Kann jemand sagen, was er wert ist?

BMW 3er E36

ich hoffe ich poste hier im richtigen forum, ansonsten bitte verschieben:

Hy, da ich nächstes Jahr ein neues Auto kaufen möchte, habe ich hier mal eine Frage an euch:

was kann meiner derzeit noch bringen, und wann verkaufen?

Hier mal ein paar Daten:

e36
328i
coupe
142KW/193PS
Bj. 10.95
Km derzeit 190000
AU und Tüv im mai 2009
farbe : Montrealblaumetallic

Austattung:
ASc+t
aigbag fahrer und beifahrer
sport lederlenkrad
Scheibenwaschdüsen beheizt
stossfänger in wagenfarbe
armauflage im fond
leuchtweitenregulierung abblendlicht
klimaautomatik
aussen Tempsensor
M sportfahrwerk

ich habe zusätzlich noch folgendes daran verändert:

vorne M stossstange in wagenfarbe
tiefergelegt durch federn in 70/30 FK federn
hinten gelbe koni dämpfer
Alufelgen von RH zw3 in 9x17 mit 215/40/17 vorne und 9.5x 17 mit 245/35/17 hinten
G-Power esd doppelrohr mit ABE
M seitenleisten
Scheinwerfer mit standlichtringen
glasklar blinker

alles eingetragen bzw ABE

die frage ist , was dieser wert ist, wenn ich ihn dieses Jahr im herbst verkaufe, und was er wert ist, wenn ich ihn nächstes Jahr im Juni/juli verkaufe mit neuem TÜV und AU?

die frage bezieht sich darauf , ich möchte mir nen e91 touring kaufen, bzw fifnazieren, daher muss der jetzige dem neuen weichen...

wann wäre der bessere Zeitpunkt diese Wagen zu verkaufen, oder wie würdet ihr entscheiden.???

habe mal ein bild angehangen

Beste Antwort im Thema

ich hoffe ich poste hier im richtigen forum, ansonsten bitte verschieben:

Hy, da ich nächstes Jahr ein neues Auto kaufen möchte, habe ich hier mal eine Frage an euch:

was kann meiner derzeit noch bringen, und wann verkaufen?

Hier mal ein paar Daten:

e36
328i
coupe
142KW/193PS
Bj. 10.95
Km derzeit 190000
AU und Tüv im mai 2009
farbe : Montrealblaumetallic

Austattung:
ASc+t
aigbag fahrer und beifahrer
sport lederlenkrad
Scheibenwaschdüsen beheizt
stossfänger in wagenfarbe
armauflage im fond
leuchtweitenregulierung abblendlicht
klimaautomatik
aussen Tempsensor
M sportfahrwerk

ich habe zusätzlich noch folgendes daran verändert:

vorne M stossstange in wagenfarbe
tiefergelegt durch federn in 70/30 FK federn
hinten gelbe koni dämpfer
Alufelgen von RH zw3 in 9x17 mit 215/40/17 vorne und 9.5x 17 mit 245/35/17 hinten
G-Power esd doppelrohr mit ABE
M seitenleisten
Scheinwerfer mit standlichtringen
glasklar blinker

alles eingetragen bzw ABE

die frage ist , was dieser wert ist, wenn ich ihn dieses Jahr im herbst verkaufe, und was er wert ist, wenn ich ihn nächstes Jahr im Juni/juli verkaufe mit neuem TÜV und AU?

die frage bezieht sich darauf , ich möchte mir nen e91 touring kaufen, bzw fifnazieren, daher muss der jetzige dem neuen weichen...

wann wäre der bessere Zeitpunkt diese Wagen zu verkaufen, oder wie würdet ihr entscheiden.???

habe mal ein bild angehangen

51 weitere Antworten
51 Antworten

naja das ist wohl war...nen origianler esd habe ich noch, aber keine anderen reifen bzw felgen,die müsste ich dann erst kaufen...

also denkst du , tüv und au drauf, dann verkaufen, wann märz april, mai??

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

naja das ist wohl war...nen origianler esd habe ich noch, aber keine anderen reifen bzw felgen,die müsste ich dann erst kaufen...

wenn du den am ende des jahres verkaufst hätte ich interesse brauch noch en winterauto ...........war kein spaß und nicht abwertend gemeint

naja, kommt immer auf den preis an.,was du dann damit machst, musst du dann wissen, kann dir ja nicht vorschreiben was du mit deinem geld machst...

wenn der preis stimmt, geht er natürlich vorher weg...

das auto gefällt mir recht gut will auch in der nicht cabrio zeit anständig unterwegs sein

wo kommst du den ungefähr her ob es überhaubt sinn machen würde

Ähnliche Themen

hast du icq??wenn ja, hier meine nummer 204207053

Zitat:

Original geschrieben von sonic23

Zitat:

wenn du den am ende des jahres verkaufst hätte ich interesse brauch noch en winterauto ...........war kein spaß und nicht abwertend gemeint

ich würde lieber dein cabrio als Winterauto nehmen!

Kannst neben bei noch Geld mit Schnee schieben verdienen 😁

naja, und wenn du kein anhänger hast, dann haste ja genug platz im wagen.als obenrein, hehe

Zitat:

Bei Ebay gibts zu haufe Winter/Sommerstahlfelgenkomplettradsätze für 20-50 Euro.Kaufen,draufmontieren und ende März/April reinsetzen.Schlag das höchstmögliche raus.Selbst die Kofferraumkante bringt dir noch 50 Euro,und das würde kein Arsch merken wenn die nicht dran wäre....

Klingt zwar alles übertrieben,aber ist halt heutzutage so.

naja, da ist ja schon was dran, an deiner aussage...

Du weisst ja selber das man heutzutage nichts mehr geschenkt kriegt.Und wenn ich mir da die Kiesplatzhändler ansehe die leute mit fertig getunten Autos anlocken,und dann den Preis 600 Euro runtersetzen und mit dem Käufer vereinbaren dabei das ganze Zeugs abzumontieren und bei dem Preis nicht mitzugeben,und sich trotzdem noch eine goldenen Nase dabei verdienen und gleichzeitig die Tuningteile behalten...

habe auch meinen Ci mit 19 Zöllern und Winterkompletträdern gekauft,und die Alu´s direkt nach Kauf für 1500€ verscherbelt.Wenn ich mir das so vom Kaufpreis des Wagens abziehe könnte ich selbst heute noch einen dicken Gewinn auf Winterrädern erzielen...

moin...da haste wohl recht. ich sage mal so, wenn der preis für das gesamtpaket ok ist, könnte man darüber sicherlich verhandeln, aber wenn der preis zu tief ist, ist es sicherlich ratsam die felgen und esd nicht mitzuverkaufen....sondern sepperat...aber wie gesagt, wenn der preis ok ist, dann geht er dieses jahr noch weg...im winter würde er eh abgemeldet werden...und im neuen jahr wollte ich ja nur tüv und au drauf machen, dann sollte er verkauft werden...da ich denke das ,wenn er neu getüvt und au ist, könnte man nochn bisl mehr verlangen...
aber wie gesagt, so wie er jetzt da steht, sollte man OHNE probleme tüv und au drauf bekommen, was soll such schon gross kaputt gehen, fahre ja nur etwa 3tsd km im jahr...maximal...

Zitat:

moin...da haste wohl recht. ich sage mal so, wenn der preis für das gesamtpaket ok ist, könnte man darüber sicherlich verhandeln, aber wenn der preis zu tief ist, ist es sicherlich ratsam die felgen und esd nicht mitzuverkaufen....sondern sepperat...aber wie gesagt, wenn der preis ok ist, dann geht er dieses jahr noch weg...im winter würde er eh abgemeldet werden...und im neuen jahr wollte ich ja nur tüv und au drauf machen, dann sollte er verkauft werden...da ich denke das ,wenn er neu getüvt und au ist, könnte man nochn bisl mehr verlangen...
aber wie gesagt, so wie er jetzt da steht, sollte man OHNE probleme tüv und au drauf bekommen, was soll such schon gross kaputt gehen, fahre ja nur etwa 3tsd km im jahr...maximal...

Also mein Fall isser aufjedenfall.Gewisse Ähnlichkeiten kommen da schon zu meinen ehemaligen E36 auf 😉

jo, vorallem, das deiner kein dach hatte..warum das denn??haste kein geld mehr für ein dach gehabt, ???😁

nein absoluter scherz....

der cabby war ein sehr schöner und gepflegter wagen...war ein richtiges schmuckstück...

ich bin nicht so einer der auf volles tuning steht, eher etwas dezent, etwas tiefer, felgen druffe und esd drunner...fertig....

Zitat:

hehe, gute antwort...
also ich sage es mal anderstrum...ich möchte für diesen wagen noch 3500 mind haben, ist diese ein preis der ok wäre oder viel zu hoch?

Also für 3500,- komm ich den HEUTE, SOFORT und AUF DER STELLE abholn 🙂

moin...also am anfang dachte ich echt, der ist nicht mehr als 3500wert aber nachdem ich mich ein bisl eingefuxxt habe, denke ich ich kann weitaus mehr raushandeln...sorry...ausserdem ist er erst ab Oktober/november zu verkaufen...wenn der preis stimmt...

Deine Antwort