Kann das Navi Straßennamen anzeigen??

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Habe mal eine Frage zum Navi MFD DVD: Zeigt es keine Straßennamen an?? Also die Straßen, auf denen man gerade fährt sowie die Namen der umliegenden Straßen auf der Karte?!?

BMW macht das und ich finde das eigentlich ganz schön. Beim Golf wird während der Zielführung in der MFA lediglich die Straße angezeigt, auf der man gerade fährt...

Oder kann man das einstellen (bei Kartendetails oder so?)??

Viele Grüße
Timo

15 Antworten

Also ich bin mit dem VW-Navi für den aktuellen Stand der Entwicklung ganz zufrieden! Die umliegenden Strassennamen würden nur verwirren und dem Display eine noch höhere Auflösung abverlangen...

...die aktuelle Strasse auf der ich gerade fahre reicht mir zu... und wenn ich die umliegenden unbedingt wissen muss, dann geh ich über den Modus "Ziel in Karte" und wähle mit dem Fadenkreuz die Strasse aus, die ich wissen möchte - dann erscheint der Name, auch wenn ich nicht darauf steh... natürlich geht das nicht während der Fahrt! Aber mal ehrlich - wer kann schon während der Fahrt - viell. noch im dichten Stadtverkehr in alle Ruhe die vielen Strassennamen studieren? Kein Wunder, wenns dann Haufen Unfälle gibt...

Deine Antwort