ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einer der auszog um ein Cabrio zu kaufen und das Gruseln lernte

Einer der auszog um ein Cabrio zu kaufen und das Gruseln lernte

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 19:10

Ich wollte meiner Frau ein nicht zu teures 3er Cabrio schenken.

Nummer 1: ein 320i E36. Machen wir es kurz. Öleinfüllstutzen voll mit Ölkohle, Verdeck undicht, poltern auf der Vorderachse, Airbagkontrolllampe geht nicht aus, elekt. Verdeck geht ohne Hilfe nicht zu. Fahrersitz durchgewetzt.

Nummer 2: ein 320Ci E46: es ist fast ein Witz, die Airbag- und Gurtkontrollleuchte geht nicht aus, bei der Probefahrt leuchtet die Ölstandkontrollleuchte auf, obwohl genug Öl im Motor. Mittelkonsole völlig zerkratzt. Schaltung lommelig, irgendein Plastikteil am Verdeck gebrochen, geht nur mehr händisch zu.

Nummer 3: ein 323Ci E46. Neue Wasserpumpe, Ventilator und Kühler, weil alles geplatzt war, wegen eines festgegangenen Thermostaten. Trotzdem leuchtete, erraten, die Kühlmittelstandanzeige. Weitere scheuerte der Kofferraumdeckel unten an der Ladekante mit ensprechender Roststelle und Schlossträger geschweisst. Weiters Vorderachse ausgeschlagen.

Nummer 4: ein 320Ci. Schaute recht manierlich aus, jedoch klapperte der Motor (Vanos?), nicht lachen, es leuchtete die Motorkontrolllampe.

Alle Autos waren zwischen 10 und 14 Jahre alt, keiner hatte mehr als 150.000km.

Liebe Leute: gibt es keinen älteren BMW wo nicht irgendein anderer Scheiss leuchtet? 150.000km sind ja nicht sie Welt. Die Verdecke sind ein Jammer, und die Innenausstattung scheint nicht viel auszuhalten, insbesondere das Leder. Langsam habe ich die Suche satt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich wollte meiner Frau ein nicht zu teures 3er Cabrio schenken.

Deine Frau sollte Dir nicht nur lieb sondern auch teuer sein!:cool:

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Ich wollte meiner Frau ein nicht zu teures 3er Cabrio schenken.

Deine Frau sollte Dir nicht nur lieb sondern auch teuer sein!:cool:

Habe selbst über ein Jahr lang nach "ihrem" E46 Cabrio gesucht!

Meine Frau ist mir lieb und teuer!:) Gruß

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von hellakopf

Habe selbst über ein Jahr lang nach "ihrem" E46 Cabrio gesucht!

Meine Frau ist mir lieb und teuer!:) Gruß

offenbar leuchtet Deines/ Ihres nicht wie ein Christbaum.

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

Zitat:

Ich wollte meiner Frau ein nicht zu teures 3er Cabrio schenken.

Deine Frau sollte Dir nicht nur lieb sondern auch teuer sein!:cool:

sind sie das nicht Alle?

Was bedeutet bei dir "nicht zu teuer" ? Für ein gutes E46 Cabrio musst du schon mind. 7.000€+ hinlegen.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Zitat:

Original geschrieben von jakob147

 

Deine Frau sollte Dir nicht nur lieb sondern auch teuer sein!:cool:

sind sie das nicht Alle?

Eben deshalb! Also weitersuchen, oder hast Du damals etwa die Erstbeste geheiratet?

Schau dir halt mal die Fahrzeuge an, von denen du denkst sie wären zu teuer :rolleyes::)

Themenstarteram 20. Oktober 2012 um 19:47

Eher um die 8000€, aber das scheint bei Weitem nicht zu reichen. Wenn er es wert ist, lege ich auch 16000€ hin. Ob man ein doppelt so gutes Auto bekommt, ist die Frage.

Ein doppelt so gutes sicher nicht, aber vieleicht ein halb so schlechtes :cool:

Da kann ich nur raten weiter zu suchen und die angeschauten Kisten zu vergessen.

Falsche Auswahl würde ich mal sagen, hatte ich bei der vorletzten Touring-Besichtigung auch. War eine runtergerockte Dreckskarre die aber lt. Verkäufer (Händler) natürlich gut dastehen sollte usw. Ärgerlich, wenn man dafür einen längeren Anfahrtsweg hat.

Ggf. auch etwas mehr investieren um einen wirklich guten Wagen zu bekommen wo dann auch nichts leuchtet. Ich habe mir in meinem Leben bisher gut 8 E46 angeschaut und nur bei einem leuchtete etwas oder der Zustand wich massiv von meinen Vorstellungen, bzw der Beschreibung ab.

Am Besten noch etwas warten (Winter) und dann nochmal versuchen. Viel Erfolg.

Eigentlich die beste Zeit ein Cabrio zu kaufen. Aber wie meine Vorredner schon sagten. Welcher Preis schwebt dir vor? Wenn die E36 Cabrio bei dir auch drinne liegen im Spektum kann das ja nicht viel sein. Hab mein Cabrio für über 10t€ gekauft 330 CI volle Hütte und inkl Schönheitsfehler. Aber die Grotten die du hier schilderst, Respekt mit son Tannenbaum hätt ich nicht mal eine Probefahrt gewagt.

Fazit: billige E46 gibt es nicht, wirst den günstigen Kaufpreis in Reparaturkosten wieder draufpacken.

Wenn deine Frau nicht umbedingt eine Automatik haben möchte, dann empfehle ich das E30 Cabrio 6Zylinder. Klassisch Schwarz Leder und evtl bald H-Zulassung. (Geringer Wertverlust bei Wiederverkauf nach Scheidung :-)

Leg 3000 Euro drauf und du wirst ein ganz anderes Bild erleben.

Wer billig kauft, kauft zweimal...

Hab zwar meinen 330 cabrio nur verkauft ( nach 10 jahren und kanpp 100Tkm) - aber der hatte ähnliches. die mkl ging sporadisch an ( fehlersuche lag bei etwa 1500€ - ohne befund), verdeckt blieb ab und an hängen, rost an den radläufen, poltern an der VA. Gtackert hat der Motor auch. habe deswegen den wagen an den händler verkauft - würde nicht gut schlafen die karre nem privaten zu verkaufen. achso, war erste hand ( also bei mir) jeder service gemacht und immer gut behandelt. war mein letzter BMW. Jetzt ist das cabby ein Mercedes - traurig aber wahr.

Gruß

BB

am 21. Oktober 2012 um 5:41

Zitat:

Original geschrieben von 2bolze

Eigentlich die beste Zeit ein Cabrio zu kaufen. Aber wie meine Vorredner schon sagten. Welcher Preis schwebt dir vor? ..........

Wenn deine Frau nicht umbedingt eine Automatik haben möchte, dann empfehle ich das E30 Cabrio 6Zylinder. Klassisch Schwarz Leder und evtl bald H-Zulassung. (Geringer Wertverlust bei Wiederverkauf nach Scheidung :-)

Ein guter E30 6 Zylinder liegt Preislich mitlerweile auf E46 Stufe. Tendenz weiter steigend.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Einer der auszog um ein Cabrio zu kaufen und das Gruseln lernte