Kann man DAB+ nachrüsten
Hallo mich würde interessieren ob ich DAB+ nachrüsten kann beim Discover Media
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ugolf schrieb am 25. Jan. 2017 um 12:57:19 Uhr:
Ihr müßt alle viel übriges Geld haben um wegen einer Spielerei rund einen Tausender zu verbraten.Bedankt euch bei eurer Autofirma welches euch den Doppel-Din-Schacht weggenommen hat um mit dem Zwangsradio auch noch fett Zusatzkohle zu machen.
Mir stinkt das jedenfalls gewaltig.
Kannst Dir ja einen Benz oder BMW oder haste nicht gesehen kaufen, die einen aufgesetzten Bildschirm auf dem Amaturenbrett haben. Da kannst Du gar nix mehr wechseln. Immer das selbe Gelaber von Dir. Kann keiner was zu, hättest ja in der Schule aufpassen können, dann wäre was Gescheites aus Dir geworden, und müsstest Dir keine Gedanken über das Geld Anderer machen.
347 Antworten
Zitat:
@ThomPoh schrieb am 3. September 2019 um 16:28:04 Uhr:
Staus und Baustellen kommen über CarNet auf das Displays - du benötigst also eine Internetverbindung - wenn du die grafische Darstellung auf der Navikarte meinst.
Ah ok, Carnet hab ich versucht aber irgendwie klappt es nicht. Hab schon einen Account, Auto ist auch drin und den Code eingegeben aber er meckert trotzdem. Jetzt hab ich im Auto Carney wiederhergestellt aber in der App kann ich das Auto nicht löschen. Muss mich mal über den PC anmelden, vllt klappt es dann
Nabend zusammen,
Mein Bruder holt sich demnächst einen Golf 7 GTI Facelift von 2018 mit discover pro und Dynaudio. Leider ohne DAB+. Headunit tauschen ist zu teuer und die ganz einfachen Nachrüstlösungen mit USB Kabel im Innenraum sind auch nicht so das wahre.
Es soll möglichst OEM bedienbar sein und ohne sichtbare Teile. Hat hiermit https://shop.ahw-shop.de/...lradio-antenne-mib-radioempfang-000063212e
Schon jemand Erfahrung gemacht? Wird das über AUX durch den quadlock angeschlossen?
Mfg
Ich spiele mit dem Gedanken, mir dem Dension dab+u zu kaufen.
Original Abtennensplitter für das DAB Signal habe ich schon.
Ist zwar auch mit USB, aber man kann es verstecken und für mich die eleganteste Lösung nebst neue HU....
https://www.kufatec.com/.../...-plug-play-fuer-vw-skoda-seat-mqb-44787
Hatte ich mal im T-Roc verbaut. Senderlogos hat nie richtig funktioniert, aber Klang und Bedienung sehr gut
Ähnliche Themen
Das scheint ja das gleiche zu sein wie vom ahw Shop, nur dass da schon eine Antenne bei ist. Ist ja schon mal gut zu wissen dass das gut funktioniert.
Scheibenantenne scheint aber nicht besonders zu sein und auch optisch nicht der Hit. Bei Kufatec brauchts wohl noch einen Splitter?
Also im großen und ganzen keine schlechte Sache aber eben nicht original und nicht 100 % funktional.
Ja die Scheibenantenne ist nicht ideal. Müsste man das nicht damit kombinieren können? https://www.kufatec.com/.../dab-antennenmodul-fuer-vw-golf-7-41322
Damit man die FM Antenne für dab benutzen kann?
Ja, wurde beim T-Roc hinten in der Heckklappe verbaut. Ich steh mom. kurz vorm Kauf eines Golf 7 aus 2018 ohne DAB, werd aber nix mehr nachrüsten lassen. Den T-Roc hatte ich bei einem freien Händler gekauft und der hatte mir das ganze Kufatec Gedöns vor der Auslieferung für 300 € verbaut. So günstig kriegt man das leider nicht mehr.
Moin. Habe die Geschichte von Acr machen lassen. Die Antenne bzw. das Modul kommt ins Heck wird wohl mir dazwischen gekoppelt. Funktioniert super und alles Logos und was dazu gehört funktioniert. Müsste um die 300 Euro kosten. Golf 7r
Zitat:
@Normanmanuel schrieb am 5. November 2022 um 07:19:00 Uhr:
Moin. Habe die Geschichte von Acr machen lassen. Die Antenne bzw. das Modul kommt ins Heck wird wohl mir dazwischen gekoppelt. Funktioniert super und alles Logos und was dazu gehört funktioniert. Müsste um die 300 Euro kosten. Golf 7r
Wäre gut wenn Du mal genaue Angaben machst was alles verbaut wurde lt. Rechnung.
Danke
Sorry leider habe ich die Rechnung nicht mit den einzelnen Komponenten müsste die von Acr anfordern. Aber die Beratung dort lohnt sich bzw. der Einbau. Bin voll zufrieden. Ist etwas umständlich der Einbau daher schon fast zu raten es machen zu lassen. Aber natürlich zum Sparen klar selber machen. Sorry das ich die einzelnen Komponenten nicht zeigen kann
Alles gut, ich werd mal bei uns vorbeifahren und lass mir ein Angebot machen. Wenns mir zu teuer ist, DAB nicht unbedingt lebensnotwendig, aber cool. Aber Musik vom USB Stick auch gut
Natürlich. Aber schon ganz nett es zu besitzen. Aber ob muss ist was anderes. Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten was sie dir sagen
Gibt es ein Modul DAB+ zum nachträglichen Einbau für den Golf 7? Ich glaube, ich sowas im Talk gesehen. Oder?
Gruß Zielfoto
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DAB+ im Golf 7' überführt.]