kann ich diese extrem günstige bremsbeläge ferodo kaufen?
kann ich diese extrem günstige bremsbeläge Ferodo kaufen?
kann ich problemlos kaufen?
sind sie jergendwie nicht zu billig von preis?
hat schon jemand bei ebay bremsen gekauft?
sind sie original, oder fake?
http://cgi.ebay.de/...5-Hinten_W0QQitemZ370092959127QQcmdZViewItem?...
Beste Antwort im Thema
http://www.motor-talk.de/.../...scheiben-und-belaege-t2035510.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...e-so-guenstig-kosten-t2025012.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...is-oder-marke-achten-t2009102.html?...
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jonnycrash
... welcher in Dtl. ansässige Händler leistet sich den Verkauf von Imitaten (Produktfälschungen) in dieser Preisklasse... ?Wohl keiner. Siehe Stichwort Produkthaftung.
Wissentlich wohl keiner. Unwissentlich vielleicht so einige.
Und dass kein Händler am Telefon sagt "Oh, da haben Sie mich ertappt, die Beläge sind Plagiate aus Fernost!" ist ja mal eh klar.
Womit ich nicht behaupten will, dass der genannte ebay-Verkäufer Mist verkauft.
Auf N-TV lief mal eine Reportage über Plagiate (nicht nur im KFZ-Bereich sondern generell).
Einige Fälschungen sind mittlerweile optisch so perfekt, dass sie nur noch von entsprechend ausgebildeten Fachleuten der Original Herstellerfirmen erkannt werden (!). Gefälscht wird mittlerweile ALLES was sich lohnt... selbst Flugzeugteile, für die der Markt offiziell ein in sich abgeschlossenes System ist.
100% Sicherheit gibt's also nicht, nicht mal beim örtlichen BMW-Händler.
Trotzdem ist aus meiner Sicht bei einem renomierten, grossen Fachhändler oder einer Markenwerkstatt die Wahrscheinlichkeit, ein Originalteil zu bekommen grösser als bei der Bastelbude um die Ecke. Die Lieferketten sind dort fester und transparenter, ausserdem beschäftigen die Personen, die sich ausschliesslich um Einkauf und Warenkontrolle kümmern. Ist meine persönliche Meinung... kann damit auch falsch liegen.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von meistereder330d
ach nein? dann solltest du vielleicht den kommentar von mir bezüglich meines beinahe unglücks nochmal etwas genauer lesen. wärs in ner kurve passiert oder vor mir hätte jemand gebremst, hätts gekracht und zwar zu 101%.
Beim Motorrad hast Du weniger Bremsen vorn als beim Auto, das kannst Du nicht miteinander vergleichen.
Wenn beim Auto wirklich beide Seiten gleichzeitig verabschieden, dann kommt das mit einem 6er im Lotto gleich.
Gruß, Frank
Trotzdem trittst du fürs erste ins leere auch wenn sich nur eine seite verabschiedet, so schnell kommt der kolben nicht nach. und mit pech heissts dann ab in die walachei oder jemand umfahren / hinten drauf fahren.
ich lass ja bei vielen themen gerne mit mir reden, aber hier bleibe ich beharrig auf meinem standpunkt. da versteh ich echt kein spass
Also zerboesenlde Belaege hab ich schon gesehen bei einem meiner Motorraeder. War auch von der billigeren Sorte. Gebremst hats, allerdings auch die Scheibe in Mitleidenschaft gezogen und das war teuer. Die war nicht so billig wie bei BMW, sondern kam aus
Japan.
Man kann nicht davon ausgehen, dass Belaege zerbroeseln wenn man gerade mal Zeit hat. Eher im Gegenteil, die DInger koennen auch sehr wahrscheinlich bei ner heftigen Bremsung zerbroeseln. Damit ist auf jeden Fall der Bremsweg ungewohnt lang.
Ausserdem kann das Nassbremsverhalten unter aller Sau sein.
Zu Plagiaten moecht ich nur sagen: Ganze Autos sind schwer in China herzustellen, einzelne Verschleissteile dagegen super. Die kopierenden Chinesen haben aber die 'miese' Eigenschaft, einfach nur mit billigen Materialen optisch was nachzubauen. Die Eigenschaften werden sich ganz deutlich vom Original unterscheiden. Natuerlich kann auch ein teuer angebotener Belag ein Plagiat sein. Nur davon koennen die nicht so viel absetzen. Deswegen sind die Preise niedrig, wenn das an den Mann gebracht wird.
Man kann sollte den Vertrieb dieser Plagiate einfach als kriminell betrachten - rein aus Betrugsaspekten und wegen der Sicherheitsgefahr.
Und nicht herunterspielen.
Gruss
Joe