit der Tankanzeige: Wenn sie angeht gehe ich tanken bzw. fülle Wasser nach. Was kann denn da nerven?:confused:

LG Chrisidud

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Du müsstest mal kurz erklären, was für dich der Unterschied ist. Bezeichnungen wie Mk5 kommen eigentlich aus dem englischen Sprachraum und sind Abkürzungen für Mark 5, also Modell 5. Ein Golf Mk5 ist also nichts anderes als ein Golf V. Intern heißt das Modell bei VW auch 1K, was sich auch in der Fahrzeug-Identifizierungsnummer wieder finden lässt.

Eine nervtötende Waschwasser-Anzeige, die ständig Alarm schlägt, obwohl der Behälter noch zu einem Viertel voll ist, würde ich allerdings nicht nachrüsten. Andere, die das werkseitig haben, legen es still ...

in der anleitung steht auch für ganz blinde für welches modell die anleitung gedacht ist...

Hi,

erst dachte ich auch ist ja was nettes, aber da hat der Vorgänger hier im Thread recht, wird eher nerven wie sonst was. Und wenn ich dann noch in der Anleitung lese Stoßstange abbauen, also

was für ein Akt, nein dann ist mir schon jegliche Lust an dieser Spielerei vergangen, denn brauchen tut man es sicherlich nicht.

lg GTITyp

Ich habe die Anzeige auch verbaut und mich nervt sie garnicht. Warum auch. Ist wie mit der Tankanzeige: Wenn sie angeht gehe ich tanken bzw. fülle Wasser nach. Was kann denn da nerven?:confused:

LG Chrisidud

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 7:41

Zitat:

Florian333 schrieb:

Bezeichnungen wie Mk5 kommen eigentlich aus dem englischen Sprachraum und sind Abkürzungen für Mark 5, also Modell 5. Ein Golf Mk5 ist also nichts anderes als ein Golf V. Intern heißt das Modell bei VW auch 1K

Okay, wusste ich noch nicht. Ich dachte immer MK5 ist irgendein spezieller Golf V. Aber danke, habe was dazu gelernt ;)

Zitat:

mika85 schrieb:

in der anleitung steht auch für ganz blinde für welches modell die anleitung gedacht ist...

Dann bin ich wohl blind. Aber zum fahren reicht es noch :p . Bei allen Anleitungen steht MK5 und da ich bis gerade noch nicht wusste dass es einfach nur die amerikanische Bezeichnung ist, sorry. Aber ein einfaches „ja, ist die gleiche Anleitung“ hätte mir gereicht ;)

Zitat:

Chrisidud schrieb:

Ich habe die Anzeige auch verbaut und mich nervt sie garnicht. Warum auch. Ist wie mit der Tankanzeige: Wenn sie angeht gehe ich tanken bzw. fülle Wasser nach. Was kann denn da nerven?:confused:

Ich habe den Wagen seit Februar und noch nie Wasser nachgefüllt. Die Anzeige wird doch sicherlich genauso wie die " Bitte tanken" Anzeige angezeigt? Einmal piepen und dann immer so im Wechsel oder?

@ Chrisidud, wie leer oder voll ;) ist den dein Wasserbehälter wenn die Anzeige kommt? Ich finde solche anzeigen Praktisch da bei meinen vorherigen Golf das Wasser grundsätzlich im Winter oder auf der Autobahn leer war.

Da ich ja den großen Tank habe, sind wenn die Anzeige erscheint noch ca 0,5l im Wassertank. Was ja auch sinnvoll ist, da man so seine fahrt auf jeden Fall mit freier Sicht zu Ende bringen kann. Die Anzeige wir genau wie beim tanken dargestellt. Also immer im Wechsel. Aber so oft sieht man die Anzeige ja eh nicht . bis 5,5l auf der Scheibe verteilt sind dauert!

LG Chrisidud

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 8:29

Hattest du die Werksseitig drin oder selber eingebaut?

Direkt ab Werk. Aber ich finde sie absolut sinnvoll. Ich möchte nicht drauf verzichten.

Ich habe sie auch nachgerüstet. Habe auch gleich den großen Wasserbehälter nachgerüstet. Kostet nicht sooo viel und das Loch für den Sensor ist auch schon drin. Jeder der etwas gegen die Anzeige sagt ist doch nur zu faul gleich Wasser nachzufüllen!

Themenstarteram 13. Dezember 2009 um 13:05

Kann man den Wasserbehälter einfach so austauschen? Also den kleinen gegen den großen.

Passen alle Anschlüsse?

Und wie viel Liter passen den in den großen?

Das ist doch wahrscheinlich der Behälter wenn man ne Scheinwerferreinigungsanlage hat oder? Jemand die Teilenummer vom großen Behälter zufälligerweise?

Danke im Voraus.

Gruß Golf-Freak85

Ich find das auch sinnvoll.

Ab wann hat man denn den großen Tank drin? Ist das Baujahrbedingt oder Modellabhängig?

Hallo.

In den großen Tank passen ca.5,5l. Wird verbaut mit Winterpaket bzw. SRA.

Soweit ich weiß kann man den kleinen einfach austauschen.

Lg Chrisidud

Zitat:

Original geschrieben von GTI-V-Pi

Ich find das auch sinnvoll.

Ab wann hat man denn den großen Tank drin? Ist das Baujahrbedingt oder Modellabhängig?

Denn großen Wassertank hat man nur verbaut.

Wenn man eins von den unten aufgezählten Extras ab Werk verbaut hat

- Xenon          

-Winterpaket 1 (Sitzheitzung,beheitzbare Wischwasserdüsen,Sitzheitzung,Kontrollleuchte für den Wischwasserstand,SRA)

-Winterpaket 2 ( wie Winterpaket 1 nur noch mit Standheitzung)

Super. Danke.

Dann hab ich den großen ja schon mit der Vollausstattung. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wischwasseranzeige nachrüsten Golf (1K5)