kann ich diese extrem günstige bremsbeläge ferodo kaufen?

BMW 3er E46

kann ich diese extrem günstige bremsbeläge Ferodo kaufen?

kann ich problemlos kaufen?
sind sie jergendwie nicht zu billig von preis?
hat schon jemand bei ebay bremsen gekauft?
sind sie original, oder fake?

http://cgi.ebay.de/...5-Hinten_W0QQitemZ370092959127QQcmdZViewItem?...

Beste Antwort im Thema

http://www.motor-talk.de/.../...scheiben-und-belaege-t2035510.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...e-so-guenstig-kosten-t2025012.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...is-oder-marke-achten-t2009102.html?...

34 weitere Antworten
34 Antworten

hehe, wenn du weiter fragst und keine kaufst, dann brauchst du bald keine mehr, weil gegen ein baum gefahren!!!

So, um mal was zum Thema beizutragen:

Nachdem ich mich doch gegen die EBC Greenstuff-Beläge entschieden hatte, hab ich bei www.q-11.de Bremsbeläge (Marke Ferodo !) bestellt.

Die Tatsache, dass über den Shop hier viel Gutes berichtet wurde und dass er auf der ADAC-Homepage explizit als Empfehlung gelistet ist, hat mich überzeugt.

Fazit:

- perfektes Ansprechverhalten, subjektiv bessere Bremsleistung als vorher mit Serienbelägen, kein Quietschen
- Günstiger Preis (35€ + 9€ Verschleissmelder + 5 € Porto)
- Lieferung innerhalb 48 Stunden

Was will man also mehr?

Ferodo ist eine Marke von Federal Mogul (beschäftigt weltweit ca. 45.000 Mitarbeiter in 130 Werken).
http://de.wikipedia.org/wiki/Federal-Mogul

So schlecht können die also gar nicht sein!

Ob die Beläge bei ebay Fake oder echt sind kann ich natürlich nicht sagen, im Zweifel geh auf Nummer Sicher und bestell bei Q11 !

So, flame on pls...

Grüsse 😉

ich frag mich echt wie man son billigkram verbauen kann (nix gegen ferodo, aber das ebay zeug ist wie vieles garantiert gefälscht!, für 20€gibts die teile einfach nicht)..... das sind auch genau die leute, die sich son dreck wie nankang oder sunny (bei sunny war die einheitliche kundenrezession, als auch die des reifentest institutes: "besonders gut für suizidgefährdete geeignet", "lieber in die tonne geworfen und andere gekauft. wiederverkauf konnte ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren"😉 als reifen kaufen....... hauptsache nen bmw gekauft und dann radiergummi bremsen und luftballonreifen draufgeschraubt

*kopfschüttel*

es gibt 2 (3) dinge, an denen man an nem auto niemals sparen sollte: 1. bremsen, 2. reifen (und 3. die richtige beleuchtung).

hat man denn nicht mal 100€ für vernünftige textar beläge übrig?

by the way mal ne story von mir: damals an meiner 125er enduro (vor 11 jahren) hab ich auch mal gemeint ein einziges mal sparen zu müssen und mir billige bremsbeläge gekauft.... bei ca. 50kmh und vollbremsung passierte dann was richtig übles: den belag hats von der metallplatte des bremsbelages abgelöst und an der bremse vorbei rausgehauen. es war also nur noch die grundplatte vorhanden, welche direkt auf der bremsscheibe auflag..... die bremswirkung war zuerstmal = 0, da der kolben gar nicht so schnell rausfahren konnte. die bremsscheibe war natürlich auch essig nach der aktion.

meine meinung

gruss

wenn es echte Ferodo sind,
werden die Beläge auch o.k. sein.

Möglicherweise Restposten,
müssen nicht mal schlecht sein.

Für meinen Teil fahre ich nur noch
Textar oder Green Stuff.

Die Green Stuff Beläge halten schon
wesentlich länger als gedacht.

