ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüsten Kniepolster, Kniekissen, Kniepad

Nachrüsten Kniepolster, Kniekissen, Kniepad

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 21:29

Hallo zusammen!

Die Suche nach den obigen Begriffen bringt bislang hier im Golf-7-Forum keine Treffer.

Daher vermute ich mal, dass bisher niemand ein solches Kniepolster im unteren Bereich der Mittelkonsole nachgerüstet hat.

Aufmerksam geworden auf ein solches Kniekissen bin ich vergangenes Wochenende beim 1er BMW.

Dort war in etwa ein solches Kniekissen verbaut.

Die Suche nach dem entsprechenden BMW-Teil ergab: "51169266120 Kniepolster Mittelkonsole schwarz (links)", welches für etwa 30€ zu haben sein wird.

Stellte sich mir noch die Frage der Befestigung.

Hier in diesem Beitrag "Knie-Pad bei der Sport-Line" wurde ich fündig - wobei die Frage der Befestigung (kleben, clipsen, schrauben) nicht abschließend geklärt scheint.

Für den Audi A3 gibt es so etwas auch - jedoch als "Teil" der Mittelkonsole und nicht unbedingt für's Nachrüsten geeignet. Siehe hier "Mono.pur nachrüsten"

Daher meine Frage(n) an Euch:

- Hat jemand weitere Ideen, was man als Kniekissen im Golf 7 gut nachrüsten kann?

- Kenn jemand die BMW-Teile genauer?

- Gibt es vom Passat vielleicht was passenden?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Ähnliche Themen
57 Antworten

An so einem Ding wär ich auch interessiert, sofern es einigermassen anständig im Fahrzeug ausschaut....

Mit der Zeit schmerzen halt die Knieknochen schon etwas......

Dann brauchen wir mal die Teilenummer von den BMW Polstern. Evtl kann man die irgendwie festkleben ;)

Finde auch nur diese hier vom BMW:

51169266120 Kniepolster Mittelkonsole schwarz (links)

51169266122 Kniepolster Mittelkonsole schwarz (rechts)

51169266121 Kniepolster Mittelkonsole Oyster (links)

51169266123 Kniepolster Mittelkonsole Oyster (rechts

Oder hier:

http://www.ebay.de/.../170990137304?...

Gebt euch mal den Preis^^ Die sind doch nicht ganz sauber.

Themenstarteram 29. Mai 2015 um 13:01

Die 51169266120 habe ich Bei bmw angefragt.

Würde 28€ Kosten.

Wie sieht das dann aus und wie groß ist es?

Finde bei Google nur dieses hier: http://s1.cdn.autoevolution.com/.../...ive-test-drive-thumbnail_17.jpg

 

Hier die Billigvariante: http://www.walser-shop.com/...iepolster-grau-schwarz-p-3245-1.html?...

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 14:31

Hallo zusammen,

zunächst mal danke für Eure Antworten!

Habe gestern mal das Kniepad am 1er meines Bruders "abgeclipst"! Ja, es ist geclipst, nicht geklebt!

OK, damit könnte ich leben, wenn ich die Stege, welche in die Clips im Mitteltunnel einrasten, abschneiden würde und es im Golf einkleben!?!

Beim Golf 7 könnte man die "seitliche Blende der Mittelkonsole" abnehmen.

Dazu muss (lt. Buch) die Klima-Blende ab und die Schraube darunter gelöst werden.

Dann nach Links ausclipsen.

An diesem Teil könnte man dann doch Löcher bohren. Ich versuche mal den Preis heraus zu bekommen.

Am besten ich markiere das Teil mal auf dem Foto (Rot).

Hier auf dem Foto sieht man es besser! Es ist das "schwarze Teil", oberhalb vom beigen Teil.

Gruß Klaus.

GTD Mittelkonsole Fahrerseite
BMW Kniepolster
BMW Kniepolster2
+2

Seit ihr alle schon 70+ oder wozu braucht ihr Kniepolster?

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 16:45

Zitat:

@cycroft schrieb am 30. Mai 2015 um 16:24:12 Uhr:

Seit ihr alle schon 70+ oder wozu braucht ihr Kniepolster?

:D

Nö, aber alleine die Tatsache, dass ein 1er so etwas hat und mein GTD nicht motiviert mich :D

 

Gruß Klaus.

Vielleicht braucht es der 1er ja weil die Mittelkonsole unergonomisch konstruiert ist. Bei meinem Golf jedenfalls habe ich mir noch nie das Knie wundgescheuert. ;)

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 17:14

Das ist, denke ich, Geschmacksache.

Lasst uns doch über das 'Wie?' und nicht 'warum?' diskutieren.

Schöne Grüße, Klaus.

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 18:01

Hier mal ein Bild von der "Seitlichen Blende der Mittelkonsole".

Müsste einer der Teilnummern 5G1863488B oder 5G1863487C sein. Nur welches ist nun Links und Rechts - also Fahrer- und Beifahrerseite?

Und was kosten diese Blende?

Dann könnte ich daran experimentieren um das BMW-Pad sauber zu befestigen :D

Danke und Gruß,

Klaus

M0hm1u2-gdadw0bkobtblkq

Ich hätte auch Interesse an einer schicken Lösung. Im Highline meiner Partnerin ists kein Problem, da das rechte Bein von der Wange der Sitzfläche von der Mittelkonsole fern gehalten wird. In meinem Vari CL liegt das Kniegelenk an der Verkleidungskante der Mittelkonsole an...

Warum kein doppelseitiges Klebeband?..beim BMW Pad die Plastiknuppsis entfernen und in der gewünschten Position ankleben ..kann man auch wieder ohne Spuren entfernen.

Genau, würde es dann mit Tesa Power Strips ankleben. Damit könnte man es jederzeit spurenfrei wieder entfernen.

Zitat:

@GPz_Reloaded schrieb am 30. Mai 2015 um 18:12:01 Uhr:

Ich hätte auch Interesse an einer schicken Lösung. Im Highline meiner Partnerin ists kein Problem, da das rechte Bein von der Wange der Sitzfläche von der Mittelkonsole fern gehalten wird. In meinem Vari CL liegt das Kniegelenk an der Verkleidungskante der Mittelkonsole an...

Ich denke mal das hängt auch viel von der jeweiligen Größe des Fahrers ab, mich stört es auch sehr bei langen Fahrten. Aber ich denke ein Kissen verschlimmert das ganze noch, da müsste eine "Aussparung" in die Konsole. Dick genug ist das Ding ja und verschwendet locker viel Beinfreiheit...

Ich werde das hier mal gespannt beobachten und bin auf eure Erfahrungen gespannt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Nachrüsten Kniepolster, Kniekissen, Kniepad