ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Euer Vertrauen in den BC (Reichweite)

Euer Vertrauen in den BC (Reichweite)

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 14:46

Hallo!

Wieviel vertrauen habt Ihr in den BC mit Anzeige der Reichweite?

Bei mir geht die Lampe vom Tank bei einer Rest - Reichweite von 128km an!

Habe jetzt noch eine Reichweite von 80 und die Tanknadel bewegt sich kaum noch!

Zuletzt habe ich auch schon mal bei einer Reichweite von noch 15km getankt und ganze 62,81l in den Tank bekommen!

Gruß

Rudi

Ähnliche Themen
43 Antworten

Also mein :) hat mal zu mir gesagt der ginge fast genau. Also wenn noch 10 KM restweg sind sollte man dann aber doch schnell Tanken :) Hatte ich mal und glaub ich hätte keinen KM mehr fahren können

bei mir steht jetzt 25 km ich glaub ich komme noch ohne probleme bis zur nächsten tanke(6km)!!!

Aus erfahrung schenke ich diesem ding ziemlöich viel vertrauen!

Gruss

Ich trau dem BC auch ... selbst bei ---- kann man noch ein bißchen rollen.

Schaltet halt mal im Geheimmenü die Tankanzeige an, dann seht ihr, was das Auto noch zu haben glaubt.

Ab 20km allerdings hatte ich schon den Fall, dass - an starken Gefällen - oder in langen, schnellen Rechtskurven der Motor trocken ging, weil halt nichts mehr zu schlürfen war ... ist nicht wirklich gut für so ein Auto, daher fahre ich ab ca. 20km nur noch sachte.

Grüßle

Chris

gehen ziemlich genau die dinger!

ist schon vorgekommen, dass ich bei 0 km reichweite bzw ein paar kilometern "----" erst tanken gefahren bin, dann gingen allerdings wirklich die 63 liter oder sogar mit pressen etwas merh rein ;)

die reserveleuchte geht echt übertrieben früh an immer...

viele grüße, Jan

am 8. Januar 2005 um 15:01

Fahre öfters gegen 0 und krieg grad mal um die 60 Liter rein... Kollege ist auch schon mal bei --- noch 15km oder so gefahren. Da scheint noch ein wenig Spiel zu sein. Wobei andere meinen dass nciht, ist wohl auch unterschiedlich genau ;)

Dass es vor 0km schon leer ist hab ich allerdings noch nie gehört.

Grüße

Bruno

am 8. Januar 2005 um 15:01

Also ich bin mal mit meinem Vater mitgefahren, vielleicht 3 Jahre her, da sagte der BC bei seinem damaligen 540iA noch 0 Km, sind aber dann noch ca. 20 km gefahren. Ist zwar nich wirklich gut, ging aber im Notfall

Mich hat die Anzeige auch noch nicht im Stich gelassen.

bin auf dem weg zu meinen onkel nach memmingen bzw (legau)

auf der autobahn mit 120 sachen noch ca 15 km weit gefahren obwohl ich schon gewaltiges dussel hatte beim tanken gingen dann 62,9 l rein

den schreck auf der tankuhr werd ich nicht mehr vergessen

mfg

manuel

Ich denke mal, das die BC´s nicht die tatsächliche Reichweite angeben, sondern die max. unbedenkliche, oder?

Bei zu wenig Sprit verreckt doch sonst der Kat, denke ich? Also wird der BC so anzeigen, dass es auf gar keinen all zu ner Fehlzündung mangels Benzin kommt. Deshalb auch die noch mögliche 20 km, trotz ----- Anzeige.

Ansonsten kann man den Dindern wohl trauen, allerdings würde ich aus o.a. Gründen immer eher Tanken, falls möglich.

Oli

ich haba mal auf der Autobahn voll Gas gemacht und als ich dann in die Verbrauchsanzeige gegangen bin stand dort ---. und bis zur nächsten Tanke waren es noch 20 Km. Ui, ich ab hinter die LKW´s und mit 80 und voller Schweiss bis zur nächsten Tanke geschafft. habe 63l reib bekommen.

das pssiert mir nicht nochmal *lach*

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

ich haba mal auf der Autobahn voll Gas gemacht und als ich dann in die Verbrauchsanzeige gegangen bin stand dort ---. und bis zur nächsten Tanke waren es noch 20 Km. Ui, ich ab hinter die LKW´s und mit 80 und voller Schweiss bis zur nächsten Tanke geschafft. habe 63l reib bekommen.

Ist natürlich auch 'ne Variante sich die "Reserve" einzuteilen ... :rolleyes:

Einmal kam es bei mir vor, dass ich den Tank fast leergefahren habe. BC sagte "---" und 10 km waren noch zu absolvieren - 62,xx gingen dann rein.

Im Allgemeinen scheinen mir die Angaben der Restweganzeige, besonders nach dem Tanken, sehr optimistisch zu sein.

@ Manuel - fast 63 Liter? Respekt.

Die BMW´s gehen in der Hinsicht ziemlich genau, da sie auch 2 Messgeber im Tank haben, allerdings ist mein Bruder bei Km-Stand 60 wegen Spritmangel stehen geblieben, lag aber daran weil einer der 2 Geber defekt war....

 

greetz, Tino

Themenstarteram 8. Januar 2005 um 18:44

Also wenn ich so sehe gehen in den BMW (3er) auch nur max 63l rein!

Wenn ich das ganze mal mit dem Touran vergleiche, dann ist das bei 63l Tankinhaltangabe vom BMW sehr genau!

Beim VW war das etwas anders!

Dort war ein Tank mit 60l angegeben und lt. Tankstelle habe ich einmal 66l getankt! (Sensationell)

Zitat:

Original geschrieben von Coupélover

Bei zu wenig Sprit verreckt doch sonst der Kat, denke ich?

es faengt erst leicht an zu ruckeln, vor allem im oberen drehzahlbereich. dann sollte man schleunigst tanken... mir ist es einmal auf der autobahn passiert (bei 220, also hoher drehlzahl) und ich hatte noch 20km zur naechsten tanke. ich bin dann die naechste ausfahrt runter und mit 70 weitergetuckert ;)

naja, passiert mir nicht nocheinmal...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Euer Vertrauen in den BC (Reichweite)