Kann man der Restkilometeranzeige vertrauen??
Sagt mal, kann man sich auf die Anzeige der Restkilometer verlassen oder zeigt die nur den ungefähren Wert an??
Ein Kumpel von mir fährt immer bis zum Ende durch und tankt dann erst .... aber ich trau der Anzeige nicht so ganz, am Ende zeigt die nämlich mal mehr mal weniger an und ich hab keine Lust ohne Benzin liegen zu bleiben.
Wie macht ihr das, tankt ihr auch lieber vorher??
56 Antworten
Also ich kann meiner Restkilometeranzeige schon trauen. War zwar spannend beim erstenmal, aber wenn man sowas testen will, muß man eben Nerven wie Drahtseile haben!
Ich kann sogar ein paar Kilometer überziehen.
EDIT
Hab ich Dreck in der Leitung, oder warum geht das heute wieder so zäh???
...kann ich bestätigen. Ich hab auch schon bis null ausgereizt und bin dann noch 10 Km zur Tanke gefahren. Ist aber schon ein blödes Gefühl.
Gruß
Nils
Re: Kann man der Restkilometeranzeige vertrauen??
Zitat:
Original geschrieben von billy-the-sick
Sagt mal, kann man sich auf die Anzeige der Restkilometer verlassen oder zeigt die nur den ungefähren Wert an??
am Ende zeigt die nämlich mal mehr mal weniger an und ich hab keine Lust ohne Benzin liegen zu bleiben.
Dass die Anzeige mal mehr mal weniger anzeigt, ist ja auch richtig.
Denn der Restweg wird vom Mometanverbrauch abgeleitet.
Also wenn du mehr Gas gibst, wird der Restweg kürzer.
Wenn du weniger Gas gibst, wird der Restweg länger.
Gruß
slm billy,
meine anzeige hat mich bis heute auch noch nie böse überrascht.
Ähnliche Themen
Wenn ich aber beispielsweise noch 50 km Restanzeige habe und fahre dann wie heute 30 km nach Hause, zeigt mir die Anzeige immernoch fast 50 km an, nur weil ich geringfügig langsamer gefahren bin.
Zitat:
Wenn ich aber beispielsweise noch 50 km Restanzeige habe und fahre dann wie heute 30 km nach Hause, zeigt mir die Anzeige immernoch fast 50 km an, nur weil ich geringfügig langsamer gefahren bin.
ja dat passt dann trotzdem. oder wieviel kriegst du rein, wenn du dann voll tankst?
also unser 320d wird auch immer sehr leer gefahren, also wenn die anzeige noch über 50 anzeigt, wird noch gar nicht drüber nachgedacht, tanken zu fahren 😁!
ab und zu sind halt auch nur noch striche inner anzeige, und wenn ich dann tanken fahre, krieg ich auch die 63 liter rein bzw auch schon mal mehr (63,60 oder so). dann is aber glaub ich auch echt ende im gelände 😉.
also vertrau dem ding ruhig!
lol wobei:
thorsten, weißte noch? mit dem torung zurück vom fst 😁? da ging plötzlich diese anzeige rapide bergab, obwohl wir eiegtnlich langsamer wurden und sie eigentlich hätte mehr anzeigen müssen. thorsten hatte schon panik weil er wohl nie so leer fährt 😁.
aber das war ausnahme, also unsere geht echt genau (und die vorher im omega auch).
gruß, Jan
Wie ist das eigentlich, wenn man ohne Sprit auf der Autobahn liegenbleibt, dafür gibts doch eine saftige Strafe oder???
Ich tanke normalerweise sobald die Reserveleuchte angeht, so ganz trau ich dem Teil nicht.
Im Handbuch steht, dass man umgehend tanken soll, wenn das Lämpchen an geht.
Dennoch, überlegt mal: Würde das Auto bei 2km Restanzeige auf der Autobahn stehen bleiben?! 😰 EDIT: Eben, Billy...
Jeder mittelclevere Entwickler baut bei so was die errechnete Worst-Case-Toleranz mit ein, und noch eine Spur dazu.
Viele Grüße, Timo
Ja, kann die bisherigen Aussagen nur bestätigen.
Also selbst wenn die Anzeige 0 zeigt, hast du noch ca. 2-3 Liter im Tank und solltest noch bis zur nächsten Tankstelle kommen.
Hatte da bisher auch keinen Probleme, fahr allerdings meistens nur so bis 20-30km Restweganzeige.
Gruß
Tobi
Zitat:
Ich tanke normalerweise sobald die Reserveleuchte angeht, so ganz trau ich dem Teil nicht.
die geht doch (zumindest beim 320d) sooooo früh an, dass es eigentlich immer shcon nervt, wie früh sie angeht.. 😉
@timo
jo 😉
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
die geht doch (zumindest beim 320d) sooooo früh an, dass es eigentlich immer shcon nervt, wie früh sie angeht.. 😉
@timo
jo 😉
Wann geht denn die Reserveleuchte bei euch an??
Bei mir ist es immer zwischen 80-85 km Restkilometer!!
War das nicht so, das man eine sehr hohe Strafe wegen Gefährdung im Straßenverkehr bekommt, wenn man auf der Autobahn wegen Benzinmangel liegenbleibt???
Ich vertrau ihr aber auch nicht ganz. Schau halt wann der Sprit billig ist, brauch es ja nicht immer ausreitzen!
Zitat:
Wann geht denn die Reserveleuchte bei euch an??
Bei mir ist es immer zwischen 80-85 km Restkilometer!!War das nicht so, das man eine sehr hohe Strafe wegen Gefährdung im Straßenverkehr bekommt, wenn man auf der Autobahn wegen Benzinmangel liegenbleibt???
ich glaub bei 8 litern rest im tank geht die an.
mag ja bei dir dann mit 85km hinkommen, bei 320d sinds dann auch so 120-130...
zu dem bußgeld: kein plan, ob's das gibt