Kann ATU so dreist sein?

VW Golf 3 (1H)

Hallo,
hab ein Golf 3, hab es dieses Jahr von einem Älteren Herren gekauft. Sehr geflegt und alle Inspektionen und Reparaturen wurden fachgerecht gemacht.
Im auto ist eine ATU Rechnung von 2009 mit 984 €. Gemacht wurden Öl wanne, MSD neu, KAT neu was allein mit 425€ zu buche schlägt und noch andere sachen.
Hatte letzte Woche ein Aupuff problem, das komische ist, das der KAT halt verrostet ist und der MSD auch Orginal von VW scheint (VW logo) also auch alt.
Bin kein Profi aber das sieht ein laie das der KAT nicht neu ist und ich kann mir nicht vorstellen das er in einem Jahr so rostet.

Ich kann ja auch jetzt nach über einem Jahr zu ATU fahren und fragen was damit ist. Die lachen mich doch aus:-)

Können die so dreist sein?
Denke nicht das der Opa(76 jahre) den KAT ausbauen lies.

Beste Antwort im Thema

Auch ich hatte ein Problem mit denen von AT*. Meine Beläge hinten beim Vento 1,8 75PS sind runter. Die schleifen beim Bremsen. Also wir zu AT* und dort die Aktion machen lassen wollen. Pro Achse 59€ Beläge wechseln lassen.

Als ich meinenl Vento abholen will, an die Kasse und bekomme fast einen Herzinfarkt. Die legen mir eine Rechnung vor von 486€. Angeblich musste die kompletten hinteren Bremsen gewechselt werden.
Ich natürlich Theater gemacht, liess den Wagen auf die Bühne nehmen, und was sehe ich???? Die alten Trommeln waren drauf, und die Bremse machte immer noch Geräusche beim Bremsen. Ich Handy in die Hand genommen, meinen Anwalt angerufen, dem alles erklärt, und AT* bekam innerhalb 10min ein Fax vom Anwalt, das die Bremse laut rechnung komplett neu gemacht werden muss, ansonsten Anzeige wegen schweren Betruges droht.

Auf diese Reparatur warte ich heute noch. Das Auto steht seid 1 Woche dort, weil die drauf bestehen, das ich die Rechnung bezahlen soll. Nun droht denen eine Betrugsanzeige. Heute gehe ich mit einer Verfügung vom Gericht mein Auto holen.

104 weitere Antworten
104 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Hey wenn ich dort arbeiten würde, dann würdest du in meinen Threads merken dass ich mehr know-how hätte .

Zu dem Satz ein ganz klares: Nein😉

Auf eine frage hat mir keiner geantwortet.
Ich würde gerne wissen ob innerhalb von 1 1/2 jahren ein neuer KAT, so aussehen kann.
kat
Meiner sieht genauso aus, vorallem der linke Flansch ist genauso verrostet.

Zitat:

Original geschrieben von spar-dose

Ich würde gerne wissen ob innerhalb von 1 1/2 jahren ein neuer KAT, so aussehen kann.
kat

Aber sicherlich doch. Der sieht sogar noch neuer aus.

Zitat:

kat

störe bitte jetzt nicht, wir sind gerade über ATU am lästern

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

kat
Aber sicherlich doch. Der sieht sogar noch neuer aus.

Der sieht doch wirklich noch gut aus. Durch die enorme Hitze rosten die ziemlich schnell.

Wenn wir schon am lästern sind:-)
A..U hat ja auch eine TÜV Abteilung und der preis ist ja nicht schlecht. Frage mich nur ob die TÜV leute ihre eigenen leute sind.
Frage mich ernsthaft ob einer wirklich TÜV bei denen bekommen hat, meine direkt beim erstenmal.

Wahrscheinlich eher nicht, das ist ja der Sinn du ihn gleich dort reparieren lässt. 🙂

Ich halte von dem Laden auch nichts und hab auch schon ein paar tolle Geschichten von Kumpels gehört oder im TV gesehen. Schon traurig...

Zitat:

Frage mich ernsthaft ob einer wirklich TÜV bei denen bekommen hat, meine direkt beim erstenmal.

ja natürlich, aber nur wenn sie da vorher dein Auto für min.800€ "repariert" haben...ich hatte schon öfters Autos in der Werkstatt die vorher bei A** waren zur Tüv-Durchsicht, ist immer das selbe, immer angeblich alles kaputt, Lieblingsmängel bei A** eingelaufene Bremsscheiben/defekte Stoßdämpfer/ausgeschlagene Aufhängungen. Wenn ich die Autos dann auf der Bühne habe sind diese angeblichen Mängel aber wie durch ein Wunder nicht mehr vorhanden, was für ein Zufall.