Kann absolut nichts nachteiliges
drüber berichten.

Gruss

Ähnliche Themen

Also Ferodo Bremsbeläge sind meiner Meinnug nach sehr gut. Ferodo beliefert auch Fahrzeughersteller, sind praktisch Erstaursrüster.
Ferodo übertrifft sogar die R90 Freigabe siehe im Anhang.

Bremsensystemhersteller wie z.B. ATE stellen ihre Beläge nicht mal selber her und besitzen nur eine R90 Freigabe.

Die Bremsbeläge für 20 € scheinen schon verdächtig zu sein, dass es sich um evtl. Imitate handelt.
Deswegen besser im freien Handel die Bremsbeläge kaufen, da biste auf der sicheren Seite.

Ferodo ist auch Erstausrüster einiger BMW-Modelle ;-)

Und ob die 20 Euro nun ok sind oder nicht ... was juckt's denn? Man kann die doch einfach mal kaufen und draufmachen. Wird man schon merken, wenn sie nix taugen und dann kann man immernoch 40 Euro für einen neuen Satz ausgeben.

Da das ein Autoteilehändler ist, wird das schon passen :-)

Gruß, Frank

Ich seh es genau so.
Wenn das irgendwelche billig kopien aus den fernen Osten sein solln, dann kann das genau so bei einen nicht Sonderangebots Ferodo Satz passieren.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Ferodo ist auch Erstausrüster einiger BMW-Modelle ;-)

Und ob die 20 Euro nun ok sind oder nicht ... was juckt's denn? Man kann die doch einfach mal kaufen und draufmachen. Wird man schon merken, wenn sie nix taugen und dann kann man immernoch 40 Euro für einen neuen Satz ausgeben.

Koennte es auch sein, dass man nicht mehr die 40 Euro fuer einen neuen Satz ausgeben kann 🙁

Geschenkt bekommt man nichts, ausser es hat einen Haken.

joa wenn du am baum klebst oder ein kind am zebrastreifen überrollst, brauchste keine 40€ mehr... 😠 kauf ordentliche beläge / ferodo direkt beim autozubehör laden um die ecke und nicht bei ebay, oder lass es bitte.finde es schon arm das man darüber überhaupt diskutieren muss, bzw. jemand son quatsch ausreden soll... wie schon oben beschrieben, bmw kaufen und dann billigzeug draufschrauben...

ich habe hier gefragt um u wissen ob sie jemand schon getestet hat
habe aber gemerkt das mansche sage billig obwohl ferodo, mansche sagn gut
und der verkaufer denn ich heute angerufen habe, sagt, SIE SIND ORIGINAL
also es kann doch sein?? net weil billig kostet heisst billig ware

Wie lang willst jetzt deswegen noch rumnerven? Kauf Sie dir doch endlich und mach nicht ein Halbes Jahr einen Staatsakt daraus. Da du ja anscheinend eh alles besser weisst als die anderen, frag ich mich warum das ganze? Wartest darauf das jemand deine Thesen hundert mal untermauert oder was?!

Zitat:

Original geschrieben von Matador330i

Wie lang willst jetzt deswegen noch rumnerven? Kauf Sie dir doch endlich und mach nicht ein Halbes Jahr einen Staatsakt daraus. Da du ja anscheinend eh alles besser weisst als die anderen, frag ich mich warum das ganze? Wartest darauf das jemand deine Thesen hundert mal untermauert oder was?!

AMEN

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Koennte es auch sein, dass man nicht mehr die 40 Euro fuer einen neuen Satz ausgeben kann 🙁

Klar kann man auch 40 Euro ausgeben ... sogar 80 Euro wenn man direkt bei BMW shoppen geht.

Aber MUSS man das denn ausgeben?

Was hier manche Leute für einen Willi machen wegen ein paar Bremsbelägen ...

