ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ATU ESD Fazit

ATU ESD Fazit

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 18:19

Will mir in paar Tagen den ATU ESD für meinen

Golf 3 1.4 60psler kaufen

udn nu wollte ich wissen wie der so ist, für die, die den länger haben?

lohnt es sich den zu kaufen? wegen qualität und alles?

hat jemand noch ne soundfile davon?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. Juni 2004 um 18:21

re

 

ich persönlich kann dir Remus emphelen, super qualität, super passgenau :-)

Ich glaube littlekenny hat noch nen atu esd zu verkaufen. der atu esd ist sicher net schlecht aber von der qualität her sicher net so gut wie remus & co.

Sound vom Remus

am 9. Juni 2004 um 18:31

hab ihn selber unter meinem g3,und dazu noch den selben motor wie du!

mein fazit: absolut top!

passgenau und der sound ist genial :):)

Hallo Jungs,

meine Freundin hat den Edelstahl-Endpott an ihrem Polo dran und der brüllt wie sau. Warum muss es immer was Teueres sein??? Was die Qualität angeht-was kann man bei einem Edelstahl-Endscalldämpfer mit einem super-Sound, einer ABE und einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis bitteschön falsch machen??? Ich kann das Teil nur weiter empfehlen!

Gruss, Raoul

also ich hab ihn auch drunter. und bin soweit super damit zufrieden. könnte nur ein bisschen mehr strahlen. aber das versuch ich jetzt in den nächsten wochen zu ändern.

am 9. Juni 2004 um 19:46

also, der ESD ist meiner meinung nach top. hab ihn an der 1.8er maschine dran, da brüllt der derbst, wenn der schön warm ist, vor allem jetzt im sommer.

der ATU ESD hat meiner Meinung nach ein manko, er muss erst richtig warm sein, d.h. das öl muss 90°C haben, dann hat der nen guten sound. im winter, bzw wenns draussen kälter ist, ist er nach dem motorstart etwas kläglich, wie ich finde.

ansonste, finde den preis super, passgenau war er auch und er ist aus edelstahl und hat eine ABE.

noch nen kleines 2. manko :D

mann mus ihn sehr stark pflegen, d.h. immer schön das endrohr washcen und polieren, vor allem im winter, weil sonst sieht er schnell ertwas blass aus.

Fazit:

Kauf ihn Dir.

MfG

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 15:20

HAB IHN

joa schon geil

aber wie lange dauert das bis der eingefahren ist und der sound voll da ist?

was hat der atu esd gekostet?

 

 

mfg

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 15:59

179€ aber hab den DTM also mit nch oeben gebogenen doppelrorh sonst kostet der 169€ doppelrohr oder oval

mit einbau 205€ udn war in ner halbens tunde fertig :-)

naja, will den nur haben weil serienrohre sehen irgendwie kacke aus!

179 naja, und der macht bei volllast nen geilen sound?

schön laut?

 

 

mfg

am 14. Juni 2004 um 16:17

nabend,

hab auch seit ca.2000km den ATU ESD 2x85gerade dran. Der sound is geil,aber erst so richtig wenn der warm is.

Der preis is ok,qualität(hab bis jetzt nix negatives entdeckt),optik eben och.

 

Joa aber passgenauigkeit..hm..war nich so doll,hab das mit bekannten zusammen gemacht(kfz futzi),da ham wir so 1h30min dran gesessen(alter ab neuer ran).

Das problem war wir hatten war das s-rohr vom atu auf den VSD raufzukriegen.Da mussten wir mit ner flex bei s-rohr die schlitze nen bissl weiter aufflexen,dann ging das mit nem bissl "flutschi".

Nunja, irgendwann muss ich wohl nochmal alles lösen,weil die rohre nich genau unter der ausprägung für die endohre liegen(ich hoffe ihr wisst was ich meine *g*) und jedes ma wenn ich ruckartig gas gebe schlägt was gegen das boden blech,wahrscheinlich die schelle,die müsste ich denn ma nen bissl drehen. Ma sehen...sonst bin ich sehr zufrieden mit dem ding.

Und nich wundern,die erste zeit stinkt der ganz übel...wer schön sein will..muss leiden*g*

tschöö

Steefan

am 14. Juni 2004 um 20:02

atu sagt der passt für meinen golf nicht

am 14. Juni 2004 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Marian_Cabrio

atu sagt der passt für meinen golf nicht

wie der passt nicht? alles passt irgendwie...und was nicht passt, macht man passend. Wieso soll das bei dir nich gehn?

am 14. Juni 2004 um 20:34

@marian

du hast nen cabrio ne..18er 90ps..

es war schonmal jemand bei atu da ham se auch gesagt des gibt keinen fürs cabrio.

Der hat sich einfach einen vom 1.8er 90 ps geholt ohne cabrio...ich glaub des ging och...musst ma schauen ob vieleicht noch einer antwortet..

Und mit abe soll auch kein problem gewesen sein...

weil da stand nur golf 3 1.8 90 PS drin..

Mehr kann ich dazu aber nich sagen...ausser es den jemand dran am Cabrio..

Tschöö

Steefan

am 14. Juni 2004 um 20:39

kann mir mal jemand logisch erklären wieso das am Cabrio nicht gehen soll? Das is doch der gleiche Motor, gib mir das Baujahr und ich sag dir noch den Motorkennbuchstaben...oder ist die Aussparung beim Cabrio hinten irgenwie anders, bzw. hängt der ESD irgenwie anders dran?

Deine Antwort
Ähnliche Themen