Kann man DAB+ nachrüsten
Hallo mich würde interessieren ob ich DAB+ nachrüsten kann beim Discover Media
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ugolf schrieb am 25. Jan. 2017 um 12:57:19 Uhr:
Ihr müßt alle viel übriges Geld haben um wegen einer Spielerei rund einen Tausender zu verbraten.Bedankt euch bei eurer Autofirma welches euch den Doppel-Din-Schacht weggenommen hat um mit dem Zwangsradio auch noch fett Zusatzkohle zu machen.
Mir stinkt das jedenfalls gewaltig.
Kannst Dir ja einen Benz oder BMW oder haste nicht gesehen kaufen, die einen aufgesetzten Bildschirm auf dem Amaturenbrett haben. Da kannst Du gar nix mehr wechseln. Immer das selbe Gelaber von Dir. Kann keiner was zu, hättest ja in der Schule aufpassen können, dann wäre was Gescheites aus Dir geworden, und müsstest Dir keine Gedanken über das Geld Anderer machen.
347 Antworten
Im Radio
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 26. März 2018 um 10:25:05 Uhr:
Im Radio
Man müsste einfach das Radio austauschen gegen ein
Discover Media mit DAB+
Sehe ich das richtig, dass man ein nicht-DAB Golf mit solch einem Adapter (und nur dem), den man in die vorhandene Verkabelung einbringt, auf DAB umrüsten kann? Ergo ziemlich simpel und problemlos? Gibt es da nachteile zum Original?
Ich frage deshalb, weil das Original im Vergleich zum Nachrüstset recht teuer wirkt.
Nein,du brauchst noch die Hardware, sprich Dab Tuner
Ähnliche Themen
Zitat:
Sehe ich das richtig, dass man ein nicht-DAB Golf mit solch einem Adapter (und nur dem), den man in die vorhandene Verkabelung einbringt, auf DAB umrüsten kann? Ergo ziemlich simpel und problemlos? Gibt es da nachteile zum Original?
Du sprichst jetzt bei der " Umrüstung " vom VW-Adapter für 160 Euro ?
Es ist keine Umrüstung sondern eine Nachrüstung ohne Eingriff in das Radio .
In die vorhandene Verkabelung muß man nicht eingreifen. Lediglich einen ( vom Zündschloß geschalteten ) 12 V Anschluß herstellen wenn man die mitgelieferte Zusatzantenne benützt.
Bedient wird über die Fernbedienung ( Senderwahl, Einstellungen usw. ).
Empfang erfolgt über FM oder man kann in die Audio-In Buchse einspeisen.
Genau, diese VW-"Umrüstung" meinte ich.
Wenn Du den Sportsvan " umrüsten " willst:
Für diesen habe ich einen sehr praktischen Fernbedienungshalter designt.
Hat sich voll bewährt 🙂
Du findest hier im Forum dazu meinen Beitrag ( Seite 8 in diesem Thread ).
Wer kann mir sagen ob sich ein MIB2 Discover Pro mit GPS Antenne auf dem Dach auf DAB+ umrüsten lässt? Ist in diesem Fall die FM Antenne über die GPS Antenne gelöst? Falls ja, kann dann der Splitter verwendet werden?
Du musst wenn du es original haben willst, eine Dab fähige Hu haben..
Die Antenne befindet sich auf der linken Seite der Heckklappe.
Natürlich kannst du deine Flosse auf dem Dach auch gegen eine universelle mit Dab ect tauschen.
ich habe mal eine dumme Frage, wie kann ich sehen ob ich überhaupt DAB habe?! Hab letzte Woche ein Sportsvan gekauft von 2018 mit dem Touch Display, finde aber nur die normale Sender. Danke schon mal
Wenn du DAB hast, kannst du zwischen der FM- und DAB-Senderliste umschalten.
Ok, finde da kein Knopf zum umschalten denke dann ist das wohl ohne. 🙁 Nachrüsten ist wohl zu kompliziert, kann man anders die Infos und Sender empfangen zbs mit carnet oder CarPlay zbs?!
Welche Informationen meinst du denn?
werden dann nicht Staus und Baustellen angezeigt oder sind nur die Radiosender?
Staus und Baustellen kommen über CarNet auf das Displays - du benötigst also eine Internetverbindung - wenn du die grafische Darstellung auf der Navikarte meinst.