Niemand von denen, die hier die Ober-Brems-Moralapostel spielen hat jemals in seinem Leben ein Problem mit seinen Bremsen gehabt. Diese Leute sind gar nicht in der Lage auch nur ansatzweise abzuschätzen was "gute" und was "schlechte" Beläge sind.

Natürlich gibt es absoluten Schrott - aber dieser Schrott kann NIEMALS Lebensgefährlich sein!!!

Niemand wird aufgrund von Billigbelägen am Baum kleben.

Und wieso? ... na weil zumindest die Trägerplatten halten werden - oder zumindest auf einem Rad der Achse ...
Wer jemals schon in den Genuss kam mit blanken Belägen zu bremsen, der weiß, dass man solche Mängel extrem deutlich hört.

Und sollten sich irgendwelche Mängel herausstellen, dann kann man immernoch wechseln.

... wer billig kauft, kauft vielleicht zweimal - aber hier bei den Bremsbelägen riskiert niemand sein Leben aufgrund von irgendwelchen Chinakopien .. wenn's denn mal welche sind.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

Klar kann man auch 40 Euro ausgeben ... sogar 80 Euro wenn man direkt bei BMW shoppen geht.

Aber MUSS man das denn ausgeben?

Was hier manche Leute für einen Willi machen wegen ein paar Bremsbelägen ...

Niemand von denen, die hier die Ober-Brems-Moralapostel spielen hat jemals in seinem Leben ein Problem mit seinen Bremsen gehabt. Diese Leute sind gar nicht in der Lage auch nur ansatzweise abzuschätzen was "gute" und was "schlechte" Beläge sind.

Natürlich gibt es absoluten Schrott - aber dieser Schrott kann NIEMALS Lebensgefährlich sein!!!

Niemand wird aufgrund von Billigbelägen am Baum kleben.

Und wieso? ... na weil zumindest die Trägerplatten halten werden - oder zumindest auf einem Rad der Achse ...
Wer jemals schon in den Genuss kam mit blanken Belägen zu bremsen, der weiß, dass man solche Mängel extrem deutlich hört.

Und sollten sich irgendwelche Mängel herausstellen, dann kann man immernoch wechseln.

... wer billig kauft, kauft vielleicht zweimal - aber hier bei den Bremsbelägen riskiert niemand sein Leben aufgrund von irgendwelchen Chinakopien .. wenn's denn mal welche sind.

Gruß, Frank

ach nein? dann solltest du vielleicht den kommentar von mir bezüglich meines beinahe unglücks nochmal etwas genauer lesen. wärs in ner kurve passiert oder vor mir hätte jemand gebremst, hätts gekracht und zwar zu 101%. ich hab leider schon meine erfahrungen gemacht damit und rate daher zu original markenartikeln (ferodo, greenstuff, textar,...). heisst nicht das ich ferodo oder sonst was schlecht finde, nur an 20€ original ferodo ist was faul, angebot hin oder her... hab lediglich geraten lieber zum händler um die ecke zu gehen bevor man gefälschtes zeug kauft wo man nicht weiss was damit passiert.

die moralapostelkarte kannste dir somit bitte für sonst wen aufsparen *zurückgeb*

Edit: und damit ist das thema für mich durch. Amen 🙂

... welcher in Dtl. ansässige Händler leistet sich den Verkauf von Imitaten (Produktfälschungen) in dieser Preisklasse... ?

Wohl keiner. Siehe Stichwort Produkthaftung.

Aber was solls, Diejenigen die sparen wollen und/oder vl. müssen können die Beläge doch kaufen. Und diejenigen die sowiso überall den Betrug lauern und/oder die Qualität ihrer Bremsbeläge über den Preis definieren sollen halt die teuren kaufen. Ihr macht hier ein Theater.

Ich habe übrigens auch die Ferodo, Satz für 28€. Sind einwandfrei, keine Auffälligkeiten hinsichtlich Bauweise und schon gar nicht wg. Performance. Ich werde wieder Ferodo kaufen.