Ich hatte auch schon eine Kundin die bei A** sogar unterschreiben mußte das sie ihr Auto auf eigene Verantwortung mitnimmt weil es absolut verkehrsunsicher ist. Auch da konnte ich außer den vorderen Bremsbelägen die kurz vor der Verschleißgrenze waren nichts finden. Ist immer recht witzig sowas.

Ich hatte auch mal einen Fiat-Kunden dem ich gesagt habe das es mal dringend Zeit für einen Ölwechsel wird weil der Ölfilter so rostig war das er aussah als wär er bald durch. Der Kunde sagte dann das kann ja gar nicht sein, er war ja erst vor 3Monaten bei A** und hat Ölwechsel mit Filter machen lassen, als er seinen Filter gesehen hat war er aber auch der Meinung das dieser Filter niemals 3Mon. alt sein kann...

ach ja, A**, da könnte ich ein Buch drüber schreiben mit lustigen Geschichten...so ist das halt wenn Mechaniker Provision für verkaufte Teile bekommen, allein daran sieht man doch schon was da abläuft...

Man müsste echt mal sein Auto erstmal zum Tüv/Dekra bringen, es dann untersuchen lassen auf herz und nieren und bei wenn absolut keine Mängel vorliegen mit dem Tüv/Dekra Prüfer (als privat verkleidet) zum ATU fahren und dort für ein Check für den neuen Tüv bitten, ob vor dem Tüv was erneuert werden sollte.
Wenn dann der ATU mechaniker gravierende mängel finden soll, lässt man sich das schriftlich unterschreiben (Auto gefährdet die Stvo blablabla).

Würd gerne wissen was dan passieren würde. Könnte man die verklagen
für Betrug? Das müsste einer von uns Motortalker mal machen!

gabs doch schon oft genug von den medien hans^^

macht bestimmt Spaß sich über Dinge aufzuregen, die man vom Hören und Sagen kennt ?!
Meint ihr die Medien berichten über positive Dinge ?!
Das interessiert doch kein Schwein !!!
ATU ist doch Europaweit vertreten !?
Haben so ca. 650 Filialen - schwarze Schafe gibt es überall.

ICH war gerade bei einer Audi Niederlassung und habe mein RNS-E codieren lassen - 23,50€.
Der Serviceberater war echt top - so muss das sein !!!!

Zuvor war ich bei 4 - aber wirklich VIER !!! anderen Audi Zentren (also Niederlassungen) und habe mich erkundigt was das kostet. 60-100€ !
Das würde nach Stundenverrechnungssatz abgerechnet werden und würde 30-50 Minuten dauern.
MEIN FAHRZEUG WAR VORORT UND WURDE ANGESCHAUT !

ZEIT HATTE SOWIESO KEINER - "KOMMEN SIE MITTE DEZEMBER NOCHMAL ... "!

Beim letzten Audi Zentrum meinte der (super) Serviveberater - ich mache Ihnen das sofort - das ist ne Sache von 10 Minuten - kurz an den Tester und das war es ... !

und so war es auch.

Und bei ATU habe ich meine Bremsbeläge für 59€ inkl. Einbau erst wechslen lassen - ich fahre viel und bis jetzt ist alles Top !

Ich sage jetzt nicht was das bei AUDI gekostet hätte.

Also Jungs, immer schön den Ball flach halten ... !

das hat nichts mit hören sagen zu tun.
leute berichten von eigenen erfahrungen, und ich glaube nicht, dass wir alle in die selbe atu werkstatt fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

gabs doch schon oft genug von den medien hans^^

eigene Berichte sehen anders aus... !

willst du Zucker in den Arsch geblasen bekommen und dich wie der König fühlen - gehst du ins Autohaus - musst dann eben auch latzen.

Bist du ein Geizhals oder hast keine Kohle - gehst du zu ATU/Pitstop usw. .

Man muss immer das Preisleistungsverhältnis sehen.

Ich geh lieber dahin wo vernünftige Arbeit geleistet wird, den Mitarbeitern kein druck mittels Provi gemacht wird und vernünftig geschulte Mitarbeiter arbeiten.

Sorry aber ich hasse diese Gemischtwarenläden mit den neueren Autos geh ich noch nichtmal zu nem VW Händler der ausser einer Konzernmarke noch Peugeot oder Renault im Programm hat.

Im Anhang ne nette ATU Werbung.

LOL !!
Das Assi-Paket *rofl*
Ich glaub das ist das meistverkaufte "Paket" in ganz Deutschland 😁😁
Allein bei mir in der Stadt bestimmt 30mal 😰😁
Assi-Paket, wie geil !! Ich komm gar nich mehr klar drauf xD

P.S.: Am geilsten isses, wenn se die Billigblenden falsch herum montieren, damit man das ATU-Logo nich sehen kann 😰

Deine Antwort