ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ATU Felgen

ATU Felgen

Themenstarteram 28. April 2004 um 7:59

sind die atu felgen zu empfehlen?

habe da welche von aluett gesehen.sehen ganz geil aus und ganz günstig.

nur das aluett emblem sieht kacke aus.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi!

Ich fahre selber seit 5 Jahren Aluett Felgen. Ich kann sie nur empfehlen. Also qualitativ durchaus gut. Würde nie 1000 Euro für Felgen ausgeben...

Joe.

Themenstarteram 28. April 2004 um 8:06

also die die ich haben willgibt es in 15" und 17"

wollte eigentlich 16" haben

die 15" kostet pro stück 75 euro.

is ok der preis.

naja bin aber am überlgen da 16" einfach besser aussieht.

ATU ist immer eine gute preiswerte Alternative.

Die Felgendesign sind oft Kopien von namenhaften Herstellern. Wie RH, OZ, etc....

Hi!

15" spart allein schon dadurch Geld, weil man sie nicht eintragen lassen muß. 195/55/15 darfst Du nämlich sowieso drauf machen.

Wenn das Auto etwas tiefer ist, sehen auch 15" noch gut aus. Sie bieten außerdem noch wesentlich mehr Komfort als Größere und sind nicht so "bordsteinempfindlich".

Joe.

Themenstarteram 28. April 2004 um 8:14

ja da haste wohl recht.

was kostet das wohl die felgen auf meinen jetzigen reifen aufziehen zu lassen?

oder besser gleich neue reifen mit bestellen und die alten mit felgen verkaufen?

Hi!

Investier' lieber in ein paar neue Reifen. Felgen wechseln ist für Reifen immer schlecht. Außerdem kostet es Geld.

Lass' die neue Reifen aufziehen und sag' ihnen, sie sollen die gleich mit Reifengas füllen.

Für die alten Felgen dürftest Du auch mit Reifen mehr bekommen.

Joe.

am 28. April 2004 um 8:26

ATU ist nicht preiswert, ATU ist billig. Denen geht es nur darum, billigste Teile mit sehr hohem Gewinn zu verkaufen.

Aluett ist qualitätiv minderwertig. Mein Bruder hat sich 97 mal welche in 8x17 für seinen BMW geholt. Er ist dann morgens zu sich auf Arbeit gefahren, wie immer, und dann kam diese Bodenwelle, wie immer, und dann waren 2 Felgen gleich gerissen. Ich hab die Felgen noch im Keller liegen. Alle anderen Fahrzeuge von uns fahren über diese Bodenwelle auch mit höherer Geschwindigkeit und da ist noch nicht mal was verzogen. Wir haben von 15-18Zoll alles dabei und nur Orginale, von Schmidt, Work, OZ und Billige von Borbet. Keine Probleme damit und die Ersatzteile sind gesichert. Bei Aluett haben sie 2 Monate nach Neukauf Probleme damit. Felgen waren nicht mehr lieferbar und als sie da waren, sahen sie auch nicht genauso aus, wie die anderen.

Themenstarteram 28. April 2004 um 8:30

ja borbet is auch günstig.

wo bekommt man die denn günstig?

ebay is dann der versand wieder zu teuer.

am 28. April 2004 um 8:38

Hab die aus der Zweiten Hand. Neue 8 + 10x17 mit 235 + 265er Reifen für 600 in neu. Versand ist doch nur 30 Euro. Hab meine Modern Line auch bei ebay geholt, mit Reifen und Versand auch 600. Mein Bruder hat orginale M-Räder mit Reifen, fast neu, für 500 mit Versand. Ist billiger, als wenn ich die Über Werkstatt bestelle. Bei den Aluett habe ich auf die Felgen 70% Rabatt bei meinen Reifenhändler bekommen und der machte da auch noch Gewinn bei. Soviel zum Thema Qualität...

Ja wie immer, wer billig kauft kauft zweimal. Ist ja immer so im Leben. Also lieber gleich paar Euros drauflegen und glücklich sein!

Themenstarteram 28. April 2004 um 8:46

naja habe jetzt diese standart bbs felgen udn die gefallen mir ja mal gar nicht.

also borbet sieht schon etwas besser aus.

habe bei ebay was gefunden.

werde ich die draufmachen dürfen ohne ziehen zu müsse? sind ja breitere reifen.

ieferlegung is 60 mm

2475315368 ebaynummer

Sollte mit der Tieferlegung schon gehen. Wenn nicht läßt halt bei ATU bissel bördeln!

am 28. April 2004 um 8:56

ATU will doch was verkaufen, die sind dann bestimmt todunglücklich, wenn die nur arbeiten sollen.

Ja klar wollen die auch was verkaufen. Aber von Reparaturen etc. leben die doch auch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen